Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rita1991 am 24.05.2016, 10:46 Uhr

Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Hallo liebe forum-Userinnen,

Ich muss mein Problem einfach mal wenn auch anonym mit jemandem besprechen.

Ich bin 25 Jahre alt und habe zwei Kinder im Alter von 7monate und 29 monate.

Da wir jetzt in eine andere Stadt gezogen sind musste ich mir zwangsläufig einen neuen Frauenarzt suchen mein alter war super aber leider ist die Entfernung jetzt doch zu weit und es würde sich nicht mehr lohnen wird hinzugehen.

Gestern war also mein Termin dort wie bestimmt vielen Frauen gehe ich trotz der zwei Schwangerschaften dort nicht gerne hin dann ist es nach wie vor ein unangenehmes Gefühl für mich aber es musste sein wegen der jährlichen Krebsfrüherkennung.

Nach der Abstrichentnahme war ich richtig glücklich es mal wieder für ein Jahr geschafft zu haben und dachte eigentlich dass ich mich auf den Weg nach Hause machen könnte aber meine neue Gynäkologin sprach mich auf das Thema Verhütung an ein Thema warum ich eigentlich gar nicht in die Praxis gekommen bin.

meine neue Gynäkologin sprach mich auf das Thema Verhütung an ein Thema warum ich eigentlich gar nicht in die Praxis gekommen bin.

Dann bin ich mit ihr in den Besprechungsraum gegangen und sie fragte mich wie ich eigentlich verhüte als ich ihr sagte dass ich mit der natürlichen Familienplanung also kombiniert mit Temperaturmessen zervixschleimbeobachtung verhüte, guckte sie mich ungläubig an und meinte sowas könnte sie sich in meinen jungen Jahren überhaupt nicht vorstellen obwohl ich doch immerhin schon 25 Jahre alt bin finde ich

Sie sagte gerade nach meinen zwei Kaiserschnitten wäre es unverantwortlich wenn ich so leichtsinnig weiteren Nachwuchs riskiere obwohl sie meine Nase gar nicht per Ultraschall angesehen hat und auch überhaupt nicht kennen mein alter Gynäkologe hat mir immer gesagt es wäre ein ganz normaler Heilungsverlauf und hat nie was gesagt dass ich keine Kinder mehr haben dürfte denn mein Partner und ich wünschen uns schon gerne noch ein drittes Kind wenn auch nicht in den nächsten zwei Jahren

Ich bin jetzt total verunsichert meine Gynäkologin meinte dass diese Art der Verhütung für Sie gar keine Verhütung sei zumal das auch mit zwei kleinen Kindern gar nicht richtig anzuwenden sei und sie im vielmeer dringend die Hormonspirale oder wenigstens die Pille und meint damit wäre ich gut bedient

Ich sitze in einer riesigen Zwickmühle denn ich habe meinen Freund bisher gut von der natürlichen Familienplanung überzeugen können und da wir uns in unsere Beziehung wirklich alles erzählen fragt er mich heute bestimmt auch wie es beim Frauenarzt gelaufen ist und wenn ich ihm das nicht erzähle was die Gynäkologen mir erzählt hat würde ich mir vorkommen als wenn ich ihnen belogen hätte und wenn ich ihm erzähle was sie Gynäkologen in gesagt hat würde er bestimmt nicht mehr so viel von der Methode halten

Die Gynäkologin hat mir auch ein Privatrezept bereits mitgegeben für die Pille was ich eigentlich gar nicht nehmen wollte aber da ich ein Mensch bin der ziemlich zurückhaltend und schüchtern ist habe ich es genommen ich möchte es aber nicht einlösen ich konnte sie wenigstens von der Hormonspirale abhalten dass sie mir da einen Termin für geben wollte da bin ich schon stolz auf mich denn wir als wir vorne standen an der Theke hat sie der Arzthelferin schon gesagt wann wir die nächsten Termine für Spiralen Setzung hätten

Was soll ich nur mit meinem Freund jetzt machen?

 
89 Antworten:

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 10:48 Uhr

Narbe anstatt Nase natürlich

Sorry habe Text diktiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 10:52 Uhr

Ich verhüte seit der Geburt meines ersten Sohns mit nfp und als wir ein zweites wollten haben wir den Spieß einfach umgedreht und es klappte im erstenüZ

Ich bin immer gut damit gefahren. Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Ich habe noch nie die Pille genommen und Fremdkörper egal aus welchem Material will ich auch nicht im Körper haben (Ausnahme Kondom)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte ertrinke nicht in einem Glas Wasser!

Antwort von Malefizz am 24.05.2016, 10:52 Uhr

Wechsle einfach zu einem Arzt, zu dem du mehr Vertrauen haben kannst, und fertig.

Du musst genau nichts ändern. Richtig angewandt ist NFP eine sehr sichere Verhütungsmethode. Aus Sicht der Ärzte gibt es nur einen Nachteil: sie verdienen nichts daran.

Wenn diese Ärztin für dich nichts taugt, solltest du wechseln. Wo ist also das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von luna8 am 24.05.2016, 10:52 Uhr

Um was geht's denn genau, was du nicht magst?

Ich möchte keine Hormone, also läuft es auf natürliche Verhütung + manchmal Kondome hinaus.

Finde ich nicht leichtsinnig, komische Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wie soll ich das meinem Freund erzählen? Verschweigen?

