Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 09.04.2014, 11:21 Uhr

Was ist ein wohlerzogenes Kind?

Für mich ist wichtig,dass die Kinder lernen,Rücksicht zu nehmen.Das bedeutet auch,dass beim gemeinsamen Essen gewartet wird-ich finde es nicht so toll,dass Kinder oft aufspringen dürfen,so bald sie fertig mit essen sind.
Grüßen- ja, wobei ich allerdings denke,dass oft die Kinder zu schüchtern sind oder in Gedanken oder keine Ahnung....ich sehe es also nicht als Drama an,wenn einmal nicht gegrüßt wird.
Man sollte hier einfach als Vorbild fungieren.
Bitte und Danke muss mein Sohn auch sagen,darauf lege ich Wert.

Ein angemessener Ton ist mir wichtig. Man darf wütend sein und man darf traurig sein.man darf deshalb aber nicht beleidigen,oder ausfallend werden!

TOLERANZ!!!!! Ein wohlerzogener Mensch achtet andere.Er akzeptiert,dass es andere Meinungen,andere Lebenseinstellungen gibt.Er muss sie nicht teilen,darf auch zu seiner Meinung stehen,aber er sollte sie tolerieren.

Christliche Werte wie Nächstenliebe,Ehrlichkeit,aiuch die Fähigkeit,eigene Fehler zuzugeben,sind für mich wichtig.Dazu kann man kein Kind dressieren.Das kann man nur Vorleben.

Es gibt sehr höfliche," guterzogene" Menschen,die freundlich grüßen,aber hinter dem Rücken über einen ablästern.So etwas hat mit Wohlerzogenheit nicht das allergeringste zu tun und ist einen feuchten Pups wert,um es Mal ganz unerzogen zu formulieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.