Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von casey83  am 06.12.2013, 6:33 Uhr

4 monate isstwohl lieber vom löffel als ihr fläschchen zu trinken

hallo
man soll ja nach und nach mit der breikost beginnen
ich habe mittags mit paar löffel gemüse angefangen ,,,,sie futtert mit begeisterung es macht ihr richtig spass und sie haut mitlerweile voll rein
fläschen mag sie zur zeit wohl nicht so,,
muss ich bei mittags bleiben ? was soll ich ihr dann zum trinken anbieten,,,,??? oder kann ich ihr auch noch eine weitere mahrlzeit brei geben?

 
5 Antworten:

Re: 4 monate isstwohl lieber vom löffel als ihr fläschchen zu trinken

Antwort von scotti12 am 06.12.2013, 9:02 Uhr

Hallo,

ich habe ja auch schon im Flascherl Forum geschrieben.
Also eine weitere Mahlzeit würde ich nicht geben. Milch ist in diesem Alter das wichtigste. Nur weil sie halt nicht soviel trinkt, wie auf der tollen Milchpackung steht, muss nicht gleich mit Beikost angefangen werden, bzw. da reicht 1 Beikost......

Auch die trinkabstände sind von Kind zu Kind verschieden. Dein Kind möchte halt vielleicht kleinere Mengen und dann halt 1-2 Flascherl mehr am Tag. Ist das schlimmm??? Ich denke nicht.... zum tinken bitte nichts anderes anbieten ausser Milch.....

Hab Geduld und überstürze nichts. Und lass dich von den Milchmengen auf der Packung nicht stören. Mein kleiner ist 6 Monate und bekommt seit 2 Wochen Pre Milch und er trinkt nur max. 130ml und das mit 6 Monaten. Ich stopfe ihn deswegen auch nicht mit Beikost voll, nur weil er halt weniger trinkt...

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate isstwohl lieber vom löffel als ihr fläschchen zu trinken

Antwort von casey83 am 06.12.2013, 9:13 Uhr

Hallo ,, ich stopfe sie auch nicht voll,,,,schmeckt ihr halt und sie hat freude daran das merkt man richtig,,,sie trinkt ja immer weniger,,,,kannst ja meinen beitrag terror an der flasche durchlesen ,,,,,dann weisst was los ist,,,der arzt findetst auch komisch,,,,,,,,jetzt müssen wir das gewicht im auge behalten hat er gemeint

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem nicht verrückt machen lassen

Antwort von scotti12 am 06.12.2013, 10:06 Uhr

Es ist ja auch schön, dass deine kleine gut isst, davon träumen manche nur. Ich bin kein Gegner von Beikost. Ich habe mit 5 Monaten angefangen Beikost zu geben und nicht 6 volle Monate gestillt, wie es empfohlen wird, weil ich gemerkt habe, dass der Kleine gerne isst. Ratz Fatz war eine Mahlzeit weg.

Aber mach wirklich langsam mit den restlichen Mahlzeiten. Denn am Anfang ist alles gut. Was dann evtl. mal in paar Jahren oder vielen Jahren passiert sei es Übergewicht, Allergien etc. das kann keiner sagen. Also bewahre Ruhe, denn deine kleine merkt, dass du innerlich aufgewühlt bist. Lass dich vom Doc nicht verrückt machen, so schnell verliert deine kleine nicht an Gewicht.

Es können z.B. auch gerade Zähne einschiessen und es tut evtl. beim saugen weh etc......

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem nicht verrückt machen lassen

Antwort von casey83 am 06.12.2013, 10:35 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 monate isstwohl lieber vom löffel als ihr fläschchen zu trinken

Antwort von lanti am 06.12.2013, 14:43 Uhr

Hallo,

Menschenkinder sind Säuglinge, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Lebensjahr Milch (Muttermilch/Pre Milch) ist. Bis einschl. 9 Monate sollten am besten noch drei Milchmahlzeiten erhalten bleiben (hierzu zählen stillen, Fläschchen und Milchbrei) - ab 10 Monate reichen auch 2 Milchmahlzeiten.

Das sollte man im Auge behalten. Zudem ist Gemüse, das nur halb so viele Kalorien pro 100 g hat wie Pre Milch, nicht geeignet das Gewicht bzw. die Energiezufuhr zu steigern. Wenn sie gerne löffelt und es gut verträgt, kannst Du weiterhin ein paar Löffel Gemüse oder Getreide (zB milchfreier Getreidebrei Hirse oder Dinkel von Alantura angerührt mit der gewohnten Fläschchenmilch) geben. Aber es sollten eben weiterhin die Milchmahlzeiten erhalten bleiben.