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 10:54 Uhr

Würde mir dann verlogen vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von MissRanya am 24.05.2016, 10:55 Uhr

Wie ihr verhütet ist eure Sache. Kondome gäbe es ja nun auch noch. Da bedarf es doch nicht der Pulle. Geschweige denn einer Hormonspirale.

Für mich wäre so eine aufdringliche Gyn keine Anlaufstelle. Hört sich für mich danach an,als würde sie dir ihre Rezepte aufzwingen wollen.

Meinem Partner würde ich das auch so mitteilen,dass sie aufdringlich ist und du kein Vertrauen zu ihr hast.

Verhütet doch ganz einfach mit Kondom zusätzlich als Sicherheit, wenn du keine Hormone nehmen möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was gibt's da zu befürchten?

Antwort von Malefizz am 24.05.2016, 10:56 Uhr

Sag einfach, die FA hat Mist erzählt, und du suchst dir deshalb einen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gyn auch gegen Kondome in fester Beziehung

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 10:56 Uhr

Machen wir ja auch mit Kondomen in der kritischen Zeit

Gyn meinte das wäre nix für ne feste Beziehung das macht man nur frisch in Beziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's da zu befürchten?

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 10:57 Uhr

Dazu muss ich anmerken dass ich lange gebraucht habe um meinen Freund davon zu überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, es ist dein Körper. Du darfst ganz alleine entscheiden was du ihm zumuten möchtest

Antwort von Charlie+Lola am 24.05.2016, 10:57 Uhr

und was nicht.
Wenn du deine Meinung nicht sicher vertreten kannst würde ich ihm davon nix sagen.

Es gibt immer dumme Ärzte die meinen alles besser zu wissen.
Vermutlich hat sie über die Risiken der Pille nicht viel erzählt, das finde ich unverantwortlich.

Wechsel den Arzt und sage deinem Freund das du sie unsympathisch fandest.
Mehr muß er doch gar nicht wissen, oder nicht?

Wenn du nicht umgezogen wärst hättest du es ja nicht anders gemacht als bisher.

Lass dich nicht so verunsichern von dummen Ärzten.........lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, es ist dein Körper. Du darfst ganz alleine entscheiden was du ihm zumuten möchtest

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 10:58 Uhr

Danke für deine Antwort

Ja da muss ich wohl durch heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja fast unglaublich...

Antwort von Malefizz am 24.05.2016, 10:58 Uhr

Kondome sind IMMER sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Philo am 24.05.2016, 10:59 Uhr

Hallo,
ich würd ihm das erzählen, die FÄ aber dabei lächerlich machen, nach dem Motto, hey, die glaubt nicht, dass das funktioniert, dabei klappt es bei uns doch schon ... Jahre.
Eine FÄ wollte mir mal erzählen, dass ich unbedingt die Pille brauche, weil Kondome keinen Schutz bieten. Gut, das war dann mein letzter Besuch bei ihr.
Ich würd mir an Deiner Stelle nen neuen Arzt suchen, oder für die 1x jährliche Kontrolle eben doch zum alten Arzt fahren.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja fast unglaublich...

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:00 Uhr

Ja finde ich auch

Sie zog mich richtig in eine Diskussion rein was ich überhaupt nicht leiden kann da ich bei Diskussionen immer den Kürzeren ziehen weil ich sehr schüchtern bin gerade wenn noch eine Ärztin vor mir sitzt

Sie sagte auch dass sie sich kaum vorstellen können dass ein Mann das auf längere Zeit mitmacht mit den Kondomen sie meinte wenn mein Partner das mitmacht habe ich einen Sechser im Lotto gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's da zu befürchten?

Antwort von Malefizz am 24.05.2016, 11:00 Uhr

Na und? Du solltest es doch eigentlich wissen, dass die FA Blödsinn erzählt, wenn du dich tatsächlich so intensiv mit NFP beschäftigt hast, um sogar deinen skeptischen Freund überzeugen zu können. Wieso lässt du dich so verunsichern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich ja nicht die einzige

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:01 Uhr

Der von Kondom und NFP abgeraten wurde mein alter Gynäkologe wollte mir auch kurz die Pille anbieten aber als ich gesagt habe ich möchte nicht wahr dass für ihn dann kein Thema mehr und er war auch nicht unfreundlich und hat gesagt jeder so wie er das möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 11:02 Uhr

Ich kann nicht kannst nachvollziehen, wie du dich da so durchdiskutieren lassen kannst. Du bist 25 Jahre alt, es ist dein Körper. Du bestimmst, was mit Deinem Körper passiert und was du ihm zumutest.
Als erstes musst du begreifen, dass eine Ärztin oder ein Arzt ein simpler Dienstleister ist. Du gehst hin, sagst, was du möchtest, er leistet die Arbeit. Bestenfalls kann er noch beraten und empfehlen. Das war es aber auch schon.
Du lässt dir ja vom Bäcker auch nicht vorschreiben, dass du Torte essen musst, obwohl du Vollkornbrot bestellt hast.
Durch das Austellen des Rezeptes verdient deine Ärztin. Durch das Setzen der Spirale auch. Du bist eine Einnahmequelle für sie - nicht mehr.
Bei NFP verdient sie weder jetzt noch in Zukunft an dir. Klar passt ihr das nicht.
Ich bin jetzt ziemlich genau 45 Jahre alt und praktiziere von Anfang an NFP.
Was denkst du, wieviele FÄ ich schon getroffen habe, die das ganz schlimm finden?
Aber auch zwei, die total begeistert davon waren. Das sind dann die, die sich wirklich um dein Wohlergehen bemühen.
Meine Empfehlung wäre, das Rezept zu entsorgen, einen neuen, vertrauenswürdigen Arzt finden und dein Selbstbewusstsein aufpolieren. Rede mit Deinem Freund. Ihr seid bisher gut mit NFP gefahren und richtig angewendet ( wie jedes andere Mittel auch) ist NFP sehr zuverlässig. Auch mit Kleinen Kindern anwendbar. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's da zu befürchten?

