Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 07.12.2013, 19:53 Uhr

mit dem Löffel essen

Hallo,
Neben unseren diversen anderen Baustellen findet meine einjährige Tochter es neuerdings super, mit einem Löffel beim Essen zu spielen und in den brei zu hauen..
Sollte ich sie gewähren lassen und hoffen das sie den Umgang mit dem Löffel so irgendwann lernt oder wie bringt man den kleinen das am besten bei???

 
3 Antworten:

Re: mit dem Löffel essen

Antwort von lanti am 07.12.2013, 20:34 Uhr

Hallo,

spielen und experimentieren mit dem Essen/Besteck gehört zum essen lernen dazu. Inweiweit Du sie gewähren lässt hängt davon ab, wo Deine persönliche Grenze ist. Beibringen musst Du nichts - das lernt sie durch Vorbild und ausprobieren von alleine ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Löffel essen

Antwort von greenisland am 08.12.2013, 14:54 Uhr

Unsere Kleine (13 Monate) will jetzt auch gern mit Besteck essen und wir lassen sie. Es macht zwar ein bisschen Sauerei, aber es hilft, dass sie festes Essen isst, da kann man hinterher die Stücke aufsammeln und muss nicht soviel wischen. Mittlerweile, nachdem sie ein bisschen Übung hat, klappt es schon ganz gut und das meiste landet im Mund. Und sie ist stolz wie Oskar und wir froh, dass wir alle zusammen essen können, ohne dass einer sie füttern muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit dem Löffel essen

Antwort von Mericarol am 08.12.2013, 19:27 Uhr

meiner fängt auch an mit dem löffel im brei rumzustochern. nur leider landet noch sehr viel daneben.

habe gehört diese lätzchen mit ärmel sollen gut sein damit wenigstens die klamotten sauber bleiben.

nur nervig ist das schon wenn man ihm essen geben will er aber lieber selber essen will und der ganze brei auf dem tisch oder boden landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann essen mit dem Löffel/ was essen mit 1 Jahr

Hallo, meine Kleine ist nun eine Große,sie ist seit 2 Wochen 1 Jahr alt Sie wird noch sehr viel nach Bedarf gestillt,ißt noch sehr wenig,abends gut den Milchbrei,als Frühstück ca.2 Häppchen Brot mit Mandelmus,etwas Apfel oder Birne ...

von Greenamy 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Löffel, essen

Selber mit dem Löffel essen beginnen ? WANN ?

Hallo, habe mal eine Frage: meine kleine (fast 10 Monate) wurde bis jetzt immer von mir gefüttert. Ich habe auch vermieden, dass sie ins Essen oder an den Löffel greift, um einen Mantscherei zu vermeiden. Aber ich denke, dass es langsam Zeit wird, dass sie sehr wohl mal ...

von MumOfMarie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Löffel, essen

4 monate isstwohl lieber vom löffel als ihr fläschchen zu trinken

hallo man soll ja nach und nach mit der breikost beginnen ich habe mittags mit paar löffel gemüse angefangen ,,,,sie futtert mit begeisterung es macht ihr richtig spass und sie haut mitlerweile voll rein fläschen mag sie zur zeit wohl nicht so,, muss ich bei mittags bleiben ...

von casey83 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

soviel essen lassen, wie sie mag?

Hallo, meine Kleine (20 Wochen) bekommt seit einer Woche Kürbisbrei, gestern und heute auch schon mit Kartoffeln. Es klappt super. Nun ist meine Frage: wieviel darf sie denn davon essen? Da sie nach dem Brei keine Milch mehr mag, geb ich ihr immer vorher etwas Milch (so ...

von lara-mari 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

dringend ! gestrichene Löffel oder gehäuft?

Hallo! Kurze, aber dringende Frage: ich rühre nachmittags zum ersten mal den Milch-Getreide-Brei mit beba HA Pre an. Dazu soll ich wieviele Löffel Getreidebrei Hafer von alnatura anrühren? Ich hab 200 ml fertige Milch. Würde so 6 Esslöffel reingeben. Sollen die gestrichen ...

von nesty 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

essen und quark

hallo....meine tochter ist ein jahr alt. sie isst gerne zwischendurch mal einen fruchtjoghurt von hipp.ich bin aber kein freund davon und versuche ihr jetzt quark mit frischem obst anzubieten. wie viel quark dürfte sie denn am tag essen? zudem möchte ich gerne eure meinung ...

von Dijanna 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was vormittag essen?

Hallo! Unser Kleiner ist heute 7 Monate geworden. Bis jetzt hab ich ihn vormittag immer gestillt. Möchte aber jetzt mit "normalem" Essen weitermachen. Was gebt ihr euren Babys vormittag? Ich stille ihn morgens, mittags gibts selbstgekochtes, nachmittag mach ich ...

von Katharina441 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

selber essen lassen

Hallo Ich mal wieder ;-) Ab wann "sollte" ein baby/Kleinkind alleine essen können? Mein kleiner liebt es im brei zum pantschen und auch fingerfood. Natürlich gibt's ne grrrrroooossssseeee sauerei;-) Also, er bekommt morgens Brot und Milch aus der schnabeltasse das er ...

von Sara-Lee 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mag immer noch nicht viel Brei essen...

Guten Morgen... ich hatte schon ein paar Mal hier nachgefragt. Nach Breistart im 5. Monat hatten wir eine Weile pausiert und wieder angefangen. Nur gebessert hatte sich nie was. Mäuschen ist jetzt fast 9 Monate, 8,3 kg schwer und wird immer noch gestillt. Ein Flasche mit Pre ...

von hasi0385 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Löffel / Teller

Hallo, da wir mitte November mit der Beikost anfangen möchten, mache ich mir gedanken, welche Löffel wohl am besten sind, denn da gibt es ja ziemlich viele. Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen? Welche Teller sind denn am geeignesten? Mit oder ohne ...

von teoluder 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.