Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 10.05.2014, 23:06 Uhr

Ich versteh das nicht :(

Also die kleine 9 Monate tut sich ja mit beikost schwer ....jetz ist es so das sie abends ne halbe Scheibe Brot mit butter nimmt ,zuden andren Mahlzeiten BWL manchmal auch mittags Gemüsebrei ...heute habe ich mit GOB angefangen das war ganz gut ...aber sie hatwieder ständig Bauchweh mit Pupsen nachts ....kann es vom Brot kommen ( mischbrot ) oder vom GOB Hafer und Birne aber den bekam sie heute erst ....oder von der Paprika abends die will sie unbedingt ....ich werd noch verrückt denn das nicht schlafen und dauernuckeln bringen mich schon an meine Grenzen ....oder könnte es auch vom zahnen kommen ?

 
6 Antworten:

Re: Ich versteh das nicht :(

Antwort von lanti am 10.05.2014, 23:19 Uhr

Jedes Nahrungsmittel kommt als Ursache in Betracht - wenn man mehrere Dinge gleichzeitig neu anbieten, kann man das schlecht zuordnen - Paprika kann meist noch nicht gut verdaut werden - vll ist es gehäutet besser

Häufiges Aufwachen und dauernuckeln kann auch gut vom zahnen kommen.

Vielleicht wacht sie gar nicht unbedingt wegen der Pupse auf, sondern hat einfach so (bedingt durch die Entwicklung oder eben Zähnchen) unruhige Nächte - zum Alter passt das allemal

Woran es auch liegt, ihr müsst wahrscheinlich einfach da durch - vielleicht geht es euch besser damit, wenn Du die Situation annimst wie sie ist ohne davon auszugehen, dass Du indriekt über die Beikost die Ursache setzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh das nicht :(

Antwort von Lenchen27 am 10.05.2014, 23:21 Uhr

Also nicht milder beikost aufhören bzw weglassen ? Ich denke ja zum Teil auch es liegt an was andrem ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh das nicht :(

Antwort von lanti am 11.05.2014, 10:24 Uhr

Wenn Du denkst es liegt an der Beikost allg. oder bestimmten Nahrungsmitteln, kannst Du hier natürlich jederzeit zurück fahren. Wenn es mit mehr stillen besser klappt, ist das auch eine gute Lösung.

Nach dem was Du bisher beschrieben hast, habe ich aber den Eindruck, dass es dann auch nicht unbedingt besser ist bzw. die unruhigen Nächte auch andere Ursachen haben könnten (und sie dazu halt einfach pupst).

Dann würde es vll zur Entspannung beitragen sie essen zu lassen, was sie mag und das Schlafverhalten so wie es ist als Phase zu akzeptieren und einfach zu schauen, wie es sich von selbst weiter entwickelt (ohne den Druck dass Du etwas tun oder lassen musst damit es besser wird)...

Was auf euch eher zutrifft, kannst Du vor Ort am besten einschätzen / austesten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh das nicht :(

Antwort von Lenchen27 am 11.05.2014, 22:34 Uhr

Das ist so sie will gerne essen nur nicht Brei ,sondern abends gerne Brot ,mittags am liebsten unsres ,da versuch ich dann BWL ...nachmittags wenn dann obst und Getreide meist stille ich eh weil sie net so. Viel isst ...aber evt sollte ich Birne gegen was andres tauschen ,oder den GOB nochmal auslassen bzw weglassen? Wir haben noch keine einzige Mahlzeit ersetz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh das nicht :(

Antwort von lanti am 11.05.2014, 23:19 Uhr

Es geht nicht um Mahlzeiten ersetzen, sondern darum die Milch zu ergänzen und neue Nahrungsmittel kennenzulernen

Birne ist eigentlich ok. Du könntest sie entweder kurz dünsten oder alternativ mal Melone probieren. Auch den GOB weg lassen wäre eine Option - vll statt dessen nur etwas Obst pur als Fingerfood....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh das nicht :(

Antwort von Lenchen27 am 12.05.2014, 10:08 Uhr

Ok ,Wassermelone oder Honig ? Und zb gestern hat se Nachmittags nur Birne gehabt und mittags etwas möhren und Kartoffeln und gestern Nacht wars super schlimm ,deswg dachte ich es kommt davon ,ja dann teste ich es,mal gedünstet und lass den gob nochmal weg ubd warte nochmal zwei Wochen ...und versuche heute abend statt dem Brot brei ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.