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:02 Uhr

Also ich habe mir das beste Thermometer bestellt und das Praxisbuch und habe sogar fremde Kurven ausgewertet und damit geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Maxikid am 24.05.2016, 11:02 Uhr

Meiner neuer FA hatte mich auch verwundert gefragt, warum ich bei der Anmeldung unter Verhütung nichts angekreutzt habe. Ich habe nur geantwortet, dass ich keine Verhütung brauche. Er hat zwar ungläubig geguckt, aber gut wars dann. Und warum ich nicht verhüten muss/will , geht niemanden etwas an. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Grund mehr zu wechseln

Antwort von Zero am 24.05.2016, 11:02 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt das bestehende Problem gerade nicht?
Wenn ihr mit natürlicher Verhütung gut gefahren seid, musst du es doch nicht ändern, nur weil ein Frauenarzt der Meinung ist, das es mist ist?
Das Rezept musst du nicht einlösen, du musst deine Verhütung nicht ändern - wenn du zu 100% davon überzeugt bist und es bisher gut geklappt hat, warum altbewährtes nicht laufen lassen?
Wie heißt es so schön: Never change a running system!
Warum solltest du deinen Freund diesbezüglich belügen? dein neuer FA hat Mist erzählt und versucht dich von deiner, für dich gut funktionierender, Verhütungsmethode abzubringen, weil er Geld verdienen sollte, indem er dir die Pille verschreibt und dich auf eine Spirale anspricht.

Wenn du unzufrieden bist, wechsel den Arzt - da gäbe es für mich nichts zu diskutieren. Ich muss meinem Arzt vertrauen können und mein Arzt muss mich ernstnehmen - Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von MissRanya am 24.05.2016, 11:02 Uhr

Sorry,aber die ist doch nur auf Profit aus.

Wechsel den Arzt und fertig.

Und deinem Freund musst du doch nicht haarklein alles zitieren. Sage ihm,sie war unsympathisch, aufdringlich und hat Vorurteile gegen euch als junge Familie /Paar und dass du da nicht mehr hingehst.
Du kannst ihm doch auch davon erzählen, dass sie dir eine Spirale andrehen wollte,obwohl du klar gemacht hast, dass du das nicht möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's da zu befürchten?

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:02 Uhr

Also ich habe mir das beste Thermometer bestellt und das Praxisbuch und habe sogar fremde Kurven ausgewertet und damit geübt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von MissRanya am 24.05.2016, 11:02 Uhr

Sorry,aber die ist doch nur auf Profit aus.

Wechsel den Arzt und fertig.

Und deinem Freund musst du doch nicht haarklein alles zitieren. Sage ihm,sie war unsympathisch, aufdringlich und hat Vorurteile gegen euch als junge Familie /Paar und dass du da nicht mehr hingehst.
Du kannst ihm doch auch davon erzählen, dass sie dir eine Spirale andrehen wollte,obwohl du klar gemacht hast, dass du das nicht möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Maxikid am 24.05.2016, 11:02 Uhr

Meiner neuer FA hatte mich auch verwundert gefragt, warum ich bei der Anmeldung unter Verhütung nichts angekreutzt habe. Ich habe nur geantwortet, dass ich keine Verhütung brauche. Er hat zwar ungläubig geguckt, aber gut wars dann. Und warum ich nicht verhüten muss/will , geht niemanden etwas an. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Maxikid am 24.05.2016, 11:02 Uhr

Meiner neuer FA hatte mich auch verwundert gefragt, warum ich bei der Anmeldung unter Verhütung nichts angekreutzt habe. Ich habe nur geantwortet, dass ich keine Verhütung brauche. Er hat zwar ungläubig geguckt, aber gut wars dann. Und warum ich nicht verhüten muss/will , geht niemanden etwas an. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von MissRanya am 24.05.2016, 11:02 Uhr

Sorry,aber die ist doch nur auf Profit aus.

Wechsel den Arzt und fertig.

Und deinem Freund musst du doch nicht haarklein alles zitieren. Sage ihm,sie war unsympathisch, aufdringlich und hat Vorurteile gegen euch als junge Familie /Paar und dass du da nicht mehr hingehst.
Du kannst ihm doch auch davon erzählen, dass sie dir eine Spirale andrehen wollte,obwohl du klar gemacht hast, dass du das nicht möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja fast unglaublich...

Antwort von Malefizz am 24.05.2016, 11:03 Uhr

Dann lege dir folgende Strategie zu: nicke höflich und tue interessiert, und dann sagst du zum Schluss: Danke, ich werde darüber nachdenken, gehst aus der Tür raus, und kommst nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit würde ich ihn nicht betrügen?

