Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Supermama2013  am 09.01.2014, 19:58 Uhr

Holle Hirse Brei als Eisenlieferant?

Hallo ihr Lieben,
Ich würde gerne wissen, ob ich den Holle Hirse Babybrei als Eisenlieferant beim Mittagsbrei dazugeben kann?
Ich möchte nämlich erst einmal gerne auf Fleisch verzichten, aber mein Babylein braucht ja Eisen...
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Holle Hirse Brei als Eisenlieferant?

Antwort von lanti am 09.01.2014, 20:11 Uhr

Hallo,

ja das kannst Du machen

1 EL Getreidebrei Hirse oder Hafer ist ebenso wie 1 Teel. weißes Mandelmus als eisenreicher vegetarischer Fleischersatz pro 200 g Brei geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holle Hirse Brei als Eisenlieferant?

Antwort von Supermama2013 am 09.01.2014, 21:56 Uhr

Perfekt! Ich danke dir!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holle Hirse Brei als Eisenlieferant?

Antwort von Vonny+5Kids am 12.01.2014, 21:07 Uhr

Bedenke aber bitte, daß du den Brei dann nicht mit Milch anrührst, da Milch die Eisenaufnahme stoppt. Ich habe den Brei immer mit Wasser angerührt und Fruchtgläschen dazugegeben wegen dem Vitamin C, welches die Eisenaufnahme fördert.

Liebe Grüße,

Vonny+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holle Hirse Brei als Eisenlieferant?

Antwort von lanti am 12.01.2014, 21:18 Uhr

Die von mir genannten Eisenquellen (Hirse Hafer Mandelmus) beziehen sich auf milchfreien Gemüsebrei, da die AP nach "Mittagsbrei" gefragt hat.

Für einen milchfreien und vitamin-c-reichen Getreideobstbrei sind als Getreide ebenfalls Hafer und Hirse bestens geeignet. Dieser sollte allerdings aus rohem Obst zubereitet werden, da gekochtes Obst ebenso wie Obstgläschen nur wenig Nährstoffe (natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe sind verkocht) aber viel Fruchtzucker liefert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.