Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herbstzauber2013 am 11.05.2014, 17:54 Uhr

Verträglichkeitsproblem?!

Hallo und allen Mamis alles liebe zum Muttertag!

Meine Tochter (morgen 7 Monate) hat seit letzten Sonntag jeden Tag max. 50g K&9;rbisbrei von Alnatura bekommen, außer Freitag da hat sie am Abend noch eine Portion verspeist.
Die Woche &9;ber hat sie hin und wieder ein paar mal gepupst. Seit Freitag allerdings hat sie mehrfach am Tag Stuhlgang bzw. muss pupsen und es kommt ein bisschen Stuhlgang mit. Mittlerweile hat sie einen ganz schön roten Popo.
Nun frage ich mich, ob sie Kürbis nicht verträgt oder ob sich ihre Verdauung nur umstellt ( früher hatte sie arge Probleme mit Bauchweh)?
Oder vielleicht zahnt sie auch, der erste Zahn hat sich vor einem Monat gezeigt.

Danke für eure Erfahrungen!

 
2 Antworten:

Re: Verträglichkeitsproblem?!

Antwort von lanti am 11.05.2014, 18:36 Uhr

Hallo,

Dir auch alles Gute zum Muttertag :)

Davon dass die Kleine Kürbis nicht verträgt, gehe ich nicht aus.

Der häufierge Stuhlgang kann allerdings sowohl von der Beikost als auch vom Zahnen her rühren. Das stellt sich vermutlich erst in ein paar Tagen heraus....

Was Du tun kannst außer immer direkt wickeln ist sie mehrmals am Tag eine Weile ohne Windel strampeln lassen, den Po mit schwarzem Tee abtupfen, eine gute Wundschutzcreme wie zB von Weleda verwenden und Eichenrinde oder Kleie (Töpfer Kleiebad) ind Badewasser geben.

LG & alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verträglichkeitsproblem?!

Antwort von herbstzauber2013 am 11.05.2014, 18:57 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Da bin ich erstmal beruhigt. Kürbis ist nämlich das einzige was ihr so richtig zu schmecken scheint. Pastinake und Karotte kam nicht sooo gut an und Zucchini heute löste auch nicht direkt Begeisterung aus, aber mal abwarten...

Danke auch nochmal für den Buchtipp von Lucia Cremer. Es ist für unsere Zwecke genau das richtige Buch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.