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:04 Uhr

Oder

Vll du hast recht

Das wäre ja keine lüge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Maxi1984 am 24.05.2016, 11:05 Uhr

Dann wechsel doch den Arzt!
Ich geh grundsätzlich nicht zu Frauen, nur zu Männern und bin bei meinem Arzt geblieben trotz ca 45min Fahrstrecke.
Ich habe auch schon 1 Jahr verhütet wie du, auch mit 2 Kindern! Klappte super.
Allerdings nehme ich jetzt wieder die Pille und da ist sehr wichtig welche und das sie dich da auf alle Risiken hingewiesen hat(scheint mir jetzt nicht so).
Besprich es offen mit deinem Freund, denn auch eine Pille wirkt u.U. nicht immer und nichts ist 100%ig. Ggf muss das 3. ja vielleicht auch garkein KS sein. ich hatte erst KS und danach eine Spontangeburt.
Von einer Spirale würde ich persönlich absolut abraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke !!

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:06 Uhr

Ich glaube wenn mein Freund genauer nachfragt werde ich Ihnen genau deinen Beitrag zeigen danke dafür ich finde auch das kam mir komisch vor weil die Ärzte wirklich immer wieder nachgehakt hat und mir sogar schon Informationsbroschüren gegeben hat sie die Spirale ich glaube auch süß war die da nur Geld ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso glaubst du, du musst lügen?

Antwort von Malefizz am 24.05.2016, 11:06 Uhr

Sag doch einfach wie es ist, und Punkt. Haben doch jetzt wirklich genug User genau das gleiche geschrieben! Die Ärztin taugt nichts, und du wechselst. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal

Antwort von kanja am 24.05.2016, 11:07 Uhr

Fragst du deinen Freund auch, ob du atmen darfst?

Es ist DEIN Körper, du entscheidest.

Es ist ja schön, wenn man sich in einer Beziehung total vertraut, aber irgendwo ist ja auch mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:07 Uhr

Danke dir

Kühlspiralen habe ich persönlich auch extrem was die ist für mich noch viel schlimmer als die Pille weil ich Angst habe dass sie dadurch meine Gebärmutter entzündet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn auch gegen Kondome in fester Beziehung

Antwort von Maxi1984 am 24.05.2016, 11:08 Uhr

Oh man, die hat ja Nerven...
Mein Freund kann garkeine nehmen...da bliebe auch nur die Messmethode im absoluten Notfall(nehme aber die Pille und vertrage sie sehr gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm ... wieso sollte er das?

Antwort von Zero am 24.05.2016, 11:09 Uhr

Oder vertraut er deiner Aussage nicht? Das wäre schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:09 Uhr

Werde den gyn auf jeden Fall wechseln hoffe nur dass beim nächsten nicht genau das selbe Theater geben wird da graut mir jetzt schon vor Gott sei Dank habe ich jetzt ein Jahr Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja fast unglaublich...

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:10 Uhr

Ja ich hoffe auch und ich hoffe dass der neue Günther nicht wieder mit mir zu der Sprechstundenhilfe geht und im Terminkalender blättert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Anny am 24.05.2016, 11:10 Uhr

Ich seh da ehrlich gesagt dein Problem nicht! Sag es deinem Partner so wie es ist. Die Ärztin ist Mist und du suchst dir eine neue. Nur weil sie das sagt, heißt das nicht, dass es stimmt!

Für mich währe diese Art der Verhütung nix, da ich einfach kein Kondom zwischen mir und meinem Partner haben will. Aber wenn das für EUCH das Richtige ist, dann ist das so und GANZ ALLEINE eure Entscheidung und nicht die eines Arztes, der daran verdienen will!!!!

Und selbstverständlich könnt ihr ein weiteres Kind bekommen! Lass dich nicht verunsichern!!! Such dir einen neuen Arzt, schmeiß das Rezept weg und verhütet weiter wie bisher. Es gibt auch keinen Grund zu überlegen wie du es deinem Freund sagst. Schließlich ist es völliger Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja fast unglaublich...

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:10 Uhr

Gyn natürlich nicht Günter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:12 Uhr

Danke du hast vollkommen recht ich finde das Gefühl mit Kondom auch nicht so prickelnd aber es ist ja nur an ein paar Tagen so oft im Monat haben wir auch gar keinen Sex und für die Highlights gibt es dann immer noch die unfruchtbaren Tage bei nfp wir ohne Kondom können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von chrissicat am 24.05.2016, 11:12 Uhr

Anlügen würde ich deinen Freund nicht! Ich halte Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung für sehr wichtig. Das ist die Basis für Vertrauen.

Ich würde ihm schon erklären, wie es bei der Ärztin war und welche Bedenken Sie geäußert hat. Aaaaber würde ihm deine Sichtweise auch schildern, schließlich seid ihr doch bisher gut mit der NFP zurecht gekommen!

Wenn du dich bei der neuen FÄ nicht wohl fühlst, würde ich mir eine/n neue/n suchen! Wenn sie dich stark verunsichert hat oder dies eine starke Verunsicherung bei deinem Freund auslöst, kannst du durchaus auch eine zweite ärztliche Meinung einholen.

Gerade bei dem Thema Verhütung sollte man in einer Beziehung gegenseitig offen und ehrlich miteinander umgehen. Denn das ist nicht Sache der Frau sondern betrifft beide! Im Zweifelsfall müssen ja auch beide Partner mit den Folgen umgehen...

Und warum ist es leichtsinnig, mit 2 Kaiserschnitten eine weitere Schwangerschaft zu "riskieren"?

