Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamaaaaa am 09.04.2014, 8:47 Uhr

Was ist ein wohlerzogenes Kind?

Ich les hier schon eine ganze Weile mit und verstehe gar nicht, wie man sich so verhalten kann, von wegen "Ich habe ja unten Bella noch ein bisschen "nachgetreten" ??? Ist das hier ein Kindergarten-Forum oder sind hier Erwachsene, denn sollte ich mal eine Frage haben, muss ich mich ja auf sowas einstellen, das sollte aber doch nicht der Fall sein.
Ich habe mir ihren Post mehrfach durchgelesen und da steht nirgendwo etwas, dass sie ihre Kinder dazu zwingt, sondern vielmehr hab ich es so verstanden, dass die Kinder dies bereits im Alter von 1,5J. als sie im Kinderwagen saßen taten, also ergo hat sie und ihr Mann das Vorgelebt und das Kinder sich das abgucken ist doch super.

Das sie diesen Satz sagte, war sicherlich nicht optimal aber wenn ich jemanden gut kenne und dann auch weiß, dass diese Person mich kennt (ich bin ein Ironiemensch :-)) Dann darf mein gegenüber mich gern fragen, ob ich was ernst meine, wenn ich dies aber dann aufkläre und am nächsten Tag angemacht werde, dann würde ich die Welt auch nicht mehr verstehen. Und unverschämt, naja das ist Ansichtssache. Es ist ja kein Drama gewesen und sie haben es geklärt, also warum muss hier dann wieder und wieder ein Post eröffnet werden???

Und das Wort "wohlerzogen" würd ich mal nicht so auf die Waagschale legen, denn wenn mich ein Kind von sich aus grüßt ohne das die Mutter mit dabei ist und es dem Kind vorsagt, seh ich sehr wohl als wohlerzogen an, denn es gibt genügend Menschen die schon bei meiner Tochter hier waren und wenn man sich dann über den Weg läuft, wird nicht mal "Hallo" gesagt, dass finde ich persönlich "unverschämt" denn Tage zuvor hat sie essen und trinken bekommen und wir hatten zu dritt Spaß!

So hat aber jeder seine Ansicht und das ist auch gut so, denn wer will schon Millionenfach die selben Menschen auf der Erde haben? Man sollte jeden so nehmen wie er ist und ich gehöre zu den Menschen, die mit Leuten wie Bella, die einen was sagen und zwar nicht hintenrum, besser zurecht, als die meisten "vorne Hui, hinten Pfui"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.