Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.04.2014, 9:13 Uhr

RPampersmami:

Heißt Dein Nickname, daß Du erstKinder im Windelalterhast oder daß Du sie "pamperst", was an manchen Orten ja mit "helikoptern" gleichgestellt wird?

keiner spricht doch hier davon, daß dieKinder nicht angehalten werden bzw. am Beispiel lernen, wie man sich freundlich/höflich verhält.
Aber keiner von uns hier . so schätze ich sowohl Fuchsina als auch Maxi ein, mich kenne ich sowieso - rastet derart aus wie unten imPosting, wenn ein Kind mal nicht grüßt.
Meine Große war auch extrem schüchtern und hat jahrelang nicht gegrüßt - so what?
Heute ist sie in ihrem2. Sabbatjahr im Kundenservise tätig, stellt Leute ein (oder wirft sie raus) und kannsichsehr wohl benehmen.
Wäre das nicht so, wäre sie als ungelernte Abiturientin kaum so weit hoch in den Firmenhierarchie gekommen, denn unfreundliche Mitarbeiter werden in der "service-orientierten" Firma schnell ausgemustert.

Also -nicht immer von einem Extrem ins andere fallen und nichts unterstellen, ja?

Gruß Ursel, DK (Du siehst, ICH grüße sogar hier! Das tun auch nicht alle - sowohl zur Höflichkeit der Mütter!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.