Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 18.01.2013, 21:28 Uhr

Snack vor Babyschwimmen

Hallo,

ich habe meinen 8,5 alten Sohn zum Babyschwimmen angemeldet.
Mir wurde gesagt ich sollte ihn bevor wir los fahren eine Flasche mit Traubenzucker oder so ähnlich geben.
Flasche ist bei uns nicht so angesagt, hat jemand eine Idee für eine alternative?Er bekommt kein richtiges Frühstück.Wir stillen gegen 7:45 Uhr und gegen um 11 gibt es mittag.
Das stillen gegen 7:45Uhr ist nur eine magere Ausbeute da ich um die Zeit nicht viel bieten kann, da ich die nacht permanent ausgesaugt werde.Vomittags stillen kann ich auch nicht, er möchte das nicht.
Was haltet ihr von dem Joguhrt für Babys im Glas?
Den habe ich noch nicht probiert.Ich dachte sowas wäre vieleicht eine alternative.Bitte nicht schimpfen, aber wie wäre es mit einem fettarmen Fruchtzwerg?

LG

 
5 Antworten:

Re: Snack vor Babyschwimmen

Antwort von Mila-2012 am 18.01.2013, 21:41 Uhr

Hallo Cojote

Bei uns im Babyschwimmen hieß es, wir sollen nach dem Schwimmen Essen anbieten. Ich hab meiner Tochter (8 Monate) nach dem Schwimmen jeweils die Brust angeboten.

Viel Spass beim Schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack vor Babyschwimmen

Antwort von Cojote am 18.01.2013, 21:45 Uhr

Hallo, bei uns steht drin vorher was Energie reiches geben und da steht das Beispiel mit der Flasche.
Er will am Tag nicht mehr gestillt werden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack vor Babyschwimmen

Antwort von Verena1979 am 19.01.2013, 7:16 Uhr

Ich würde wenn du Joghurt gibst aus dem Glas nehmen gibt es von Alete, Hipp und Bebivita. Unserer Tochter haben sie imemr sehr gut geschmeckt du kannst sie auch selber machen, Naturjoghurt und Obstgläschen oder frisches Obst und dann pürieren, auf Fruchtzwerge würde ich verzichten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack vor Babyschwimmen

Antwort von lanti am 19.01.2013, 13:49 Uhr

Hallo,

wann fängt das Babyschwimmen denn an?

Wenn der Kleine normalerweise um 7.45 Uhr gestillt wird und dann erst wieder um 11 die nächste Mahlzeit verlangt, braucht er vor dem Schwimmen falls es morgens ist eigentlich gar nichts. Danach haben viele Babys (und Erwachsene) aber natürlich Hunger, so dass es sinnvoll ist einen Snack mitzunehmen.

Traubenzucker (ist auch Zucker), Gläschen mit Joghurt (sind überflüssig und wenig wertvoll für die Ernährung) und Fruchtzwerge (für Babys unter 1 Jahr nicht geeignet wg. des Eiweißgehaltes und altersunabhängig zu süß und mit zu vielen Zusätzen versehen) würde ich allerdings nicht geben.

Je nach dem wie weit ihr mit der Beikost schon seid ist Folgendes gut als Snack geeignet: eine Banane, klein geschnittenes Obst als Fingerfood, Hirsekringel, Dinkelzwieback, etwas Brot oder ein halbes Brötchen oder wenn es mit dem kauen noch nicht so klappt einfach eine kleine Menge selbst gemachter GOB (etwas geriebene/r oder pürierte/r Birne oder Apfel plus ein wenig instant Getreidebrei Hirse oder Hafer und ggf. etwas Öl (kannst Du ebenso wie das Getreide auch weglassen, wenn er nicht zu satt fürs Mittagessen sein soll - allerdings könnte man die Mahlzeiten an den Tagen, an denen Schwimmen ist auch einfach tauschen).

LG & viel Spaß beim schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snack vor Babyschwimmen

Antwort von Cojote am 20.01.2013, 20:36 Uhr

Danke!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.