Nur weil du schon 2 Kaiserschnitte hinter dir hast, heißt das doch nicht, dass du nie wieder schwanger werden darfst. Über den Zeitpunkt sollte man durchaus nachdenken! Mir wurde damals gesagt, nächste Schwangerschaft nach einem Kaiserschnitt möglichst erst nach 1 - 1 1/2 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Maxi1984 am 24.05.2016, 11:12 Uhr

Ich hatte mal eine Mirena und hatte nur Zysten ect, also echt nix für mich!
Das Einzige was ich vertrage ist echt die Pille und die dürfte ich an sich garnicht nehmen wegen starker Migräne. Mein FA hat mich da echt sehr ausführlich beraten und ist dennoch auf meinen Wunsch eingegangen. Ich kann ihn alles fragen ohne das man sich doof vor kommt oder er mit einem diskutiert.
Sollte ich mal garnicht mehr verhüten können, müssen wir halt schauen was wir dann machen. Bei meinem Ex hab ich auch gemessen und an kritischen Tagen Kondom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:13 Uhr

Ich habe ja auch gesagt dass mein Freund und ich gar nicht so viel Sex haben dass ich das rechnen würde mit einer Hormonspirale da die ja an die 300 € kosten soll und ich finde das lohnt sich einfach nicht da wir wirklich pro Monat manchmal sogar nur vier Mal Sex haben und da meinte sie sie bietet auch Psycho somatische Beratung an weil sie meint auch das wäre zu wenig Sex allein als sie das gesagt hat war für mich von vorne rein klar dass ich den Arzt wechseln mein Problem ist einfach nur dass ich mich total schnell unterbuttern lasse weil ich nur eine Servicekraft bin und wenn eine Ärztin dann vor mir sitzt mache ich mir auf deutsch gesagt ins Hemd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Che-Rub am 24.05.2016, 11:14 Uhr

Wenn mein F-Arzt nicht meine Einstellung teilt, dann ist er nicht der richtige F-Arzt.
Ich nehme keine Hormone, Pillen, Spiralen zur Verhütung. Habe ich nicht, und ich habe auch schon manches gehört. Wir haben 4 Kinder.
Im Studium hat mich eine Ärztin doof angemacht, als ich sagte, dass ich keine Pille will, der habe ich meine Meinung gesagt und klar gemacht, dass ich nicht wiederkomme.
Natürlich kann das nicht jeder. Aber ich finde man sollte die Wahl haben, was man macht.
Ich habe nach beiden Sectios auch nicht hormonell verhütet, wie auch, ich habe lange gestillt.
Natürlich, oh-ah- gefährlich, 4 Geburten, so schwer, und dann die Kaiserschnitte, am besten sie verhüten doppelt, dann können sie beruflich auch durchstarten bei ihrem Job lohnt sich das doch.... so was doofes, selten gehört, zumal eine große Familie geplant war.
War nie wieder da. Mein nächster Arzt sieht es ganz entspannt, so wie ich es auch sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Clivi8 am 24.05.2016, 11:16 Uhr

Ich persönlich würde vielleicht nur sagen, dass dir die Praxis nicht gefallen hat, du kein gutes Gefühl bei diesem FA hast und dir einen anderen suchen wirst... fertig ist... du musst dich doch nicht rechtfertigen, wie du lebst und verhütest... wechsele den Arzt und gut ist... da muss man zu Hause auch nichts tot diskutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:17 Uhr

Danke ich werde das tun

Und ich hoffe alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Maxi1984 am 24.05.2016, 11:18 Uhr

Also du musst unbedingt was an deinem Selbstwertgefühl machen! Ein Arzt sollte Vertrauensperson sein und ist keinesfalls besser als du oder steht über dir!!!
Wurst was du von Beruf bist aber dieser macht dich weder zu einem besseren, noch zu einem schlechteren Menschen!
Wieviel Sex man hat sollte auch keinen was angehen und jeder ist da anders. Manchen Paaren reicht 1x die Woche, andere brauchen es fast jeden Tag. Solange man als Paar damit glücklich ist, ist das was andere denken völlig egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dir ust der Knaller

Antwort von MissRanya am 24.05.2016, 11:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Anny am 24.05.2016, 11:21 Uhr

Jeder so, wie es für einen selbst am besten past, und nicht so wie es ein Arzt sagt.
Es gibt so viele Frauen die so verhüten, weil sie gar keine Hormone vertragen. Ich hatte das Glück, dass ich es gut vertrug und mit 27 dann die Steri, da hatte ich bereits 4 Kinder. Ich merke genau null unterschied zur Spirale oder Pille, aber viele sind so richtig erleichtert, wenn sie die Hormone absetzen können!

Also kein Grund zu lügen nur Grund kräftig den Kopf zu schütteln und auch ein dritter KS ist möglich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Che-Rub am 24.05.2016, 11:22 Uhr

Rita,
Wenn mir ein Arzt sagen würde ich habe zu wenig oder zu viel Sex und mir dann eine psychosomatische Behandlung anraten würde, vor allem mit zwei kleinen Kindern, dann hätte ich mich längst an geeigneter Stelle (KK, etc) beschwert. Das ist doch echt unglaublich. Reine Geldmache in Kombination mit Pille.
Egal wer du bis, was du machst, der Arzt ist auch nur ein Arzt und du bezahlst für seine Dienste. Die sind nobel, keine Frage, aber so was würde ich mir auch nicht mit 20 Jahren sagen lassen.

