Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockalevi am 07.12.2013, 8:21 Uhr

essverhalten

Hallo ihr lieben,
Hab da mal eine frage und zwar kriegt mein kleiner (fast sieben monate) mittags und abends seinen brei. Er fand es auch richtig gut aber seid Ca einer woche verweigert er den abendbrei komplett und mittags isst er auch nicht viel. Liegt es daran, dass er oben vier zähne bekommt?
Er nimmt nur noch die flasche und dadurch macht er nachts so viel pippi, dass selbst der schlafsack nass ist weil er so doll ausläuft. Er meckert dann und ich muss ihn komplett umziehen und er ist wach :-(
Hat jemand einen Rat für mich? Was kann ich tun?
HILFE und liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: essverhalten

Antwort von tigermami am 07.12.2013, 9:29 Uhr

Huhu,

mach dir nicht zu viele Gedanken. Es kann immer mal wieder vorkommen, dass Babys ihren Brei verweigern, obwohl sie ihn zuvor gern gemocht haben.

Zähne können da eine Erklärung sein! Bei uns ist es auch oft so, wenn sie kränkelt, dann mag sie auch lieber ihre gewohnte Flasche.

Ich würde ihm dann einfach seine Flasche anbieten zum satt werden und abwarten. Irgendwann nimmt er seinen Brei schon wieder ;) Du kannst es ja immer wieder versuchen.

Das mit dem Schlafsack ist natürlich doof - aber das ist auch meist nur eine Phase und geht vorbei. Wir machen dann meistens eine Nummer größer um, aber ob das bei Jungs auch klappt, weiß ich nicht !

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essverhalten

Antwort von lanti am 07.12.2013, 22:03 Uhr

Hallo,

Zahnungsbeschwerden sind ein typischer Grund für Beikostverweigerung - kann man ja auch gut nachfühlen.

Aber mit 7 Monaten ist er noch ein Säugling und auch mit nur Milch bestens versorgt. Das kommt mit der Zeit von selbst wieder.

Wie habt ihr es denn mit den Windeln gemacht als er noch nur Milch bekommen hat? Und trinkt er auch nachts? Dann würde ich vielleicht dann auch nochmal wickeln und ggf. eine andere Marke oder größere/spezielle Windel verwenden.

Unruhige Nächte gehören - gerade im zweiten Lebenshalbjahr (zahnen, Infekte, Schübe, motorische Entwicklung) - einfach dazu. Das ist zwar anstrengend, geht aber auch von allein wieder vorüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essverhalten 14 Monate (Achtung, lang)

Hallo, Ich schreibe hier, weil ich mir keinen Rat mehr weiß. Meine Tochter ist 14 Monate alt und kann eigentlich gut essen. Auch sebständig mit dem Löffel. Sie bekommt mittags ein Menü-Gläschen und abends vom Familientisch. Entweder gekocht oder Wurst- oder Käsebrot. ...

von Sammy 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

essverhalten 1-jähriger

ihr lieben! mein sohn wird in 2 wochen ein jahr alt und er ist eher ein schmales kerlchen! das "problem": er isst nur vernünftig, wenn ich ihm beim füttern etwas zu spielen in die hand gebe! lasse ich das weg, gibts geschrei! ist das denn normal? was kann ich tun, dass er ...

von mimili 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten wirklich so ungewöhnlich?

Hallo, ich hatte mich mit den Experten vom Ernährungsforum ausgetauscht und sie finden es sehr merkwürdig und nicht gut dass meine Tochter mit fast 10 Monaten 1. noch die Pre bekommt 2. finden sie es ungewöhnlich dass nicht mehr Brei gegessen wird. Es kam so rüber als ...

von wellensittich 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

essverhalten u -menge (9 monate)

hallo zusammen, ich bin mir sehr unsicher ob das essverhalten meiner tochter (fast 9 monate) auf dauer ok ist u was ich evtl ergänzen u/od. verbessern könnte. sie isst eher "schlecht" bzw wenig, nebenbei (zum vormittagsschlaf, evtl zum nachmittagsschlaf, abends u nachts) wird ...

von ziyal 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Frage bezüglich Essverhalten (9 Monate)

Hallo :) Ich habe da mal eine Frage an euch... und zwar ist mein kleiner mittlerweile 9 Monate alt...er hat von anfang an (mit dem 5. Monat) die Beikost super akzeptiert....nur hat er genauso schnell angefangen seine Milch abzulehnen..... er isst ca 4 Mahlzeiten am Tag..... ...

von 22Anne1989 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Durch Einführung der Beikost "besseres" Essverhalten?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Sie trinkt nicht besonders gut und verteilt über den Tag auch echt wenig. Das Fläschchen wird immer nur mit viel Überredungskunst getrunken, und selbst damit erreichen wir nur eine geringe Tagesmenge. Hat jemand von euch ...

von Finual 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

leicht merkwürdiges essverhalten oder normal?

wir essen jetzt seid 10 tagen mittags 135g mörchen und das schmeckt ihr gut, und sie verträgt es auch prima ohne bauchaua und verstopfung. allerdings schiebt sie jeden tag bei den ersten 2-3 löffelchen das essen zur hälfte wieder raus. ich leg ihr den löffel dann vorsichtig ...

von lady-kiss 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten( etwas lang geraten)

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich komme mit dem Essverhalten unserer kleinen, sie ist jetzt 1 Jahr, bald nicht mehr mit. Seid vier Wochen geht sie in die Kita und isst dort zumindest mäßig endlich Mittag. Aber ich fang mal vorne an. In der Nacht ca. 4 Uhr besteht ...

von MamavonRobert 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Essverhalten - oder wie lerne ich meinem Kind das essen

Hi, ich frage hier nochmal, da hier wahrscheinlich das passende Unterforum ist. Hi alle zusammen, hört sich komisch an, aber ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Mein kleiner ist jetzt 1 Jahr und bis vor kurzem hat er alles gegessen was ich ihm gab. Seit ein paar ...

von Mia80 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

essverhalten

hallo,meine tochter ist nun 15monate. sie war und ist schon immer ne schlechte esserin.. ich biete ihr echt viel an,aber sie isst oder probiert nur wenig.. mir ist aufgefallen,dass sie neue lebensmittel während dem spiel probiert. aber am tisch keine chance,nur wenn sie im ...

von Mo1978 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.