Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxSonnenscheinxx am 12.05.2014, 10:48 Uhr

Wann Brei anbieten, wenn Baby 4 Wochen zu früh gekommen ist?

Unsere Maus ist 4 Wochen zu früh gekommen & ich habe gelesen, dass man normalerweise Babys frühestens nach vollendetem 4. Monat Brei anbieten KANN. Natürlich wenn das Baby dann schon Interesse am Essen zeigt.

Wie ist es den jetzt bei unserer Maus? Soll ich einfach warten bis sie mir ein "Zeichen " gibt?
Oder ab wann können wir es mal mit dem Brei probieren?

Danke für eure Antworten! ;)

 
5 Antworten:

Re: Wann Brei anbieten, wenn Baby 4 Wochen zu früh gekommen ist?

Antwort von enanita am 12.05.2014, 12:36 Uhr

Probieren geht über studieren. Wenn sie es nicht mag, wird sie dir das schon zeigen. Zuerst solltest du dir aber selber darüber Gedanken machen, ob du es schon probieren möchtest. Wenn ihr mit Stillen oder Flasche zufrieden seid, könnt ihr euch ruhig Zeit lassen. Das Essen läuft ja nicht davon.
Der Unterschied zwischen den Kindern ist so groß, dass da die 4 Wochen zu früh geboren, vermutlich gar nicht so viel ausmachen. Bis zum Ende des 4. Monats würde ich aber auf jeden Fall warten.
Meine Maus ist jetzt 6 Monate und hat noch kein wirkliches Interesse an Essen. Hin und wieder biete ich ihr etwas FingerFood an, aber außer Hirsekringel und Banane mag sie das nicht. Den nächsten Breiversuch habe ich jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben, bis sie mir ein "Zeichen" gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Brei anbieten, wenn Baby 4 Wochen zu früh gekommen ist?

Antwort von Rose85 am 12.05.2014, 16:26 Uhr

hi

warte,auf die beikostreife

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Brei anbieten, wenn Baby 4 Wochen zu früh gekommen ist?

Antwort von baby1013 am 12.05.2014, 20:08 Uhr

Hallo :)
Meine Tochter kam 8 Wochen zu früh, sie war mit guten 5 Monaten beikostreif - da war sie korrigiert gerade mal 3 Monate alt. Meine Hebamme riet mir dazu, mit Brei zu beginnen, daraufhin habe ich dann mal im Frühchenforum bei Prof. Jorch nachgefragt und er auch meinte, ich solle es einfach mal versuchen.
Das habe ich dann auch gemacht und es hat super funktioniert. Sie hat den Brei sofort akzeptiert und die Verdauung hat nie gestreikt.
Hör einfach auf dein Kind, dann machst du nichts falsch.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Brei anbieten, wenn Baby 4 Wochen zu früh gekommen ist?

Antwort von xxSonnenscheinxx am 13.05.2014, 0:19 Uhr

danke für eure lieben Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Brei anbieten, wenn Baby 4 Wochen zu früh gekommen ist?

Antwort von lanti am 15.05.2014, 11:01 Uhr

4 Monate ist sehr sehr früh. Für ein früh geborenes Baby erst recht. Warte mal welche Signale Dir Dein Baby gibt -egal ob mit 5 oder 7 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren? Ich koche die Babybreie mit meinem Wunderkessel (Thermomix) größtenteils selber (der kann das Getreide selber mahlen und kochen,Gemüse dünsten und pürieren, usw...tolles Teil ). Nun habe ich ein "Breikochbuch" für dieses Gerät ...

von finchen29 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann kann ich abends Brei anbieten

Meine kleine hat jetzt ca.24 Wochen alt und bekommt seit der 20. Woche Beikost Karotte Pastinake Kürbis Zucchini Gemüse/Kartoffel Zur zeit Kartoffel/Gemüse Fleisch und mal Gemüse/Kartoffel/Hirseflocken wiellang soll ich das machen und wann kann ich abends brei ...

von Schokoauge 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wann Brei, Anbieten

Wann habt ihr so den ersten Brei gegeben?

Halli Hallo, einfach nur mal interessehalber die obige Frage ;) Wenn ein Kind den Eltern beim Essen zuschaut & evtl Kaubewegungen macht & seinen Kopf allein halten kann ist ja der richtige Zeitpunkt. Wann war das bei euch? :) LG & schoenes Wochenende! ...

von Schmetterling2014 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Stillreduktion, welchen Brei wann und Trinken

Liebes Forum-Team Ich habe gestern schon geschrieben, aber mein Beitrag scheint weg!? Unser Schatz wird diese Woche 6 Monate alt und wiegt ca. 7800g. Ich stille voll und wollte dies auch 6 Monate durchziehen, allerdings habe ich zunehmend Sorge, dass mir die Milch ...

von babytaumel 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

wann die zweite Breimahlzeit einführen?

Unser Sohn, 5 Monate alt, isst seit etwa zwei Wochen mittags Brei; Pastinaken mit Möhren oder Kürbis,Kartoffel fand er neulich nicht so toll, Zuccini probieren wir die nächsten Tage noch aus.Im Schnitt isst er so 100 g würde ich schätzen. Gestern abend, als Mama und Papa am ...

von allmountain 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Was Abends zum Essen anbieten?

Guten Morgen, Meißt ist es bei uns so,das mein Sohn (10Monate) Abends keine Lust hat zu löffeln weil er zu müde ist oder einfach nicht mag. Tagsüber isst er seinen Brei ohne Probleme. Abends isst er mit Glück was Brot mit Wurst und seine Flasche dann,eben weil er keinen ...

von Babyinside 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was kann ich meiner 9 Mnate alten Tochter zum Frühstück anbieten?

Zur Zeit trinkt sie so um 4 oder 5 das letzte mal ihren Schobbi mit 1er Milch. Und bis zum Mittagessen sollte sie doch auch mal was essen. oder?? Aber egal was ich ihr vorsetzt..mag sie nicht. Milchbrei oder Getreidebreit findet sie ganz doof. Obststückchen werden angelutscht ...

von windelbomber 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Wann gab's den ersten Brei?

Hallo! Meine kleine Maus ist am Freitag genau 5 Monate alt geworden. Ich stille voll. Eigentlcu habe ich mir vorgenommen, bis 6 Monate soll das so bleiben. Aber unsere Kleine ist schon sehr interessiert am "richtigen" Essen.. Sie versucht es uns aus den Händen zu nehmen, ...

von Mojo1980 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Was kann ich meiner 9 Monate alten Tochter als Fingerfood anbieten

Guten morgen Meine kleine bekommt als Fingerfood, z.b. Karotte Gurke, Avocado, Apfel usw. Neuerdings ist sie ganz begeistert von Grießschnitten zum selber essen. Was könnte ich ihr noch machen?? Habt ihr mir ein tolles Waffelrezept?? oder ein Brotrezept zum Selberbacken ...

von windelbomber 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

wann führe ich am besten den nächsten brei ein ?

Hallo mein kleiner mann ist jetzt 22 wochen alt..bisher bekam er nur mittag reinen gemüse brei..jetzt wollte ich ab der 24 woche anfangen kartoffeln dazu zu geben.... das heisst er bekommt 5 mal die milchflasche und mittags dann gemüse-kartoffel brei mit wasser nach ...

von stromi1986 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.