Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von essteema am 02.05.2014, 14:33 Uhr

eure Erfahrungen bezüglich...

selbstgekochter u. Fertigbrei im Wechsel interessieren mich.

Ich hab bisher Pastinake- u. Kürbisbrei selbstgekocht. Beides mag meine Maus.

Jetzt hab ich ein Gratisgläschen v. HIPP bekommen mit Frühkarotte. Damit es nicht umkommt, wollte ich es ihr als 3. Purgemüse geben. Jetzt hab ich aber Angst sie mag mein Selbstgekochtes (speziell dann Möhren) nicht mehr. Bei dem Sohn meiner Freundin war das so. Vielleicht aber auch nur Zufall.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: eure Erfahrungen bezüglich...

Antwort von scotti12 am 02.05.2014, 17:01 Uhr

Hallo

Also meine Kids hatten damit nie Probleme. Haben Glaserl gefuttert, genauso auch selbstgekocht und Sohnemann gleichzeitig noch gesundes Fingerfood Tochter fand Fingerfood ggggaaaannnnnzzzz schlimm. Später null probleme mit Familientisch bei beiden. Also was ich sagen will, es gibt unproblematische esser und sehr wählerische esser. Ich denk wenn du nur selbst kochen willst, würde ich kein Glaserl geben. Wenn du aber vor hast zu wechseln so wie ich wùrd ich es machen....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Erfahrungen bezüglich...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.05.2014, 18:16 Uhr

Hallo,

ich koche auch selbst und wollte unserem Sohn auch das Werbegeschenk Gläschen geben: keine Chance
er isst nur das, was ich koche.

Wenn dus nicht verkommen lassen möchtest
verwende es doch für ein Essen für euch?

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Erfahrungen bezüglich...

Antwort von Ingata am 03.05.2014, 14:35 Uhr

Habe bislang (abgesehen von Apfelmus abundzu) auch nur Selbstgekochtes angeboten. Will wenn es sich vermeiden lässt, nicht beides geben. Die anderen Kinder in der Familie haben nach ein paar Tagen Glasfutter nix Selbstgemachtes mehr angerührt.

Kann aber verstehen, dass du nicht einfach Nahrung wegtun willst. Wie wäre denn die Variante 50%/50%?
Beispielsweile 2 TL selbstgemachte Möhrchen/anderes Gemüse + 2 TL Glasmöhrchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Erfahrungen bezüglich...

Antwort von aeonflux am 03.05.2014, 19:59 Uhr

Hallo!
Habe eigentlich für meine Tochter immer selbstgekocht und einmal Gläschen probiert, war auch das grati Glas, das wollte sie nicht. Hatte noch eines und als mir ein Missgeschick mit dem gekochten Essen passiert ist, hatte ich nur noch etwas gekochte Kartoffeln und hab die mit der frühkarotte gemischt, das aß sie. Den Rest hab ich am nächsten Tag unter den selbstgekochten zucchini Kartoffelbrei getan, das aß sie auch.... Schmeckt schon anders so ein Glas und wie ich finde nicht lecker...
Mein Sohn hat als baby im Urlaub 2 Wochen lang Gläschen bekommen als er 10 Monate alt war, vorher und danach gab es wieder gekochtes. Aber er ist heute noch alles...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.