Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalei am 08.01.2014, 19:27 Uhr

Nachts trinken

Wie oft "darf" ein 7.Monate altes Kind in der Nacht noch trinken?

Er hat Mittag- und Abendbrei,bald fangen wir den Nachmittagsbrei an.Tagsüber ist er abgestillt und trinkt in der nacht ca 3mal.

Eine Babykursleiterin meinte er sollte nachts nur noch max,einmal trinken.

LG

 
4 Antworten:

Re: Nachts trinken

Antwort von windelbomber am 08.01.2014, 20:21 Uhr

Wieso sollte ein baby nachts nur noch max.einmal hunger haben dürfen? ?
Ich würde sagen, es darf so oft was trinken wie es hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trinken

Antwort von lalei am 08.01.2014, 20:23 Uhr

dachte ich auch...
die kursleiterin meinte einfach das wäre dann kein hunger,aber ich fand immer wenn er beide seiten an der brust oder ne ganze flasche trinkt ist das sicher nicht nur gewohnheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trinken

Antwort von nörgelmama am 08.01.2014, 22:05 Uhr

Die meisten Babies werden im zweiten Lebenshalbjahr wieder öfter wach, brauchen mehr Körperkontakt/Rückversicherung und werden natürlich auch gern gestillt. Tagsüber ist dafür mit zunehmender Mobilität oft zu wenig Zeit.
Hör einfach auf Dein Gefühl und Dein Kind. Es ist völlig normal. Genieß einfach das Kuscheln mit dem noch sooo kleinen Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts trinken

Antwort von lanti am 09.01.2014, 0:02 Uhr

Menschenkinder sind Säuglinge, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Lebensjahr Milch (Muttermilch bzw. Pre/1er Milch) ist.

Diese können sie jederzeit nach Bedarf (so oft und so viel sie möchten) bekommen - also auch mit 7 Monaten noch mehrmals pro Nacht, wenn er danach verlangt.

Denn Babys wissen selbst am besten, wieviel Hunger sie haben und holen sich, was sich brauchen - auch nachts :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.