Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 30.04.2014, 10:03 Uhr

Brot

Hallo ihr lieben!
Unsere Tochter ist jetzt eineinhalb Jahre alt und will noch nicht so richtig Brot Essen. Lieber isst sie milchbrei. Manchmal kann man ein Stück Brot dazwischen mogeln, aber meistens spuckt sie es wieder aus. Komisch ist nur, das wir bei meinen Eltern waren für ein paar Tage und da wollte sie dann doch lieber Brot haben.... Zuhause aber nicht mehr. Ich habe extra mal Brot von meinen Eltern mitgenommen und es meiner Tochter hier zuhause angeboten, aber sie will nicht. Ich find schon etwas seltsam das sie immernoch lieber brei isst...
Wie ist das bei euch?
Ändern kann ich es ja doch nicht, es sei denn ich lasse den brei konsequent weg und würde sie hungern lassen wenn sie kein Brot will. Aber das ist ja auch keine Lösung...
Habt ihr dazu Meinungen oder Ratschläge?

 
3 Antworten:

Re: Brot

Antwort von lanti am 30.04.2014, 11:15 Uhr

Hallo,

was für ein Baby eine gesunde wertvolle Mahlzeit war, ist für ein Kleinkind nicht weniger geeignet. Sie kann also ruhig weiterhin ihren Milchbrei bekommen solange sie mag.

Interesse an festerer Kost kommt mit der Zeit von selbst. Und dem Körper ist sowieso egal, ob er die Nährstoffe aus breiiger oder fester Kost bekommt.

Selbst gemachter Milchbrei ist sogar eigentlich gesünder als Brot. Er enthält denke ich mal nährstoffreiches Getreide wie Hafer Hirse oder Dinkel während Brot meist überwiegend aus Weizenmehl besteht und kommt zudem ohne Salz und Zusatzstoffe aus

Als Alternative könntest Du auch mal ein Müsli aus Haferschmelzflocken, frischem gewürfeltem Obst und etwas Milch oder Joghurt anbieten ;-)

Es muss also nicht immer und noch kein Brot sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von Kiki1981 am 30.04.2014, 13:02 Uhr

Danke für deine Antwort lanti!
Mit Müsli haben wir es auch schon probiert. Davon will sie auch nur drei Löffel und dann auch nur aus meiner schale...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot

Antwort von lanti am 30.04.2014, 14:13 Uhr

Müsli aus Deiner Schale probieren ist ja ok

Sie kann ansonsten wie gesagt auch ruhig weiterhin ihren Milchbrei essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kein Brot

Würde meiner Tochter so gerne morgens oder auch nachmittags als Zwischenmahlzeit mal Brot mit Butter oder Frischkäse geben.Aber sie ißt nur zwei Ministücke und dann wird das Brot nur noch rumgeworfen.Auch Kindermüsli mit Milch oder Joghurt kommt gar nicht gut an.Sie trinkt mit ...

von Glückskind2012 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Hilfe! Kein Gemüse, aber sehr viel Brot?

Hallo ihr Lieben, ich hab folgendes Problem: meine Tochter ( 12 Monate ) frühstückt morgens ca. 2 Scheiben Brot mit Mandelmus und von Albatura das Babymüsli, manchmal auch noch eine Banane. Mittags mag sie ihr Essen dafür gar nicht. Egal was ich koche sie dreht sich weg und ...

von Juschna 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot

Hallo Lanti, Meine kleine ist nun fast 10 alt und bekommt 2 Breimahlzeiten am Tag. Nach deinem Rat (Kartoffel weg lassen) ging es besser mit dem Stuhlgang und zeitgleich stieg auch die Bereitschaft mehr zu essen. Es gibt immer noch Tage an denen wir fast voll stillen, aber ...

von aeonflux 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotrinde gelutscht

Hallo ihr lieben Meine kleine ist ja 12 Wochen alt Und letztens habe ich mitbekommen, wie sie bei ihrer Oma auf dem Arm an einer Brotrinde gelutscht hat Ich habe es ihr sofort abgenommen und mit ihrer Oma gemeckert Auf der anderen Seite bin ich auch etwas unsicher. Sie ...

von CarinaLilly 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brotaufstrich

Hallo zusammen Ich bin ein wenig einfallslos was den Brotaufstrich betrifft und hoffe auf ein paar gute Vorschläge. Meine Tochter ist 20 Monate alt und mag sehr gerne Käse und Wurst, das bekommt sie aber natürlich nur in kleinen Mengen. Früher hab ich ihr ab und zu ...

von Mila-2012 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brei vs. Brot

Hallo, Meine Zwillis sind jetzt 14 Monate alt und wir haben uns mit Familienkost Zeit gelassen. Inzwischen essen sie gern auch Brot. Um das Abendessen abwechslungsreicher zu machen wollen wir jetzt auch abends gern Brot ( mit Butter oder Leberwurst, Steichkäse etc) ...

von Fubuki 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

vollmilch und brot Rückmeldung

Hallo lanti und alle anderen... Vor ein paar Raben hatte ich fragen bezüglich Vollmilch und Brot. Ich habe beides in Kombination ausprobiert, meine Tochter isst auch generell beides, doch im Moment kaum etwas. Zum Frühstück isst sie nur ein paar wenige Stückchen Brot, ...

von Kiki1981 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

vollmilch und brot

Hallo... Ein fröhliches neues Jahr euch allen noch.... Ich hätte da noch mal Fragen...irgendwie fallen einem immer neue ein je weiter das Kind sich entwickelt... Unsere Tochter, 14 Monate, isst mittlerweile Brot zum Frühstück. Ich biete ihr dazu Vollmilch an, doch die ist ...

von Kiki1981 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

was für Brot zum Anfang

Hallo, eine Frage, was für Brot nimmt ihr für eure kleinen? Also einfach nur um ein bisserl drauf zu lutschen, während wir Abendbrot essen? Also es sind somit winzige Stückerl die der kleine zu sich nimmt! Ach er ist 6 Monate ...

von scotti12 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot/Dinkelstangen selbst backen?

Hallo Miteinander, mich beschäftigt, ob ich meiner 6monatigen Tochter so ne Art selbstgebackene Dinkelbrötchen/-stange ohne Salz zum knabbern geben könnte. Und wenn ja, wie ich dies selbst backen könnte. Als ich ihr mal etwas Rinde von unserem selbstgebackenen Dinkelbrot ...

von antia 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.