Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 27.04.2014, 17:01 Uhr

Wann gilt eine Mahlzeit als vollständig eingeführt?

....kommt es dabei drauf an, dass alle Bestandteile enthalten sind -also im Mittagsbrei z.B. Kartoffeln, Fleisch(Hirse/Hafer/Mandelmus) Öl und Obst/Saft fürs Vitamin C oder kommt es auf die Menge an, also dass das Baby um die 200g isst.

Unser Jacob mag den Mittagsbrei aber mehr als ein kleines Gläschen (125g) isst er nie.

Ist diese Mahlzeit nun vollständig eingeführt?

LG

 
2 Antworten:

Re: Wann gilt eine Mahlzeit als vollständig eingeführt?

Antwort von lanti am 27.04.2014, 19:07 Uhr

Komplett ist ein Brei wenn er alle Zutaten enthält.

Eine Milchmahlzeit ist vollständig abgelöst wenn das Baby nach dem Brei keine Milch mehr möchte.

Beided ist unabhängig von der pauschalen 200 g Menge in Gläschen, die manche Kinder nie essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gilt eine Mahlzeit als vollständig eingeführt?

Antwort von coco-tim am 02.05.2014, 17:33 Uhr

Hallo..

Mein kleiner ist mittags gemuese mit kartoffel (einmal in die woche auch bisschen fleisch dabei. Er isst so 125 g dann noch eine flasche milch mit moehren saft. (40 ml moehren 110 ml wasser nur 4 1/2 milchpulver).
Das magt er. Laest woll immer 20-30 ml in die flasche drin.

Er verlangt so noch nach milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann 3. Mahlzeit ersetzen

Hallo ihr lieben, Meim Zwerg ist jetzt 23 wochen alt. Unser speiseplan sieht momentan so aus: 7/8 uhr: pre Milch 11.30 uhr: 190g in etwa Gemüse brei plus paar löffel obst als Nachtisch 14/16 uhr: pre Milch 18 uhr: Milch gedreite brei mit pre Milch angerührt 19.00 ...

von bibba007 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

Back to Basics und wann ist eine Mahlzeit ersetzt?

Hi, nachdem mein Sohn (6 Monate) die Pastinake-Kartoffel verweigert hat, bin ich nun wieder zu Pastinake pur zurückgekehrt. Alles ist wieder bestens.. der kleine Mann verputzt ein 125gr Gläschen wie nix. Im Anschluss biete ich ihm immer noch eine Flasche an (135ml Pre), die er ...

von Bärin 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

wann sollte ich nur die nächste mahlzeit ersetzen

hallo mein sohn ist 4 monate jung und ist nun seit fast 1 woche abends einen milchbrei(sehr gern und üppig) wird nachts noch gestillt tagsüber bekommt er 1er milch wann kann ich dann die nächste mahlzeit ersetzen und welche mahlzeit sollte ich da wählen??? danke schon ...

von leons-mutti 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

Wann Brei und zu welcher Mahlzeit anfangen?

Lara Lynn 4 Monate und 2 Tage alt trinkt nun seit paar tagen nicht mehr 4 sondern 5 Flaschen á 200ml wie angegeben 4.-5. Monat. Ab wann sollte ich mit Brei anfangen, wenn sie nicht mehr satt wird? Weil sie bekommt noch Pre und ich möchte nicht mit der 1er anfangen. LG ...

von SusannundMax1982 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

Mahlzeiten was wann?

Hallo, meine Kleine ist nun 6 1/2 Monate. Wir haben täglich folgenden Ablauf der Mahlzeiten: 7:00 Uhr 200 ml 1er Milch 9:00 Uhr ca. 60 g Obstprei und 100 ml Fencheltee 11:30 Uhr ca. 100 g Gemüsebrei (Karotte, Kartoffel) und 180 ml 1er Milch (zwei Mal die Woche gebe ...

von Monemaus1 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

wann die nächste mahlzeit ersetzen??

hallo, mein kleiner isst bis jetzt mittags gute 70g pastinaken - kartoffelbrei mehr will und schafft er auch nicht. nun sind es ab morgen 4 wochen her das ich mit beikost angefangen habe und frage mich ob ich abends nun einen brei geben soll oder nicht. wie habt ihr das ...

von angelmami 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

Ab wann ist ene Mahlzeit fertig ersetzt?

Hallo, seit einer Woche gebe ich meinem Sohnemann (6 Monate + 1 Woche)mittags Beikost, erst Pastinake, jetzt Pastinake + Kartoffel. Nach den paar Löffelchen (eine große Steigerung hab ich bisher nicht festgestellt) wird er noch gestillt und mein Eindruck ist, daß er das ...

von Schwanger3708 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

Wann und welche Mahlzeit ersetzen?

Hallo, unsere kleine fast 7 Monate ißt jetzt seit gut 3 Wochen mittags Brei. Dies klappt einmal gut einmal weniger gut (was für mich total o.k ist). Nun meine Frage Mama soll ja wenn ich noch recht informiert bin 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzen oder doch noch länger warten ...

von Apfelkuchen 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

Ab wann 4. Mahlzeit durch zwei Zwischenmahlzeiten ersetzen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und bekommt 4 Mahlzeiten. Morgens bekommt sie 230 ml Aptamil 1-erMilch, Mittags Kartoffel-Fleisch-Brei (230-240 g, ich habe die Menge mittags erhöhrt, weil sie immer Hunger hat), nachmittags dann ca. 200-220 g GOB und abends ...

von milva 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

Wann 2. Mahlzeit ersetzen?

Meine Tochter isst nun seit ca. 4 Wochen Mittags Gläschen u. Obst zum nachtisch. Wann soll ich denn die 2. Mahlzeit ersetzen? Soll ich jetzt schon anfangen oder geht das zu schnell? Meine Kleine ist 5,5 Monate alt. Ansonsten still ich sie noch voll! LG ...

von Vickyseven 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.