Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 15.05.2014, 10:45 Uhr

Wieviel Vollmilch pro Tag?

Hallo!
Habe jetzt mal im Internet ein wenig recherchiert und irgendwie klaffen die Empfehlungen doch recht weit auseinander. EInmal werden max. 250ml Kuhmilch empfohlen, auf einer anderen Seite max. 500ml.... Mein Sohn ist nun fast 15 Monate alt und liebt Vollmilch und Joghurt. Ich wollte es nun so machen das er morgens soviel Vollmilch trinken darf wie er will, hat aber nicht ganz geklappt, nach 300ml hat er nichts mehr bekommen obwohl er noch mehr wollte... Weiss halt nicht wieviel ich ihm geben kann. Nachmittags gibt es noch ca. 100g Joghurt. Der restliche Tag ist frei von Milchprodukten. Ist die Menge denn so in Ordnung oder sollte ich weniger geben, bzw. wenn er noch mehr moechte ihm pre milch anbieten. Abends vorm einschlafen trinkt er noch mal ca. 200ml pre Milch. Bin nun unsicher ob ich ihm zu viel Vollnilch gebe, wie macht ihr das?
LG Iris

 
2 Antworten:

Re: Wieviel Vollmilch pro Tag?

Antwort von faenny am 15.05.2014, 22:26 Uhr

ich meine, dass lanti neulich was von 300ml in diesem alter geschrieben hatte, milch und milchprodukte inklusive.
ich persöhnlich tendiere da eher in richtung weniger - vor allem mit milch als getränk, was ja eigentlich eher essen als trinken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Vollmilch pro Tag?

Antwort von lanti am 17.05.2014, 10:21 Uhr

Ich würde bis 18 Mon nicht mehr als 200 ml Kuhmilchprodukte geben und danach nicht mehr als 300 ml vor allem wenn das Kind noch Pre Milch zusätzlich bekommt. Die ist zwar im Eiweigehalt reduziert aber auch aus Kuhmilch hergestellt und die Ernährung soll ja ausgewogen und nicht zu milchlastig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

familienkost 5 mahlzeiten am tag?

Hallo, mein kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und isst alles was wir auch essen.naja fast, keine süssigkeiten :D. Mir fällt es schwer 5 gesunden Mahlzeiten zuzubereiten. Aus verschiedenen gründen. Also morgens bekommt er ein Brot mit Butter und käse oder eine scheibe wurst. Dazu ...

von jungmami23 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Milchbrei mit Vollmilch

Meine Tochter ist gerade ein Jahr alt geworden und ich möchte ihr den Abendbrei jetzt statt mit 1er Milch mit Kuhmilch zubereiten. Aber um sie so langsam daran zu gewöhnen, fange ich doch erstmal mit einem Halbmilchbrei an, oder?Wie würde sich denn eigentlich eine ...

von Glückskind2012 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo! Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen? Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, ...

von lena1986 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tag zu kurz für soviel Brei...lanti hiiiilfe

Huhu, ich hab da mal wieder ein Problemchen und es kreist mir immer wieder durch den Kopf. Endlich isst unsre püppi gerne ihren Brei, sie reißt den Schnabel auch mittlerweile bei allem auf, allerdings ist sie keine Viel-esserin/ war sie aber ja noch nie. Jetzt aber zum ...

von Märchenmond81 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die ersten drei Tage mit Beikost

Hallo lanti und alle anderen, vor drei Tagen haben wir das Brei-Projekt mit Möhre gestartet. Meine Tochter - genau 5 Monate alt - hat jeweils 4-5 Löffelchen davon gegessen. Mit dem Löffel kommt sie super klar! Sie öffnet den Mund, sobald ich ihn in Mundnähe halte und der ...

von baby1013 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

vollmilch und brot Rückmeldung

Hallo lanti und alle anderen... Vor ein paar Raben hatte ich fragen bezüglich Vollmilch und Brot. Ich habe beides in Kombination ausprobiert, meine Tochter isst auch generell beides, doch im Moment kaum etwas. Zum Frühstück isst sie nur ein paar wenige Stückchen Brot, ...

von Kiki1981 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

7 monate altes baby seit 10 tagen Durchfall

Hallo zusammen.. meine Freundin ihre kleine hat nun seit 10 Tagen Durchfall......sie hat von ihrem Kinderarzt Heilnahrung vetschrieben bekommen.....nur die kleine weigert sich das zu essen. Sie isst lieber ihren normalrn Brei und hat auch sonst einen normalen ...

von JaneLando 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

vollmilch und brot

Hallo... Ein fröhliches neues Jahr euch allen noch.... Ich hätte da noch mal Fragen...irgendwie fallen einem immer neue ein je weiter das Kind sich entwickelt... Unsere Tochter, 14 Monate, isst mittlerweile Brot zum Frühstück. Ich biete ihr dazu Vollmilch an, doch die ist ...

von Kiki1981 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

baby isst tagsüber sehr wenig-trinkt dafür Nachts umso mehr

Hallo Meine kleine isst tagsüber zur zeit recht wenig . dafür scheint sie sich alles nachts zu holen. Morgens bis zum Mittagessen meistens gar nix..obwohl ich ihr brei..brot..obst usw anbiete.zum mittagessen isst sie nur paar loeffel.nachmittagd wenn ich Glück hab paar ...

von windelbomber 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Mit fast 6 Monaten trinkt er nur noch 1 Fläschchen am Tag

Hallo! Mein kleiner Schatz wird am 3.12. 6 Monate alt. Der Kinderarzt meinte am 13.11. er solle schon viel mehr essen - also essen, essen, essen. Nun bekommt er Morgens ein Fläschchen mit 1er Milch, Vormittags bekommt er Obstbrei ( zB. Banane und Apfel/Birne), Mittags ...

von claudinchen88 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.