Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 27.03.2015, 9:32 Uhr

Was kann ich tun?

Ich verstehe dich auch.
Mir kribbelt schon alles, wenn ich es nur lese^^

Der Punkt ist halt: Das ist ein Problem, das sich nicht von alleine lösen wird. Das heißt, du wirst die Kraft entwickeln müssen, dich durchzusetzen. nötigenfalls mit ein wenig Hilfe von außen, denn so kann es ja nicht weitergehen.
Vor allem wird das ja eher noch schlimmer werden, wenn er in die Kita kommt, weil die Oma dann morgens nicht mehr für ihn da sein kann, sich also nachmittags noch mehr aufdrängen wird.

Als erstes musst du deinem LG ganz, ganz deutlich machen, wie schlecht es dir mit der Situation geht. Sollte er so gar kein Verszändnis für dich entwickeln, müsst ihr schauen, ob ihr jemanden von außen dazu holt, Familienberatung oder ähnliches.
Woher hattest du denn die Antidepressiva? Die müssten doch verschrieben worden sein? Vielleicht könnte derjenige ein Gespräch mit euch beiden führen, dass dein LG es auch von jemand anderem hört?

Als Konsequenz, wenn die Oma sich nicht nachmittags zurückhält, fiele mir nur ein, dass der Kleine für die anderthalb Jahre noch zu einer Tagesmutter kommt.
Wenn die Oma sich in ihrer Rolle nicht am rechten Platz sieht, dann muss es anders gelöst werden.

Ja, das wird Streit geben, ja, sie wird beleidigt sein, aber friedlich und ganz von allein löst sich so was nicht, deshalb musst du da durch, wenn du willst, dass sich etwas ändert.

Habt ihr einen gemeinsamen Garten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.