Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 11.01.2014, 11:58 Uhr

Sohn weint beim essen!

Hallo,
Vielleicht kennt das ja auch jemand. Mein Sohn ( nun schon ein Jahr) weint oft beim essen. Meist mittags. Er reißt die schnute auf und isst auch gut aber quengelt dabei bis hin zum richtigen weinen. Er reibt sich auch die äuglein als wäre er müde. Nachdem essen und beim Obstmus Nachtisch ist er jedoch wieder fit und fröhlich.
War schon immer so und hab mich eigentlich schon dran gewöhnt.
Versuchs einfach zu ignorieren und als ne Macke von ihm abzutun.
Was haltet ihr davon?
Lg ina

 
5 Antworten:

Re: Sohn weint beim essen!

Antwort von lanti am 11.01.2014, 13:12 Uhr

Hallo Ina,

vielleicht ist er wirklich müde bzw. ein bisschen "unterzuckert".

Hast Du mal versucht ihm das Essen einfach eine halbe Std. früher zu geben oder liegen große Abstände ohne Zwischenmahlzeit zwischen den Mahlzeiten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn weint beim essen!

Antwort von pinklady88 am 11.01.2014, 16:45 Uhr

das hätte auch ich schreiben können =)nur das mein sohn erst 7 monate alt ist, er jammert auch immer beim essen und am ende weint er ?!!!! ich habe ihm extra schon mal früher bzw später sein essen angeboten, es ist egal, er jammert und weint. ein bisschen nervt mich das schon, hoffe es ist bei ihm nur eine phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn weint beim essen!

Antwort von Lenchen27 am 12.01.2014, 0:03 Uhr

Das hatte ich auch bei meinem ersten kind ,bei war es immer wenn zähne kamen ,da wollte er auch nur das obst essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn weint beim essen!

Antwort von Vonny+5Kids am 12.01.2014, 21:09 Uhr

Möglicherweise zahnt er und das warme essen tut ihm weh. Füttere das Essen doch einfach mal kalt. Den Kleinen interessiert es nicht, ob das Essen warm oder kalt ist. Hauptsache, es schmeckt ihnen und das Bäuchlein ist anschließend gefüllt.

Liebe Grüße, Vonny+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn weint beim essen!

Antwort von Sommermami am 13.01.2014, 12:03 Uhr

Wichtig ist auch, bei den Mahlzeiten eine positive Atmosphäre zu haben, viel Zeit nehmen, nichts aufzwingen, nicht schimpfen oder mit anderen Dingen beschäftigen...
Ißt du denn mit ihm? Das könnte ihn vielleicht auch dazu animieren dich nachzuahmen und "in Ruhe" zu essen (oder was man bei den kleinen so darunter versteht ;-)
Ich empfehle dazu das Buch "mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez, da steht viel drin wie man positive Mahlzeiten gestaltet.
Ich denke kein Kind sollte beim Essen dauerhaft quengeln/weinen... Phasenweise können sicher Zähne oder ein Ifekt für Nörgellaune sorgen, aber wenn ein Kleinkind ständig negative Emotionen beim Essen hat sollte man die Gründe erforschen, sonst kann dies fur eine auf Dauer gestörte Beziehung zum Essen führen! Keinesfalls würde ich das als "Macke" abtun Kinder zeigen solch ein Verhalten nicht ohne Ursache, und die gilt es herauszufinden!

Liebe Grüße und mehr Spaß beim Essen! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby weint abends beim Brei essen

Hallo! Benötige mal Euren Rat! Mein Sohn (7Monate) bekommt seit ca. 2 Wochen Abendbrei und weint dabei nur. Er bekommt warmen Apfel-Hafer-Brei von bebivita, aber wir füttern trotz des Schreiens zur Zeit weiter, weil wir nicht wissen, was er sonst essen kann..Wenn der Brei ...

von Pipos 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, essen

Weint beim Brei essen, wieso?

Ich gebe nun meinen 5 Monate alten Baby seit 2 1/2 Wochen Brei, anfangs nur paa Löffel, mittlerweile ein ganzes Glas. Aber er weint bzw. schreit irgendwann immer. Am Angang gleich nach paar Löffel, aber jetzt erst so nach 1/2 bis 3/4 Glas. Weiß nun nicht warum, denn wenn ich ...

von sue7 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, essen

erbsen essen

Hallo! Ein kleiner lustiger zwischenBericht: Nachdem es mittags fúr unsere Tochter keinen extra brei mehr gibt, hat sie heute erbsen probiert.... .Zuerst hat sie die so un den Mund gesteckt aber die gemeine erbse ist immer wieder aus dem Mund gefallen. Meine Tochter hat aber ...

von Kiki1981 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenszeiten optimieren?

Guten Morgen Seid 3 Wochen gibt es bei uns Mittags Gläschen. Erst nur Gemüse ( Pastinake und Kürbis) und danach 220ml 1er Milch. Jetzt seid etwas mehr wie einer Woche sind wir bei 190 gramm Gemüse Kartoffel. Flasche bekommt er danach keine mehr. Als Nachtisch bekommt er ein ...

von Nati1981 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

mit dem Löffel essen

Hallo, Neben unseren diversen anderen Baustellen findet meine einjährige Tochter es neuerdings super, mit einem Löffel beim Essen zu spielen und in den brei zu hauen.. Sollte ich sie gewähren lassen und hoffen das sie den Umgang mit dem Löffel so irgendwann lernt oder wie ...

von Kiki1981 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

soviel essen lassen, wie sie mag?

Hallo, meine Kleine (20 Wochen) bekommt seit einer Woche Kürbisbrei, gestern und heute auch schon mit Kartoffeln. Es klappt super. Nun ist meine Frage: wieviel darf sie denn davon essen? Da sie nach dem Brei keine Milch mehr mag, geb ich ihr immer vorher etwas Milch (so ...

von lara-mari 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen und quark

hallo....meine tochter ist ein jahr alt. sie isst gerne zwischendurch mal einen fruchtjoghurt von hipp.ich bin aber kein freund davon und versuche ihr jetzt quark mit frischem obst anzubieten. wie viel quark dürfte sie denn am tag essen? zudem möchte ich gerne eure meinung ...

von Dijanna 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was vormittag essen?

Hallo! Unser Kleiner ist heute 7 Monate geworden. Bis jetzt hab ich ihn vormittag immer gestillt. Möchte aber jetzt mit "normalem" Essen weitermachen. Was gebt ihr euren Babys vormittag? Ich stille ihn morgens, mittags gibts selbstgekochtes, nachmittag mach ich ...

von Katharina441 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

selber essen lassen

Hallo Ich mal wieder ;-) Ab wann "sollte" ein baby/Kleinkind alleine essen können? Mein kleiner liebt es im brei zum pantschen und auch fingerfood. Natürlich gibt's ne grrrrroooossssseeee sauerei;-) Also, er bekommt morgens Brot und Milch aus der schnabeltasse das er ...

von Sara-Lee 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag immer noch nicht viel Brei essen...

Guten Morgen... ich hatte schon ein paar Mal hier nachgefragt. Nach Breistart im 5. Monat hatten wir eine Weile pausiert und wieder angefangen. Nur gebessert hatte sich nie was. Mäuschen ist jetzt fast 9 Monate, 8,3 kg schwer und wird immer noch gestillt. Ein Flasche mit Pre ...

von hasi0385 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.