Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 27.03.2015, 11:50 Uhr

Was kann ich tun?

Hallo Sole,
Ich teile die Meinung von tineninchen.
Die Hoffnung, dass es von alleine besser wird wenn dein Sohn in den Kiga kommt, wird das bleiben, nämlich eine Hoffnung und zwar eine ziemlich unrealistische. Ich vermute dass die SM sich sogar verstärkt einbringen wird.
Dein Sohn wird älter und wird die Konflikte bewusster mitbekommen, und wird sogar anfangen euch gegenseitig auszuspielen. Das Ausspielen in dem Alter ist nicht mal böse gemeint von den Kindern, es ist einfach Kinderlogik.
Wenn du bis dahin nicht gelernt hast, deine Grenzen respektieren zu lassen, läufst du Gefahr dass sogar dein Sohn dich nicht als starke Person wahrnimmt und auch deine Autorität nicht anerkennt weil er sie nicht erkennt.
Und in einem Wettrennen mit der SM um den Sohn solltest du auf gar keinen Fall einsteigen, der Schuss kann nur nach hinten losgehen.

Wie du es schaffst, deine Grenzen in der Situation respektieren zu lassen, kann ich dir nicht sagen. Ich denke Hilfe von außen (Familienberatung o.ä.) ist sinnvoll, sogar notwendig aufgrund der leicht depressiven Situationen in der Vergangenheit. In der Konstellation, SM um selben Haus und LG der sich nicht abgrenzt und dich mit deinen Sorgen Ernst nimmt, ist professionelle Hilfe sogar unabdingbar!
Eine starke Persönlichkeit erkennt nicht nur die eigenen Stärken, sondern auch die weniger starken Bereiche und sollte daher um der Lage sein, ggf Hilfe zu suchen und anzunehmen.
Dir, deiner Gesundheit zuliebe und deinem Sohn zuliebe, wirst du lernen müssen, deine Grenzen respektieren zu lassen. Eine starke und gesunde Mama braucht dein Sohn mehr als regelmäßiges Verwöhnprogramm von der SM.
Ich wünsche dir die notwendige Kraft die Situation aktiv anzugehen und nicht nur auf bessere Zeiten zu hoffen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.