Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 05.05.2014, 21:18 Uhr

Milchmenge @lanti

Hallo!
Vielleicht erinnerst du dich noch an unseren schleppenden Beikoststart.
In 3 Wochen wird meine Tochter 1 Jahr alt und ich bin mit der Beikost Entwicklung sehr zufrieden.
Wir stillen noch zum einschlafen am Abend und 2 mal nachts. Über Tag gibt es Brei, Hirsekringel, Brötchen (keine Weizen) Obst mag sie nicht so gerne, manchmal Banane. Dafür mag sie Gemüse, allerdings alles noch feinpüriert.
Nun meine Frage: nachts stillt sie nur kurz, reicht die milchmenge?
Kann ich ihr ab jetzt Naturjoghurt geben?
Danke!
LG aeonflux

 
1 Antwort:

Re: Milchmenge

Antwort von lanti am 06.05.2014, 11:56 Uhr

Hallo,

schön dass sich alles so prima entwickelt hat :)

2-3 Mal stillen ist ausreichend, um den Milchbedarf zu decken.

Du kannst jetzt aber auch Naturjoghurt zB mit frischem Obst oder zu Haferflockenmüsli geben oder kleine Mengen Käse (Gouda) oder Frischkäse aufs Brot sowie Vollmilch aus dem Becher - je nach dem was sie mag - insgesamt am besten nicht mehr als 200 ml pro Tag

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchmenge - 6einhalb Mo. alt & restl. Fläschchen

Hallo! Mein Sohn ist 6einhalb Mo. alt. Wir haben bereits alle Beikost-Mahlzeiten eingeführt, er isst eigentl- gerne vom Löffel. Geblieben ist nun nur mehr eine 100ml-Flasche pre um ca. 18h und eine 200ml pre um ca. 21h. Morgens bekommt er einen Milchbrei mit Haferflocken, ...

von staybee 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Was als dritten Brei und wie reduziere ich die Milchmenge???

Hallo, mein Kleiner bekommt jetzt mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Abends stelle ich gerade auf Milch-Getreide-Brei um, stille danach aber noch. Ich stille ansonsten noch morgens gegen halb 7, um 10 und 16 Uhr. Mittags nicht mehr und abends nur noch sehr wenig, weil ich ...

von bachelorette09 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge

Hallo, meine Kleine (8 Monate) hat die letzten Tage wieder besser mittags gegessen (120 + 50 Obst). Ich denke das waren die Zähne. Es schaut unten einer durch. Wenn ich merke dass sie nicht mehr so mag dann komme ich mit dem Obst und da freut sie sich. Ich denke dass sie das ...

von wellensittich 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Frage zu Milchmenge

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder etwas Hilfe. Ich komme mit den ganzen Angaben zu Milchmengen irgendwie durcheinander. Gibt es sowas wie eine Liste, wieviel Milch ein Baby in welchem Alter braucht? Ab einen Jahr ca. 300 ml, das ist klar. Aber vorher? Also meine Maus ist ...

von yorokobi 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge / Milchprodukte

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem und zwar gehts um die Milchmenge. Die obere Grenze für Milch / Milchprodukte ist ja 300ml bzw g. Meine Tochter schafft aber meistens nur 200 - 250ml bzw g. Ist das zu wenig, müssen es genau 300ml/g sein? Oder wieviel sollte es denn ...

von -kili-81 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge 6 1/2Monate altes Baby

Nach langen hin und her und vielen Fragen hier hat mein Sohn seinen Rythmus wieder verändert..... Nun ist es so das er seine flasche abends auch noch verweigert.... dreht den Kopf weg und schreit.... Somit bekommt er Milchbrei den er ...

von Hope-so 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge bei 10 Monate altem Kind?

Hallo, mein Sohn bekommt tagsüber Brei und isst schon etwas am Tisch mit. Abends isst er einen Milchbrei. Morgens und spätabends/nachts wird er noch gestillt. Mein Problem ist nun, dass er imer öfters die Brust nicht möchte. Bekommt er so noch genug Milch? Er nimmt übrigens ...

von Verena79 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Unsicher wegen Milchmenge-Essensplan..

Ihr Lieben, ich bin mir unsicher wieviel Milch meine Kleine benötigt...sie ist knapp 7 Monate alt. Ihr Essensplan sieht so aus (koche Obst und Gemüse selbst): Morgens 10 Uhr: ca. 100 gr. Obst Mittags 13 Uhr: ca. 220 gr. Brei (Karotte oder Zuchini mit ...

von chicca 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.