Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brutschnecke am 12.05.2014, 14:46 Uhr

KiA und Beikost....hilfe vor diesen enpfehlungen

hallo ihr lieben,
meine kleine ist jetzt knapp 3,5 Monate alt. war heute beim KiA wegen U 4.
dann hat man mir erklärt ich muss! bis zum alter von 6 Monaten beikost eingeführt haben (ich stille voll, die WHO empfiehlt halt auch 6 Monate- grr). habe dann einen Zettel mitbekommen zum Thema Beikost: als Milch-Getreiede Brei wird Griesbrei ! empfohlen, ab 1 jahr soll nicht mehr gestillt sondern nur noch vollmilch (z.B.kakaogetränk!!! steht da wirklich drauf) gegeben werden.
hab vorher hier schon mal ein bisschen zu diesem thema gelesen und kann diese "Ernährungsempfehlung" gar nicht nachvollziehen.bin ziemlich sauer auf die KiÄ und überlege auch zu wechseln....

 
7 Antworten:

Re: KiA und Beikost....hilfe vor diesen enpfehlungen

Antwort von sucre am 12.05.2014, 16:23 Uhr

so ein riesenblödsinn, die kinderärzte haben doch bzgl. ernährung nicht so viel ahnung !i
ich würde dann anfangen, wenn deine kleine soweit ist, wenn sie dir zeichen gibt. ich habe erst mit 6,5 monaten angefangen ein wenig beikost anzubieten und meiner kleinen gehts wunderbar !!!
hör auf dein gefühl und auf deine kleine!
liebe grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA und Beikost....hilfe vor diesen enpfehlungen

Antwort von Rose85 am 12.05.2014, 16:25 Uhr

ein kleiner tipp zu kinderärzten und ernährung.

zuhören brav nicken ja sagen und schnell wieder vergessen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA und Beikost....hilfe vor diesen enpfehlungen

Antwort von Lachbärchi am 12.05.2014, 17:45 Uhr

Wir haben auch erst im 6. Monat mit Beikost angefangen.
Also noch eine schöne Stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA und Beikost....hilfe vor diesen enpfehlungen

Antwort von enanita am 12.05.2014, 18:00 Uhr

Bin mal gespannt, was unsere KiÄ bei der U5 zu uns sagt. Ich hab hier nämlich eine Genussstillerin, die nix anderes will.
Nur wegen dieser "Empfehlungen" würde ich nicht direkt den Arzt wechseln. Das ist nunmal nicht ihr Gebiet. Einfach reden lassen oder direkt sagen, dass man über sowas nicht reden möchte und dass man ausreichend informiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA und Beikost....hilfe vor diesen enpfehlungen

Antwort von Kia86 am 12.05.2014, 20:19 Uhr

Gott sei dank hat unser KinderArzt da eine ganz andere Meinung.
Er sagt immer, die Kinder geben das Tempo an und jedes Kind darf selber entscheiden wann und wieviel beikost es möchte.

Mein Sohn ist 10 Monate und er liebt seine Flasche, Brei findet er langweilig und feste Nahrung probiert er alles, doch wenn er Hunger hat möchte er Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA und Beikost....hilfe vor diesen enpfehlungen

Antwort von Herzelinde am 13.05.2014, 12:00 Uhr

Wenn ich so was lese, was Ärzte in punkto Ernährung empfehlen, zumal sie wenig von Ernährung in ihrem Studium mitbekommen, kommt mir echt das Grauen.
Und Dir noch den Tipp mit dem Kaba zu geben, unglaublich. Wollen die Ärzte wirklich, dass die kinder dick werden, irgendwann mit Diabetes belastet sind etc. Manchmal glaube ich schon, dass die Pharmaindustrie mitverdienen kann.

So, nun genug geschimpft. Das musste aber heraus. Könnte mich da echt aufregen. Ich schließe mich wie so vielen Vorgängern an. Höre auf dein Bauchgefühl und genieße die Stillzeit solange zu kannst. Dein Baby wird dir
schon zeigen wann es bereit für den Beikoststart ist.

Liebe Grüße
Herzelinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiA und Beikost....hilfe vor diesen enpfehlungen

Antwort von lanti am 15.05.2014, 11:11 Uhr

Wenn Du besser informiert bist ist das doch super!

Wirf den Zettel einfach weg und sprich mit dem Arzt nicht mehr drüber...

Wenn er euch im Krankheitsfall gut betreut, musst Du nicht wechseln. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, er wg stillen und Beikost nervt oder Du sonst unzufrieden bist würde ich es doch tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.