Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 10.05.2014, 22:24 Uhr

Zu viel unterschiedliche Getreidesorten?

Liebe lanti,
ist es ok, wenn ich in den Mittagsbrei Hirse, den GOB Dinkel und in den Abendbrei Hafer mache oder ist das zu viel unterschiedliches Getreide an einem Tag? Den GOB haben wir noch nicht eingeführt, aber mittags gibt es den Gemüse-Kartoffelbrei mit Hirse und abends nimmt sie (6 Monate alt) am liebsten Hafer (mit Pre angerührt).
Danke für deine Antwort!!

 
1 Antwort:

Re: Zu viel unterschiedliche Getreidesorten?

Antwort von lanti am 10.05.2014, 22:29 Uhr

Hallo,

drei verschieden Getreidesorten pro Tag sind völlig ok - wenn das Baby alles gut verträgt.

Da für den GOB Hafer und Hirse optimal wären, würde ich das entweder umstellen und im Milchbrei Dinkel geben oder alternativ Gemüsebrei und GOB aus Hirse und den Milchbrei aus Hafer belassen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreidesorten und - breie

Da es ganz oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem instant Getreidebrei gibt, hier noch mal eine kleine Zusammenfassung und Übersicht: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger nährstoffreich Hirse - eisenreich, stuhlauflockernd, glutenfrei, kann ...

von lanti 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreidesorten

HILFE!!! unterschiedliche hersteller bei den gläschen???

hey leute, ist es eigentlich schlimm wenn ich mich bei den gläschen auf keine marke einige? also ich kaufe immer verschiedene hersteller und geschadet hates der kleinen noch nicht, aber ichhab mal gehört, dass man immer alles vom selbern hersteller kaufen sollt! stimmt das ...

von lalelu24 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschiedliche

Brei von unterschiedlichen Herstellern / Marken verwenden?

Hallo! Verwendet Ihr unterschiedliche Brei-Marken? Oder ist das nicht so gut? Ich habe vor paar Tagen bei meinem Sohn (5 1/2 Monate) mit Hipp angefangen. Aber kann ich zwischendrin auch mal Bebivita oder Alete oder andere geben? Also ich hab jetzt keinen Grund zu wechseln ...

von marmite 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschiedliche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.