Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misu78 am 27.03.2015, 17:42 Uhr

Was kann ich tun?

hallo! omas, die sich bei ihren enkeln unangebrachterweise in die mutterrolle hineinfantasieren sind einfach übel. mir wird ganz unwohl beim lesen. schlimm finde ich auch die reaktion von deinem lebensgefährten, wenig partnerschaftlich. so wie du die derzeitige situation beschreibst kann ich irgendwie schon verstehen, dass du nicht ständig das heikle oma-thema diskutieren und streit vermeiden willst. aber doch nicht um jeden preis, oder? du musst dir gut überlegen, ob du wirklich noch bis zum kindergartenstart den ball flach halten willst, in der hoffnung dass sich deine schwiegermutter dann wundersameweise plötzlich nicht mehr übergriffig verhält? ich befürchte ihre kleine neurose wird sich nicht in luft auflösen und sie wird mittel und wege finden sich auch zukünftig beim enkel als mutter zu positionieren.

du schreibst, dass auch wenn du dabei bist, sie das zepter übernimmt. ich weiss es ist leichter gesagt als getan, aber es ist dein zepter, gibs nicht aus der hand. lass es dir nicht abnehmen. weiters würde ich mir an deiner stelle auch psychotherapeuthische hilfe suchen. wöchentliche sitzungen würden dir womöglich unter diesen umständen den nötigen rückhalt und stütze geben.

ich wünsche dir alles gute und kraft. lg misu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.