Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 16.07.2014, 15:49 Uhr

Ja aber du hattest behauptet, das Tellerwegnehmen sei eine Strafe...

... oder nicht?
Und das sehe ich halt nicht so.

Und zu der Authentizität - klar ist es gut zu reflektieren, warum man so ist wie man ist, warum man wie reagiert - und natürlich ist jeder von seiner eigenen Erziehung geprägt. Es ist bestimmt richtig, sich das bewusst zu machen - aber es heisst andererseits doch nicht, dass man sich jetzt "künstlich und krampfhaft" anders verhalten muss! Klar, wenn man merkt, irgendein Verhalten, das man aus der eigenen Kindheit übernommen hat, ist problematisch bzw man will es so nicht, kann man versuchen, es zu ändern (u.U. sogar mit therapeutischer Hilfe). Aber das meiste ist doch in der Regel nicht sooo problematisch, dass man es jetzt unbedingt umkrempeln müsste...? Oder siehst du das anders? Es war ja schliesslich nicht alles schlecht, was uns unsere Eltern mit auf den Weg gegeben haben. Seh ich zumindest so. Die paar schlechten Sachen kann man aussortieren und gut ist - mal flapsig gesagt... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.