Alles gut, macht NFP, das ist gut so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige

Antwort von Zero am 24.05.2016, 11:22 Uhr

aber was sind das für Aussagen?!
Du läßt sich schnell unterbuttern, weil du "nur" eine Servicekraft bist und ihr nur ein paar mal im Monat Sex habt?!
Es ist doch vollkommen egal, was du beruflich machst und wie oft ihr Sex habt!
Was für eine Aussage ...
Du solltest dir ganz fix ein dickeres Fell zulegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von chrissicat am 24.05.2016, 11:23 Uhr

Echt komische Ärztin!

Beratung ist ok, wie du dich aber entscheidest, ist dein/euer Problem. Geht sie dann weiter auch nichts an und wenn ihr 10 Kinder haben wollt!

Wenn du keine Pille, Spirale oder sonst was willst, dann lass dich dazu auch nicht drängen!

Ihr kommt so gut zurecht, also iSt alles prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist das denn nicht gesetzlich geregelt?

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:26 Uhr

Warum ist das nicht gesetzlich geregelt dass es Ärzte gibt die nur für Untersuchungen da sind und andere Ärzte wo man hingehen wenn man eine Verhütung möchte damit auch Patienten mit wenig Selbstbewusstsein und sie sehr schnell schüchtern werden und rot werden und sich leicht überreden lassen was sie eigentlich nicht möchten geschützt sind ich finde ein Arzt ist dazu da zu untersuchen und nicht zu verkaufen ich habe eben gegooglet ich wusste gar nicht was die Ärzte daran verdienen ich dachte immer sie meint es gut mit allem wenn ich glaube immer an das Gute in Menschen mein Freund sagt auch immer ich bin sehr naiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das denn nicht gesetzlich geregelt?

Antwort von Maxikid am 24.05.2016, 11:34 Uhr

Weißt Du wie oft ich den Zahnarzt gewechselt habe? Ganz ohne schlechtes Gewissen und wenn ich jede 6 Monate mir einen Neuen nehme, dann ist das meine Sache und ich muss so gar nichts erklären....Mach Dir doch nicht so einen Kopf, denkst Du, dass dein FA das macht....der hat Dich schon längst wieder vergessen....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das denn nicht gesetzlich geregelt?

Antwort von Maxi1984 am 24.05.2016, 11:34 Uhr

Untersuchung und Rezept hängen ja von einander ab und natürlich ist pharma nur verdienen/Werbung machen...
Deshalb ist es ja so wichtig das man seinem Arzt vertraut(und deshalb nehme ich diesen Weg in Kauf, ebenso wie bei meiner Orthopädin weil der hier auch ne Macke hat und nur Spritzen verkauft...wer die nicht bezahlt bekommt keine Untersuchung...sehr krass).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von kanja am 24.05.2016, 11:35 Uhr

Bist du wirklich echt oder tatsächlich so naiv?

Was soll man denn da gesetzlich regeln, du bist doch ein mündiger Mensch.

Wenn dir der Autoverkäufer das -zigste Extra aufschwatzen will, sagst du doch auch nein.

Warum sollte das bei Ärzten anders sein?

Du glaubst nicht wirklich, dass alle Ärzte aus völlig uneigennützigen edlen Motiven ihre Praxis betreiben, die natürlich auch gar nicht rentabel sein soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry aber,

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.05.2016, 11:36 Uhr

Du wirkst auf mich .... Dumm.
Fast schon geistig behindert.

Wenn die Ärztin den selben Eindruck hatte traut sie dir eine solche "Vergütung" evtl nicht zu.

Das man nach einem KS warten soll ist keine neue Erfindung dieser Ärztin und das man mit dem FA über Verhütung spricht und vom Arzt auch darauf angesprochen wird ist normal!
Ich glaube den Blödsinn nicht den du erzählst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Feuerpferdchen am 24.05.2016, 11:39 Uhr

es gibt schon lustige Frauenärzte
Ich würde Dir ja gerne meine FA empfehlen, eine alte Inderin, die Dir mit Räucherstäbchen und Kerzenlicht total verschroben gegenübersitzt und am liebsten keine Medikamente aufschreibt. Du denkst, Du bist im falschen Film.
Wenn Du dann aber ins Behandlungszimmer gehst, vom Neonlicht, von dem neuesten Ultraschallgerät etc. geblendet wirst, weißt Du, dass Du doch bei einem richtigen Doc bist. Ich glaube, sie würde Dich mögen, sie ist nämlich ganz ruhig, vorsichtig etc. und nicht geldgeil Du wohnst aber sicher nicht im Pott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Malefizz am 24.05.2016, 11:41 Uhr

Langsam wird es wirklich unglaubwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum greifst du mich an?

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:41 Uhr

Muss man Abi haben für nfp? Mit Studium?

Temperatur messen auf die 3 hochwerte warten und Zervix Abtasten

Ich dachte das wäre ok

Warum greifst du mich so an du kennst mich doch gar nicht

Geistig behindert? Schreibt das auch wer über dich

Ich bin sehr schüchtern was ich leider bis heute nicht in Griff bekomme

Ausserdem finde ich nicht selbstverständlich auf verhütung angesprochen zu werden wenn man zu einer Krebserkrankung geht und da schon extremen Bammel vor hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:42 Uhr

Ne leider nicht

Wohne in nds

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum greifst du mich an?