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Hirse-Getreidebrei%20nach%204%20Mon

Als Getränk kann man zum üben Wasser aus einem Becher anbieten. Wirklich trinken müssen die Kleinen bei ein paar Löffeln Beikost aber noch nichts (erst ab der dritten vollen Beikostmahlzeit wird zusätzliche Flüssigkeit wirklich benötigt).

Allerdings würde ich in eurem Fall jetzt nicht zu schnell zu viel verändern und erstmal schauen, wie es sich mit der Milchumstellung entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mit fast 6 Monaten trinkt er nur noch 1 Fläschchen am Tag

Hallo! Mein kleiner Schatz wird am 3.12. 6 Monate alt. Der Kinderarzt meinte am 13.11. er solle schon viel mehr essen - also essen, essen, essen. Nun bekommt er Morgens ein Fläschchen mit 1er Milch, Vormittags bekommt er Obstbrei ( zB. Banane und Apfel/Birne), Mittags ...

von claudinchen88 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

dringend ! gestrichene Löffel oder gehäuft?

Hallo! Kurze, aber dringende Frage: ich rühre nachmittags zum ersten mal den Milch-Getreide-Brei mit beba HA Pre an. Dazu soll ich wieviele Löffel Getreidebrei Hafer von alnatura anrühren? Ich hab 200 ml fertige Milch. Würde so 6 Esslöffel reingeben. Sollen die gestrichen ...

von nesty 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Löffel / Teller

Hallo, da wir mitte November mit der Beikost anfangen möchten, mache ich mir gedanken, welche Löffel wohl am besten sind, denn da gibt es ja ziemlich viele. Vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen? Welche Teller sind denn am geeignesten? Mit oder ohne ...

von teoluder 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Mit dem Löffel Spielen lassen?

Hi, macht es Sinn vor dem beginnen mit der beikost die kleinen mit dem Löffel Spielen zu lassen. Meine kleine nimmt alles in den Mund. Den Löffel bestimmt auch wenn ich ihn ihr anbiete. Wir wollen in 2 Wochen ( wenn sie 4 Monate alt ist ) mal einen Versuch mit der beikost ...

von MamiJuni2013 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Wann haben eure Babys selber mit dem Löffel gegessen?

Hallo, ich wollte mal von euch wissen wann ihr damit angefangen habt eure kleinen selber mit dem löffel ihren brei löffeln zu lassen? Und wie habt ihr das gemacht? da meiner nun nächsten monat 1 jahr wird dachte ihr mir er sollte es langsam mal können oder? sein ...

von Mericarol 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Schüttelt sich bei den ersten 2-3 Löffel

Hey!! Wir haben so ca. vor drei Wochen mit Beikost angefangen.. Karotte,pastinake,Kürbis hat Super geklappt... Dann kam die Kartoffel dazu... Pastinake mit Kartoffel ist nicht so ihr's.. Der Rest mit Kartoffel hat wieder gut geklappt.. Jetzt gab es 2 Tage Gemüse ...

von DiniSalvatore 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Beikoststart und der erste Löffel

Hallo Ihr Lieben! Unsere Kleine ist nun 5 Monate alt und wir fangen an mit den ersten Löffel,damit sie den kennenlernt.Aber ist es schlimm,das wir ihr Milchnahrung mit etwas Reisflocken geben,damit sie zuerst die festere Nahrung und gleichzeitig den Löffel kennenlernt? Ich ...

von MamaBine 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Brei-Problem :-( knappp 7 Mo. - er mag im Mom. nicht löffeln....

Hallo Leute! Ich bräuchte mal wieder ein paar Tipps von euch. Sohnemann ist knappe 7 Mo. alt. Wir haben bereits alle Breimahlzeiten eingeführt und eigentl hat es so einigermaßen gut geklappt. So war unser Plan bis jetzt: ca 9h: 170ml Hafer-Milchbrei ca 13h: ca. 150g ...

von christl31 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Milchmenge - 6einhalb Mo. alt & restl. Fläschchen

Hallo! Mein Sohn ist 6einhalb Mo. alt. Wir haben bereits alle Beikost-Mahlzeiten eingeführt, er isst eigentl- gerne vom Löffel. Geblieben ist nun nur mehr eine 100ml-Flasche pre um ca. 18h und eine 200ml pre um ca. 21h. Morgens bekommt er einen Milchbrei mit Haferflocken, ...

von staybee 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

ab wann essen mit dem Löffel/ was essen mit 1 Jahr

Hallo, meine Kleine ist nun eine Große,sie ist seit 2 Wochen 1 Jahr alt Sie wird noch sehr viel nach Bedarf gestillt,ißt noch sehr wenig,abends gut den Milchbrei,als Frühstück ca.2 Häppchen Brot mit Mandelmus,etwas Apfel oder Birne ...

von Greenamy 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.