Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StrampelheinrichsMum am 07.05.2014, 10:46 Uhr

Halbmilch-Brei vorbereiten

Hallo,
Ich würde gerne wissen ob man den Halbmilch-Getreide-Brei auch schon am Abend für morgens vorbereiten kann (Milch kochen und dann kalt stellen).
Mein Kleiner (6,5 Monate) mag morgens keine Flasche mehr und es muss immer sehr schnell gehen.
Den Brei mit Pre-/1er-Nahrung mag er nicht,da er die Flasche nur mit Tee angerührt bekommt...möchte den Brei ungerne mit Tee und Milchpulver zubereiten,da wir langsam mal von dem Tee wegkommen möchten.
Lg und schon mal vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: Halbmilch-Brei vorbereiten

Antwort von lanti am 07.05.2014, 10:52 Uhr

Hallo,

fertig vorbereiten kann man Milchbrei nicht. Die Milch aufkochen und kalt stellen könntest Du machen. Dann wird sich vermutlich viel Haut darauf bilden. Und das Wasser müsstest Du dann ja sowieso erhitzen, weil der Brei sonst kalt ist (es sei denn der Kleine isst ihn gerne kalt).

Den Tee im Fläschchen würde ich auch auf jeden Fall ausschleichen - zunächst 1/4 Tee und 3/4 Wasser und dann die Teemenge schrittweise reduzieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei vorbereiten?

Hallo! Ich überlege ob ich den Abendbrei einführe. Wenn ich ihn einführe, dann den Abendbrei mit Vollmilch und überlege nun, ob ich den auch vorkochen und dann z.B. mitnehmen kann, wenn ich unterwegs bin. Wer bereitet den Brei noch mit Vollmilch zu? Und kann man den Brei ...

von Fabiphil09 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorbereiten, Brei

Abendbrei vorbereiten

Hallo zusammen, hätte mal ne Frage: Weiss jemand, ob ich meinen Abendbrei auch vorbereiten kann und nach ca 3 Std meinem Sohn (8Monate) zum Essen geben kann? (Natürlich dann kalt und nicht mehr erwärmen).Sind an einer Familenfeier eingeladen und haben fast keine Möglichkeit ...

von romy02 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorbereiten, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.