Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 27.03.2015, 17:11 Uhr

Was kann ich tun?

Oh, das würde mir auch so dermaßen auf die Nerven gehen, ich könnte ein Verhalten wie das deiner Schwiegermutter überhaupt nicht ertragen. Ich finde, nur weil man unter einem Dach wohnt, muss man sich doch nicht ständig aufdrängen. Vielmehr sollte sie euch, wenn du von der Arbeit kommst, euer eigenes Leben leben lassen und nicht schon erwartungsvoll in der Tür stehen...Mit Eifersucht hat das auch gar nichts zu tun, finde ich. Aber ganz ehrlich - ich glaube auch kaum, dass sich das Verhalten deiner SM ändern wird, wenn dein Sohn im KiGa ist. Vielmehr wird sie sich gleich auf ihn stürzen, wenn ihr zu Hause seid. Und ständig zu fliehen zu Freunden, zu deinen Eltern, in den Park usw. ist doch keine Lösung, es soll doch euer Zuhause sein, in dem ihr euch wohl fühlt!! Du musst unbedingt ein klärendes Gespräch mit deinem Partner führen. Er muss (!!) dich unterstützen, denn allein hast du keine Chance. Dann bist du nur die böse Schwiegertochter. Ihr solltet dann ganz klare Regeln mit der SM absprechen, natürlich nicht, ohne ihr vorher ganz ehrlich versichert zu haben, wie froh ihr seid, dass sie für euren Sohn eine so liebevolle und fürsorgliche Oma ist. Aber ihr muss klar sein, dass ihr als Familie für euch sein wollt am Nachmittag. Was ja nicht heißt, dass man nicht mal ein gemeinsames Kaffeetrinken oder so vereinbart! Aber es sollte eben verabredet sein. Das muss die Schwiegermutter einsehen. Tut sie es nicht, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, auszuziehen. Auf Dauer wirst du SO nicht glücklich...Wünsche dir alles Gute, ich möchte nicht in deiner Haut stecken!
LG, Pia-Lotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.