Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 16.01.2014, 18:46 Uhr

vollmilch und brot Rückmeldung

Hallo lanti und alle anderen...

Vor ein paar Raben hatte ich fragen bezüglich Vollmilch und Brot. Ich habe beides in Kombination ausprobiert, meine Tochter isst auch generell beides, doch im Moment kaum etwas. Zum Frühstück isst sie nur ein paar wenige Stückchen Brot, manchmal will sie gar nichts. Nachts stille ich sie meistens irgendwann zwischen 1&2 uhr, sie müsste dann doch eigentlich Hunger haben??? Mittags isst sie auch nicht so richtig viel und abends auch wieder kaum etwas. Zwischendurch isst sie mal eine halbe banane oder ein Stück Brötchen oder wenige Stückchen birne. Seit zwei Tagen etwa will sie ais dem hochstuhl auf den arm und weint oder zeigt auf mein dekolltee.. Sie will wohl lieber stillen als Essen, was tun? Sie ist mittlerweile 14 Monate alt und ich hatte ganz langsam ans abstillen gedacht, da sie zwischenzeitlich schon richtig gut gegessen hat. Bin verwirrt....

Und eine Frage hab ich noch : könnte ich ihr auch normale hirse zum kochen mittags mal machen? Also als Beilage am Mittag mit Gemüse und so? Oder spricht da etwas gegen?

Ich danke euch schon jetzt....

 
3 Antworten:

Re: vollmilch und brot Rückmeldung

Antwort von lanti am 16.01.2014, 19:48 Uhr

Hallo,

dass sie jetzt weniger essen möchte und wieder eher Milch bevorzugt ist eine normale Phase ebenso dass sie insgesamt wenig isst - vermutlich ist sie in ihrer Entwicklung zurzeit einfach gerade mit etwas anderem beschäftigt.

Ob Du abstillen möchtest, musst Du selbst entscheiden - es gibt dazu natürlich günstere und weniger günstige Zeitpunkte

Einen Gemüse Getreide Brei aus Hirse (zB Kürbis mit Hirse und Öl, Karotte mit Hafer und Öl etc.) kannst Du ruhig anbieten - dazu sind sowohl Hirseflocken (aufkochen) als auch Getreidebrei Hirse (nur einrühren) gut geeignet: 150 g Gemüse, 2-3 EL Getreide, 1 EL Öl.

Ich würde das allerdings nur ab und zu mal machen zB wenn es schnell gehen muss, da Kartoffeln sehr nährstoffreich sind und im Gegensatz zu Getreide sonst in keiner Mahlzeit vorkommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollmilch und brot Rückmeldung

Antwort von Kiki1981 am 16.01.2014, 20:10 Uhr

Hallo lanti,
Danke für die schnelle Antwort!
Du hast recht, es gibt wohl bessere Zeitpunkte zum abstillen...
Zur hirse : ich meinte eigentlich richtige hirse, die auch Erwachsene Essen, die gibt es doch auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vollmilch und brot Rückmeldung

Antwort von lanti am 16.01.2014, 22:52 Uhr

Ja, kannst Du auch verwenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

vollmilch und brot

Hallo... Ein fröhliches neues Jahr euch allen noch.... Ich hätte da noch mal Fragen...irgendwie fallen einem immer neue ein je weiter das Kind sich entwickelt... Unsere Tochter, 14 Monate, isst mittlerweile Brot zum Frühstück. Ich biete ihr dazu Vollmilch an, doch die ist ...

von Kiki1981 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vollmilch, Brot

was für Brot zum Anfang

Hallo, eine Frage, was für Brot nimmt ihr für eure kleinen? Also einfach nur um ein bisserl drauf zu lutschen, während wir Abendbrot essen? Also es sind somit winzige Stückerl die der kleine zu sich nimmt! Ach er ist 6 Monate ...

von scotti12 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot/Dinkelstangen selbst backen?

Hallo Miteinander, mich beschäftigt, ob ich meiner 6monatigen Tochter so ne Art selbstgebackene Dinkelbrötchen/-stange ohne Salz zum knabbern geben könnte. Und wenn ja, wie ich dies selbst backen könnte. Als ich ihr mal etwas Rinde von unserem selbstgebackenen Dinkelbrot ...

von antia 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

mit7 monaten brot zum abend??

Hall ihr lieben, Ich war gestern abend bei meiner schwiegermutter als meine kleine hunger hatte wurde ihr ein leberwurstbrot geschmiert was sie mit begeisterung wegschmatzte nun weiß ich nicht ob ichdas gut finde und weiterführe meinem mann hat es ja auch nicht geschadet ...

von 89kitty 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Ab wann Vollmilch in Getreidebrei?

Hallo, mein Kleiner (7Monate) isst seit 1 Monat Gemüse-Brei. Würde jetzt gerne mit dem Abendbrei starten. Dachte an Hirsebrei von Alnatura. Kann ich den jetzt schon mit Vollmilch zubereiten oder solls doch lieber ne Säuglingsmilch sein? Die restlichen Mahlzeiten stille ich ...

von peppi-79 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

will kein Brot mehr essen !

Hallo, meine kleine wird nächste Woche (schon) 1 Jahr. bislang hat sie beim frühstück und Abendbrot immer gerne etwas Brot, meistens ohne Belag, mitgegessen. Jetzt möchte sie aber seit ein paar tagen nur das was wir haben und das am liebsten selber in die hand nehmen. ...

von Lillalaus 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Abendbrot Milchbrei statt Brot

Eigentlich ist meine Kleine (19 Monate) sicher schon zu groß für dieses Forum,geht es doch hier um den ersten Brei,aber ich frage mal trotzdem gern hier nach: also meine Maus gehört noch zu den 'Ganz Wenig Essern',wird noch viel gestillt,mag kaum Brot,sie ißt aber gern den ...

von Greenamy 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wie viel brot zum Abend?

Wir haben gestern mal spaßighalber nach dem abendbrei noch ne halbe Scheibe brot mit butter angeboten. Die hat er voll reingehauen. Das war herrlich... Jetzt überlege ich natürlich den Brei wegzulassen und ihm Abends brot zu geben. Aber wieviel ist eine normale Portion? ...

von Schnullerbacke1987 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Ab wann und wie viel Vollmilch?

Hallo mein kleiner ist jetzt 11 Monate alt. morgens bekommt er jetzt 200 ml 1er,weil er seine 230 ml nicht mehr will. zusätzlich noch ein bißchen brot. abends dann 190g milchbrei( glas) und dann zum zubettgehen 230 ml 1er. darf ich ihm morgens statt seiner 1er milch auch ...

von Mericarol 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Welches Brot?

Mein Sohn ( 9 1/2 Monate ) isst morgens und abends vor seiner Flasche immer eine halbes Butterbrot. Bis jetzt haben wir immer Graubrot genommen. Leider vergammelt immer die hälfte weil weder mein Mann noch ich Graubrot mögen. Kann ich noch ein anderes Brot nehmen? Wenn ja, ...

von Jorle90 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.