Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzelinde am 09.05.2014, 16:14 Uhr

Danke an lanti

Hallo lanti,
vielen Dank für den Tip mit dem gedünsteten Obst, das essen meine zwei im GOB. Sie schaffen allerdings nur einen Brei zusammen und ich gebe dann noch etwas Flasche hinterher. Ist ja nicht schlimm bei der Pre Nahrung, gell?
Eigentlich muss man doch gar nicht auf die 1 er oder 2 er Nahrung umstellen, oder? Ich kann doch bis zum ersten Lebensjahr bei der Pre Nahrung bleiben und dann langsam auf Vollmilch umsteigen?
Danke nochmal für dein Rezept mit den Dinkeltalern mit Banane, das essen sie gerne. Liegt zwar noch mehr auf dem Boden, aber sie freuen sich richtig wenn sie Fingerfood bekommen.

Liebe Grüße
herzelinde

 
1 Antwort:

Re: Danke an lanti

Antwort von lanti am 09.05.2014, 18:33 Uhr

Hallo,

hatte Dir schon im Fläschchenforum geantwortet: Prima dass der GOB gut schmeckt - Du kannst das Obst schrittweise immer kürzer dünsten bis es roh auch gut angenommen wird - wieviel eine Portion ist bestimmen die beiden selbst und Pre Milch können sie im Anschluss weiterhin nach Bedarf bekommen.

1er Milch kann im Einzelfall eine gute Lösung sein. Man muss aber nicht darauf umstellen solange man mit der Pre Milch, die als Muttermilchersatz optimal ist, gut zurecht kommt.

Folgemilch (2er, 3er) ist in den allermeisten Fällen überflüssig ebenso wie Kindermilch. Es gibt keinen Grund darauf umzustellen nur weil Hersteller sie anbieten - das tun sie um Geld zu verdienen; nicht weil alle Produkte besonders wertvoll für Babys Ernährung sind (wie zB auch bei Gläschen mit Rahm, Salz und zu wenig Fett, Fertmilchbreie die zur Hälfte aus Zucker bestehen und Aromastoffe enthalten oder Obstgläschen insbesondere mit Joghurt/Quark etc).

Pre Milch ist unabhängig vom Alter bis zum Ende der Fläschchenzeit (also auch wenn mit 2 noch eine Flasche vorm einschlafen getrunken wird) bestens als Muttermilchersatz (saugen + Milch) fürs Fläschchen geeignet.

Ab 1 Jahr kann man auch kleine Mengen normaler Kuhmilchprodukte wie Vollmilch, Käse, Frischkäse usw. in den Speiseplan integrieren - bis zu 200 bzw. ab 18 Mon. 300 ml pro Tag. Aus der Flasche würde ich allerdings keine Kuhmilch anbieten - zum einen wird dann zu schnell der Höchstwert erreicht/überschritten und zum anderen ist Kuhmilch kein Muttermilchersatz

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.