Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreimädelhaus am 09.04.2014, 8:47 Uhr

Was ist ein wohlerzogenes Kind?

Diese "Dressur" fängt schon im Babyalter an:

Das sogenannte "artige" Baby definiert sich für viele dadurch,
dass es durchschläft (ganz wichtig!!!) und das es jeden der in den
Kinderwagen schaut, anlächelt.
Tut es weder das eine noch das andere, wird man bemitleidet und gehört offenbar zu den Müttern die ein Nicht-liebes-Baby haben.

Später geht das bei Bitte, Danke, Guten Tag etc. weiter.

Bis zu einem bestimmten Alter hat das mit "wohlerzogen" gar nichts zu tun.
Kinder sind Kinder und keine Maschinen, die man je nach dem wie die Situation es erfordert, programmieren kann..
Ob eine fünfjährige heute grüßt und morgen nicht, ist mir
egal.
Ab einem bestimmten Alter (wobei ich denke das, dass je nach Kind individuell ist, da möchte ich mich gar nicht festlegen) gehören sich verschiedene Höflichkeiten allerdings.

LG an euch und eure "wohlerzogenen" Kinder ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.