Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karlchen am 29.03.2015, 21:26 Uhr

Thema Selbstbehauptung!

Hallöchen,
Dein Kind spürt, wenn es Dir nicht gutgeht. Es leidet mit Dir. .Wie oft war die Stimmung getrübt, weil es wieder "Zoff" mit der Schwiegermama gab? ...;(
Es wird nicht besser, wenn du Zeit verstreichen läßt und er in den KiGa kommt. Was ist, wenn nicht??....
Hier von Eifersucht zu sprechen, zeigt, daß du denkst, der "Fehler" läge bei dir. Eifersüchtig bist du nicht- du bist die Mama und stellst die Regeln auf, so wie sie es einst bei deinem LG tat. Dieser sollte dir den Rücken stärken, anstatt dich mit:" kann man eh nicht mehr ändern.."abzuspeisen, meine Meinung. Wenn er weiß wie sehr du unter dem Verhalten seiner Mutter leidest, darf er es nicht ignorieren, sondern muß dich zum Wohl eures Kindes unterstützen. Inwieweit können Dir/ helfen Dir Deine Eltern?
Diese Situation ist für Dein Kind, für Dich, Deine Partnerschaft etc. untragbar. Laßt Euch nicht erdrücken! Reduziert den Kontakt zur Schwiegermutter radikal, z.B. Tagesmutter, wenn klärende,sachliche aber deutliche Worte "nicht ankommen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.