Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sucre am 28.04.2014, 16:08 Uhr

Obst und Wasser

Hallo,
meine Kleine trinkt aus dem Becher Wasser, wir haben ihr nie den Trinklernbecher angeboten. Jetzt ist sie aber auf Flüssigkeit angewiesen, weil sie schon den dritten Brei am Tag isst. Und wieviel sollte sie denn jetzt trinken ? Oder ist das Übungssache bei Babys, bis sie so richtig aus dem Becher trinken können ?
Und dann wollte ich fragen, ob nicht mal die Holle und Alnatura Obstgläschen zu 100% empfehlenswert sind, wenns mal schnell gehn muss beim GOB ?
Herzlichen Dank.

 
7 Antworten:

Re: Obst und Wasser

Antwort von lanti am 28.04.2014, 18:00 Uhr

Hallo,

aus dem Becher trinken braucht natürlich etwas Übung und auch das Durstgefühl muss sich erstmal entwickeln. Solange die Verdauung ok ist, bekommt sie auch genug Flüssigkeit.

Eigentlich ist ein GOB ja ganz fix gemacht und man kann ihn auch für unterwegs vorbereiten...

Meinst Du Obstgläschen wie Apfel oder Birne pur selbst angerührt mit Getreidebrei und Öl oder Obstgetreidegläschen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Wasser

Antwort von Mina1983 am 28.04.2014, 18:05 Uhr

Was heißt eigentlich GOB?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Wasser

Antwort von lanti am 28.04.2014, 18:16 Uhr

Getreideobstbrei:

150 g rohes Obst wie Apfel, Birne, Banane, Nektarine, Melone, Aprikose etc.
gerieben oder mit etwas Flüssigkeit püriert
je nach Konsistenz 3-6 EL Getreidebrei Hafer oder Hirse (eisenreich) unterrühren
1 Teel. Öl zugeben - fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Wasser

Antwort von sucre am 28.04.2014, 18:17 Uhr

GOB heißt GetreideObstBrei..:-)
Ja, ich meinte lediglich Birne /Apfel pur von Holle/Alnatura. Ich mach den GOB mit Wasser, Holle Hafer und Beikostöl. Deshalb interessieren mich lediglich die puren Obstgläschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Wasser

Antwort von lanti am 28.04.2014, 19:16 Uhr

Ich persönlich würde es nicht machen - zum einen weil ein GOB so fix gemacht ist und zum anderen weil Obstgläschen wenig Nährstoffe liefern sowie an süßen Geschmack gewöhnen (rohes Obst könnte dann ggf abgelehnt werden).

Machen kannst Du das aber ;) und wenn würde ich darauf achten, dass wirklich nur Obst pur enthalten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Wasser

Antwort von Mia1986 am 28.04.2014, 20:02 Uhr

Ist das dann nicht das gleiche wie der abendbrei? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst und Wasser

Antwort von lanti am 28.04.2014, 20:30 Uhr

Nein, der Obstgetreidebrei besteht wie im Beispielrezept angegeben aus einer größeren Menge rohem Obst (also hauptsächlich daraus) und ist eine milchfree Mahlzeit (zum Obst kommt nur Getreide und 1 Teel. Öl hinzu).

Der Milchgetreidebrei (Abendbrei) besteht hauptsächlich aus Milch (ist eine Milchmahlzeit) plus etwas Getreide. Bei Zubereitung mit Pre Milch oder Wasser plus stillen kommt er komplett ohne Obst aus. Nur ein Kuhmilchbrei sollte Obst oder Saft fürs Vitamin C enthalten - allerdings nur 30 g/2EL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Obst- und Wasserfrage

Hallo! Habe zwei Fragen: Welche Obstsorten bietet ihr im Moment an? Mein Sohn (8 Monate) bekommt nachmittags in seinen OGB oft rohen Apfel oder Birne. Selten mal gekochtes wie Quittenbrei oder Erdbeer-Pfirsich-Brei (habe ich im Sommer gemacht und eingefroren). Ich möchte aber ...

von Wolke04 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.