Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 04.05.2014, 14:20 Uhr

kleiner Nimmersatt

Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate. Habe das Gefühl er könnte den ganzen Tag nur essen/trinken. Weder nach 200ml oder 240ml setzt er von alleine nicht ab und meckert dann, sondern will immer noch weiter trinken. Bei Mittags und Abendbrei ist er nach 200g auch noch nicht satt und macht immer noch den Mund auf. Das Problem dabei ist, dass er jetzt schon 9,9 Kilo auf 70cm hat und die Kinderärztin meinte, dass er nach 200ml und 170g Brei nichts mehr bekommen soll, dass er nicht mehr so zu nimmt. Tee, Wasser o.ä. trinkt er noch gar nicht. Nachts braucht er dennoch keine Milch mehr.

6-7 Uhr Nutramigen
10-11 uhr Nutramigen
13:30-14:00 uhr GFK-brei
16:00 Nutramigen
18:30 Hafer-/Hirsebreimilchbrei (mit Nutramigen angerührt)

 
5 Antworten:

Re: kleiner Nimmersatt

Antwort von lanti am 04.05.2014, 19:06 Uhr

Von gesunder Kost dürfen die Kleinen soviel bekommen wie sie mögen - damit kannst Du ihn nicht überfüttern - Babys brauchen für Entwicklung und Wachstum viel Energie (schubweise auch deutlich mehr als sonst) und haben ein natürliches Sättigungsgefühl.

Wie groß und schwer war er denn bei der Geburt und zB mit 3 Monaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Nimmersatt

Antwort von MamaMitHerz2013 am 04.05.2014, 19:31 Uhr

Geburt: 2970g und 50cm
U4 mit 11 Wochen: 7300g und 61,5cm
U5 mit 5 Monaten und 3 Wochen: 9800g und 69cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Nimmersatt

Antwort von gelini12 am 04.05.2014, 20:05 Uhr

Hallo,

das könnte genau meine Motte sein. Er wollte immer noch mehr, übrig ließ er nie was.
Vll kann ich dich etwas beruhigen, seit ein paar Wochen ist es anders. Er wird am 11. genau 8 Monate alt und zur zeit etwas mobiler. Mittlerweile verschläft er auch schon mal eine Mahlzeit oder lässt in der Flasche über 100ml übrig. Das hätte er frühers nie gemacht . Jetzt brauch ich mir da keine Sorgen machen wenn er da mal weniger ist, denn er verträgts ja, mein kleines zartes Rehlein .
Und lanti hat recht, sie nehmen sich was sie brauchen.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Nimmersatt

Antwort von lanti am 04.05.2014, 22:38 Uhr

Bei der Geburt war der Kleine zwar deutlich leichter, lag aber bei den anderen beiden Werten jeweils an der 97 % Perzentile und zeigt somit jetzt eine konstante Entwicklung, wenn ich das richtig sehe:

http://www.stillkinder.de/pdf/cht_wfl_boys_p_0_2.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Nimmersatt

Antwort von MamaMitHerz2013 am 04.05.2014, 22:48 Uhr

Ja er lag über der 97% Linie und bei der letzten Messung hat er sich sogar wieder angenähert...die machen einen tierischst verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.