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 11:43 Uhr

Krebsfrüherkennungsuntersuchung natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Lewanna am 24.05.2016, 11:47 Uhr

Ich verstehe noch nicht ganz warum du deinem Freund überhaupt was erzählen musst?
Du warst beim Gyn zur Krebdvorsorge und nächstes Jahr gehst du wieder. Vermutlich zu einem anderen Arzt.
Meinem Freund ist es ziemlich egal zu welchem Gyn ich gehe. Die Männer kommen ja frühstens mit wenn's ein Babys beim Ultraschall zu sehen gibt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Maxi1984 am 24.05.2016, 11:51 Uhr

Mein Freund fragt auch wie mein Termin war! Immerhin sind wir ja zusammen und er ist an meiner Gesundheit interessiert!
Ihm passt es zwar nicht das es ein Arzt ist, aber das ist ja nun wirklich meine Entscheidung.
Ich schätze sie aber auch eher schüchtern als dumm ein!
Jemand der sich nichts gefallen lässt kann das nicht beurteilen wie schwer ein Nein fällt. Wie schwer es fallen kann Kritik zu überhören.
Ich würde zum alten Gyn gehen wenn irgendwie möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Maroulein am 24.05.2016, 12:00 Uhr

Ich hab jetzt nicht den kompletten Verlauf gelesen,aber die Aussage zum Thema Kondombenutzung in längerer Partnerschaft und die Bewertung Deines Partners sind für mich schon ein Grund zu wechseln,das steht keinem Arzt an.
Anstatt sich zu freuen das es auch noch jüngere Frauen gibt die sich mit ihrem Körper auseinander setzen und nicht wahllos alles hinnehmen und glauben redet sie Dir alles schlecht,schon merkwürdig.
Meine FA wollte mich auch unbedingt zur Hormonspirale überreden,obwohl ich klar gesagt habe das ich keinerlei Hormonelle Verhütung wünsche-klar sie verdient da Super dran,es ist sogar ne Anaesthesistin dabei,sie war recht enttäuscht als ich sagte ich werde beim KS Sterilisiert(ob ich das denn wirklich schon will-ich bin 40 und mit dem 3.Kind ist unsere Familienplanung abgeschlossen,das wusste ich schon mit 20,nur hat das 3. Kind 11Jahre auf sich warten lassen)
ich würde wenn du meinst das du es ihm sagen muss dem Freund halt erzählen,was die Ärztin gesagt hat,aber eben auch das Du absolut nicht ihrer Meinung bist,mein Mann würde niemals von mir erwarten das ich die Pille oder Spirale nehme,allein wegen der Nebenwirkungen und Risiken,wenn ich jetzt nicht eh nen KS bräuchte hätte er sich auch sterilisieren lassen,zum Sex gehören immer noch 2,warum soll dann die Frau allein ihren Körper belasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum greifst du mich an?

Antwort von Pebbie am 24.05.2016, 12:25 Uhr

Du kommst nunmal rüber wie ein naives Dummchen. Und das ist keine Einschätzung Deines Intellekts, sondern wie Du Sachen angehst und Dich selber darstellst.

Ich verstehe nicht, weswegen Du einen solchen Aufstand machst. Du sagst Deinem Freund das hat nicht menschlich gepasst mit der Ärztin, und das Du deswegen einen anderen suchst. Eine ganz alltägliche Geschichte.

Zum Abschluss schenke ich Dir ein paar Kommatar, denn die haben Deine Postings nötig. Dann hat man keine Mammutsätze und alles liest sich netter
,,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber,

Antwort von PaulaJo am 24.05.2016, 12:30 Uhr

Du bist echt unfassbar unverschämt.


Ich kenne eine Menge geistig behinderter Leute, ich lebe sogar mit einem zusammen, und jeder einzelne von denen hat mehr Empathie entwickelt als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber,

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 12:35 Uhr

Ich gemeint??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber,

Antwort von PaulaJo am 24.05.2016, 12:38 Uhr

Warum solltest du gemeint sein? Du musst wirklich mehr Selbstbewusstsein entwickeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber,

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 12:40 Uhr

Ok sorry

Ja stimmt

War nur so dicht unter meinem beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Steffi528 am 24.05.2016, 12:43 Uhr

Nun jetzt mal ganz kurz:

ich würde den Gyn wechseln aus den vielfältig genannten Gründen ohne mich vor meinem Freund / Mann irgendwie recht zu fertigen.

Und wenn du verbal so schüchtern bist (schriftlich sehe ich das nicht, also glaub ich auch nicht wirklich, das Du schüchtern im Allgemeinen bist), dann solltest du, sobald die Familie es zu lässt, über die VHS oder wo anders, mal einen Rhetorikkurs für Frauen belegen.

Du bist jetzt Mitte Zwanzig, da darfst Du auch mal verbal kratzbürstig sein, Du bist kein kleines Mädchen mehr, sondern eine erwachsene Frau.

Tu was für Dich.

Stillst Du noch? Das kann auch damit zusammen hängen, das Du hormonell noch zu sehr "kuschelig" bist, ist für deine Kinder sicher klasse, aber zu weich ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber,

Antwort von EarlyBird am 24.05.2016, 12:45 Uhr

Sag mal, geht's noch.?

