Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 09.04.2014, 7:37 Uhr

Fällt mir nur ein...

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"

Guten Tag, Bitte ,Danke, Auf Wiedersehn ,älteren Leuten Sitzplatz anbieten in der S.Bahn, Tür aufhalten..ect. pp. sind einfach gesellschaftliche Benimmregeln, die das soziale Miteinander "schöner" gestalten!
Solange ich meinen Kinder in einem gewissen Maß beeinflussen kann, möchte ich das sie andere wertschätzen und auch so handeln! Und das vorzugsweise auch schon jetzt. Vorbildfunktion und ohne Zwang finde ich genauso wichtig, aber ab und zu mal einen Denkanstoß und ein draufhinweisen, das man mit Respekt und Freundlichkeit besser durchs Leben kommt ist nie verkehrt!

Bis jetzt war es ihnen noch nie zum Nachteil!

Aber stimmt es wird bei vielen nicht so eng gesehen.... gestern erst wieder auf dem Spielplatz gesehen! Na hoffen wir mal das aus dem süßen, wilden freien Kindchen nicht auch so ein Erwachsener wird, manche warten dann ja schon ein Weilchen und hoffen immer wieder der Bengel möge sich doch endlich sozialiesieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.