Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 08.05.2014, 18:20 Uhr

Auberginen und Avocados

Hallo liebe lanti

Ich wollte heute einen Auberginen und Avocado Brei machen
Also zwei getrennte Breis natürlich
Sind die im Alter von 5 Monaten überhaupt ok?

Und wie mache ich das? Auberginen schälen? Entkernen?
Avocado? Habe ich noch nie in der Hand gehabt. Wie mache ich denn die? Schälen?

Danke schon mal
Lfg
Carina + Lilly 22W+4T

 
2 Antworten:

Re: Auberginen und Avocados

Antwort von lanti am 08.05.2014, 19:20 Uhr

Hallo,

beides ist ab dem Beikoststart geeignet und sollte zu Beginn geschält und in wenig Wasser gedünstet werden. Bei Avocado muss man auch den großen Kern entfernen -siehst Du dann ;-)

Avocado kann man, wenn sie gut vertragen werden später auch roh verwenden sowohl als Gemüse mit Kartoffeln als auch zerdrückt als Brotaufstrich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auberginen und Avocados

Antwort von Rattenpack am 08.05.2014, 19:25 Uhr

Avocado würde ich einfach frisch in kleinen Stückchen oder zerdrückt geben; die würde ich weder kochen noch länger aufbewahren (sie wird dann braun).
Aufschneiden und frisch auslöffeln wie eine Kiwi, wenn sie schön reif ist, kann man sie gleich in der Schale etwas zerdrücken und daraus wie aus einer kleinen Schüssel geben.

Auberginen habe ich noch nie seperat gegeben, kenne ich leider als solches nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Auberginen im Brei?

Hallo zusammen hab grad einen ungewürzte Aubergine für uns püriert. Jetzt frage ich mich, ob ich auch etwas davon in den Karotten-Kartoffelbrei meiner Tochter (8 1/2 Monate alt) mischen kann? Bis jetzt hat sie Fenchel, Zucchetti, Broccoli und Spinat gegessen und vertragen, ...

von Nurah 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auberginen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.