Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 15.07.2014, 23:46 Uhr

schönes wort

die authentizität.
die kann bei zuviel der reflektion auch flötengehen.
mein sohn mag es lustigerweise lieber, wenn ich ernsthaft wütend auf etwas reagiere als wenn ich ihn zusäusele oder ihm sage dass ich das jetzt nicht gut finde dass er in seiner wut gerade mit einem holzscheit gegen den türrahmen haut. ja, da hab ich worte gewählt die nicht mein alltagsgebrauch sondern absolute seltenheiten sind, nämlich ein ziemlich lautes "sagmalbistdunochganzdichtdukannstdochnicht...", und das war in der situation einfach authentisch und auch das brauchen kinder.

zog übrigens keine kindliche traumatisierung nach sich, im gegenteil, wir konnten das dann gut klären.

auch eltern sind menschen, und auch eltern müssen nicht perfekt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.