Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 13.01.2014, 9:07 Uhr

Gesunder, leckerer UND haltbarer Snack für zwischendurch?

Ich bin auf der Suche nach einem Snack, den ich ohne Kühlung im Kinderwagenkorb lassen kann, einfach wenn wir mal länger als geplant unterwegs sind, mein Kind Hunger bekommt und ich ihr nicht schon wieder ein weißes Brötchen in die Hand drücken will. Ich dachte vlt. Trockenfrüchte, aber das ist ja praktisch nur Zucker, ebenso Müsliriegel oder Keks... Die ganzen geschmacksneutralen Getreideprodukte von Alnatura/Hipp und was es da noch gibt isst sie nicht, und Obst verdirbt zu schnell, denn manchmal benutzen wir den Wagen eine Woche nicht und selbst dann braucht sie ja auch nicht jedes Mal einen Snack.
Habt ihr eine Idee, was sich gut und lange halten könnte?

 
2 Antworten:

Re: Gesunder, leckerer UND haltbarer Snack für zwischendurch?

Antwort von lanti am 13.01.2014, 10:25 Uhr

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn jetzt?

Am längsten haltbar und gesund sind natürlich Getreideprodukte. Hast Du mal die Alnatura Dinkelstangen, Hirsebällchen oder Sesam-Dinkelbrezeln angeboten? Die schmecken zumindest nach ein bisschen mehr als die Hirsekringel, die ich für ein Baby empfehlen würde.

Ansonsten wären (selbst gebackene) zuckerfreie Kekse, ungeschwefeltes Trockenobst oder zB Rosinen in Maßen auch ok :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunder, leckerer UND haltbarer Snack für zwischendurch?

Antwort von greenisland am 13.01.2014, 12:08 Uhr

Sie ist fast 14 Monate alt und isst eigentlich alles, was man ihr vor die Nase hält, allerdings darf es scheinbar nicht zu knusprig sein, weil man es dann so lang einspeicheln muss und das geht nicht schnell genug. :) All die richtig gesunden Alternativen haben wir schon durch (Hirsekringel, Reiswaffeln ohne Salz, Dinkelbrezeln...), ich konnte sie leider von keiner begeistern. Vorgestern hat sie mal eine Trockenfeige probiert, die hat sie dann überzeugt, aber sowas ist schon sehr süß und etwas, was tatsächlich satt macht und so halbwegs gesund ist wäre mir lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Snacks

Hallo, ich hab hier momentan ein kleines Fressmonster. Nun such ich noch die ein oder andere Snackidee die man auch mitnehmen kann. Wir haben schon : Obst Reiswaffeln Hirsekringel Babykekse Noah ist nun 9,5 Monate, darf er da auch mal n Stück Brezel essen oder nen ...

von engelchen260387 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snack

Snack vor Babyschwimmen

Hallo, ich habe meinen 8,5 alten Sohn zum Babyschwimmen angemeldet. Mir wurde gesagt ich sollte ihn bevor wir los fahren eine Flasche mit Traubenzucker oder so ähnlich geben. Flasche ist bei uns nicht so angesagt, hat jemand eine Idee für eine alternative?Er bekommt kein ...

von Cojote 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snack

Zwischendurch Pre Milch?

Halllo zusammen, mein kleiner (7 1/2 Monate) hat folgenden Speiseplan: 08:00-09:00 Flasche ca. 200 ml 1er 12 GOB 15 Mittag 18 Brei vorm schlafen nochmal eine Flasche (da trinkt er immer ganz unterschiedlich) Jetzt merken wir aber, dass er gegen 16 Uhr total unruhig ...

von Akira 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Mahlzeit zwischendurch

Hallo Mamis, kurze Frage: würdet ihr zwischen Frühstücksmilch und Mittagsgläschen ein etwas Obstbrei aus dem Glas geben oder nur mit Tee die Zeit überbrücken? Nachmittags bekommt sie sowieso das Obstglasl und abends die Flasche. Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und 4 Tage. ...

von Claudy31 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Was zwischendurch??

Hallo! Was kann ich meinem Kleinen (7 Monate) zwischendurch geben? Bis jetzt: Morgens: Stillen Vormittags: GOB Mittags: G-K-F Nachmittags: Stillen Zwischendurch: Obstmus Abends: GOB (+manchmal Stillen) Finde, es ist zu viel Obst...oder nicht? Was kann man noch anbieten? ...

von Yvos 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Trinken zwischendurch?

Hallo alle zusammen, brauche mal euren Rat. Mein kleiner Mann ist 5 1/2 Monate und leht was zu trinken zwischendurch strickt ab, egal ob es Wasser, Karottensaft, Apfelsaft mit Fenchel usw. ist. Er bekommt folgende Mahlzeiten: Morgens: Milch Vormittags: Milch Mittags: ...

von nadine_alt 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Was zwischendurch?

Hallo, mein Kleiner ist 8 Monate und sein "Speiseplan" sieht so aus: 7.30 Uhr ca. 160 ml Aptamil 1 11.15 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei (220g) + Fruchtmus 14.30 Uhr GOB oder nur Fruchtmus (ca. 100g) + 1 Keks 17.30 Uhr Milchbrei (ca. 240g) nachts zwischen 1.00 Uhr und ...

von kat1502 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Zwischendurch zum Knabbern??

Hallo, hab zwar keine Breifrage aber? Was gebt ihr euren kleinen zwischendurch zu knabbern? Hatte ihr jetzt die Dinkelzwieback von Alnatura gekauft - da ohne Zucker. Sie isst sie zwar, aber so der Hit ist das irgendwie nicht! - Was nehmt ...

von Ela0804 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zwischendurch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.