Unfassbar was du da geschrieben hast, absolut arrogant und unverschämt.
Abgesehen wie abfällig du hier über geistig behinderte Menschen schreibst.!
Bytheway: Wer so etwas wie du schreibt IST DUMM.!

Das geht echt auf keine Kuhhaut.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ertrinke nicht in einem Glas Wasser!

Antwort von Anja+Calvin am 24.05.2016, 12:47 Uhr

Was verdient die FA denn an einem privatrezept der Pille ? Nur rein aus Interesse weil du das so betontst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein gestriger Frauenarztbesuch das wird richtig Stress geben :-(

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 12:50 Uhr

Schriftlich ist was anderes als wenn eine Ärztin vor mir sitzt

Ich bin auch gleichberechtigt in meiner Partnerschaft

Lasse mich nur immer von höheren Gängen einschüchtern

Nein habe nicht gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höhere ränge

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 12:52 Uhr

Ränge natürlich

Handymist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Redest du mit mir?

Antwort von Malefizz am 24.05.2016, 12:58 Uhr

Ich habe gar nichts betont...
Abgesehen davon bin ich keine FA, von daher weiß ich nicht, wie hoch die Gewinnspanne bei der Pille ist, kann mir aber vorstellen, dass der Verkauf lukrativer ist, als gar kein Verkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In einem hatte die Ärztin recht

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 12:58 Uhr

Ich habe wirklich einen Sechser im Lotto gezogen

Habe eben mit meinem Freund gesprochen der Mittag hatte und kurz vorbei kam

Er sagte so ein blödsinn, neulich hatten sie aufm Bau das Thema "Pille für den Mann" (hätte nie gedacht das die über sowas reden!!) Die soll wohl jetzt wieder einen neuen Versuch wagen

Und er sagte er würde diese Pille niemals im Leben nehmen weil er sich dann dadurch entmännlicht vorkommen würde und er glaubt auch dass das alles nicht ohne ist neben wirkungsmäßig und so und dass er deshalb das auch niemals von mir verlangen würde da bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen er verlangt nur von mir dass ich gewissenhaft weiter nenne Temperatur Messe und mir dann auch immer regelmäßig den Wecker um 4 Uhr Stelle kurz fürs messen da unsere Kinder Frühaufsteher sind und so gegen 6 Uhr aufwachen und dass das dadurch dann nicht sicher ist weil ich ihm davon erzählt habe dass man immer regelmäßig zur gleichen Zeit messen muss


Danke euch bin erleichtert aber richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Höhere ränge

Antwort von EarlyBird am 24.05.2016, 13:00 Uhr

Ich würde dir dringend einen Selbstverteidigungskurs für Frauen empfehlen.

Den kann man immer brauchen und er fördert bzw. trainiert wirklich dein Selbstbewusstsein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi Selbstverteidigung gegen geschäftstüchtig Gynäkologen

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 13:02 Uhr

Hihi Stelle ich mir grad vor ;-)

Nein Spass beiseite

Ja du hast recht

Ich muss an meiner Verlegenheit arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem hatte die Ärztin recht

Antwort von Anja+Calvin am 24.05.2016, 13:03 Uhr

Ich glaube, dass die Frauenärztin eine gute Menschenkenntnis hat und es in der psychosomatisch Beratung nicht um Sex gegangen wäre.
Ich denke das Gespräch ist anders gelaufen, ändert aber nix daran dass du verhüten kannst wie du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redest du mit mir?

Antwort von Anja+Calvin am 24.05.2016, 13:06 Uhr

Ja weil du meintest ein gemäß, dass die FA gegen die NFP (oder so ähnlich) ist weil man daran nichts verdient

Die FA erstellt für die Pille ja nur ein Rezept, sie verkauft sie ja nicht selber, deshalb meine Frage.

An der Spirale verdient sie was das ist mir klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem hatte die Ärztin recht

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 13:06 Uhr

Um was denn dann?

Bin zufrieden mit meinem Leben und meinen Kindern Hauptsache die sind gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Redest du mit mir?

Antwort von Malefizz am 24.05.2016, 13:10 Uhr

Ich habe ausdrücklich nichts von der Pille geschrieben, und klar verdienen Ärzte zumindest unter der Hand dafür, dass sie bestimmte Präparate verschreiben.

Und genau der nächste Punkt ist der eigentlich ausschlaggebende, denn die AP wurde ja ihrer Aussage nach im nächsten Schritt fast schon zu einem Termin für die Einsetzung einer Spirale genötigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube dir nicht mehr

Antwort von kanja am 24.05.2016, 13:14 Uhr

Wecker um 4 stellen für's Messen. Alles klar. Und tschüss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry aber,

Antwort von luna8 am 24.05.2016, 13:16 Uhr

Fühlst du dich eigentlich gut, wenn du andere beleidigst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube dir nicht mehr

Antwort von bea+Michelle am 24.05.2016, 13:16 Uhr

Irgendwie kann ich das nicht ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

29 Monate?

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 15:32 Uhr

Warum noch in Monaten?
Ich würde sagen mein Kind ist 2,5 Jahre alt.

lG mf4,
597,5 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29 Monate?

Antwort von bea+Michelle am 24.05.2016, 16:03 Uhr

Du ist vielleicht ne Erbsenzählerin ,tz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 29 Monate?

Antwort von Rita1991 am 24.05.2016, 17:13 Uhr

Ist doch ganz egal bei Kindern unter drei nutz ich generell Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.