Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 08.01.2014, 20:31 Uhr

baby isst tagsüber sehr wenig-trinkt dafür Nachts umso mehr

Hallo
Meine kleine isst tagsüber zur zeit recht wenig . dafür scheint sie sich alles nachts zu holen.
Morgens bis zum Mittagessen meistens gar nix..obwohl ich ihr brei..brot..obst usw anbiete.zum mittagessen isst sie nur paar loeffel.nachmittagd wenn ich Glück hab paar loeffel GOB oder fingerfood.abends nicht mal eine halbe portion milchbrei.
Dafür trinkt sie in der Nacht fast alle zwei Stunden ihre premilch flasche und die fast immer leer.gibt aber auch Nächte da trinkt sie nur wenig.aber auch oft.
Wie bring ich wieder den richtigen Rhythmus rein?bzw dass sie tags mehr isst statt nachts.ich kann ihr tags anbieten was ich will.selbergekocht, glaesle, verschiedene brei u flockensorten, obst..Gemüse usw.alles schon probiert..

 
3 Antworten:

Re: baby isst tagsüber sehr wenig-trinkt dafür Nachts umso mehr

Antwort von Märchenmond81 am 08.01.2014, 20:42 Uhr

Hi,
Emma hatte das auch eine zeitlang. Sie hatte tags keine Zeit/Ruhe/Lust viel zu trinken und hat dann auch nachts gern mal bis zu 3 Flaschen schnabboliert. Allerdings hatte sie da noch keinen brei bekommen. Aber es pendelt sich sicherlich wieder ein.
Würde sie denn mehr Milchflaschen am tag trinken? Wenn sie eh schlecht isst, lass doch den brei nochmal weg???

Lg und alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby isst tagsüber sehr wenig-trinkt dafür Nachts umso mehr

Antwort von windelbomber am 08.01.2014, 22:31 Uhr

Hab auch schon versucht ob sie tagsüber flasche trinken würde. Tags verweigert sie milchflasche komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby isst tagsüber sehr wenig-trinkt dafür Nachts umso mehr

Antwort von lanti am 09.01.2014, 0:06 Uhr

Hallo,

die gute Nachricht ist: Kinder wissen selbst am besten, wieviel Hunger si haben und holen sich, was sie brauchen.

Die schlechte ist: Da die Kleinen oft durch alles was es zu entdecken sind sehr abgelenkt sind und alles interessanter ist als Nahrungsaufnahme, holen sie nachts nach, was tagsüber ungedeckt geblieben ist. Denn da ist nichts los und man hat nichts Besseres zu tun

Das kommt bei vielen Babys vor, vergeht aber auch mit der Zeit von selbst wieder. Da muss man keinen Rythmus rein bringen - den kann man sowieso nicht aufzwingen, sondern nur regelmäßig geeignete Kost anbieten.

Manchmal hilft es zB ein Fläschchen in ruhiger reizarmer Umgebung wie zB einem abgedunkelten Raum im Liegen oder Umhergehen anzubieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mit fast 6 Monaten trinkt er nur noch 1 Fläschchen am Tag

Hallo! Mein kleiner Schatz wird am 3.12. 6 Monate alt. Der Kinderarzt meinte am 13.11. er solle schon viel mehr essen - also essen, essen, essen. Nun bekommt er Morgens ein Fläschchen mit 1er Milch, Vormittags bekommt er Obstbrei ( zB. Banane und Apfel/Birne), Mittags ...

von claudinchen88 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Ich glaube er trinkt zu wenig....

Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen bekommt mein Kleiner den dritten Brei. Das bedeutet, dass er zusätzlich trinken sollte. Mein Sohn bekommt am Tag noch 2 Fläschchen a 235ml, die er auch meist leer trinkt. Zusätzlich trinkt er meist nur 50 ml. Am Trinklernbecher kann es ...

von Black Forest Girl 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt kein Wasser

Mein Sohn, 11 Monate, trinkt außer seinem Fläschchen morgens und abends nichts, und nichts bedeutet wirklich keinen Tropfen. Wenn ich ihm Wasser "einflöße", spuckt er es aus. Soll ich mich darauf verlassen, dass er weiß, was er braucht und schon trinken wird, wenn es nötig ...

von mamabianca 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Kind trinkt/isst viel. Doch schon GOB?

Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich mit dem GOB noch etwas warten. Mein Kleiner ist 7,5 Monate und ich finde, dass 2 Mahlzeiten im Moment reichen. Seit einigen Tagen hat er aber deutlich mehr Hunger. Die Falschen sind fast immer leer. Er zieht sie regelrecht runter. Auch ...

von Black Forest Girl 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt wenig

Hallo zusammen, diesmal habe ich keine Frage zum Brei direkt oder der Einführung, sondern eher zum Trinkverhalten meines Sohnes (6,5 Monate). Wir haben nun seit ca. 2 Wochen alle 3 Breie eingeführt - der kleine Mann ist damit irgendwie glücklicher inzwischen, als mit seiner ...

von Anna2606 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Noch so ein Kind, das nicht trinkt...

Unsere Kleine (7 Monate) isst mittags Gemüse, Kartoffeln und Fleisch, nachmittags Brot ohne Salz und Obst und abends Milchbrei, zusätzlich zu 2 Flaschen à 200ml und noch eine kleinere Portion abends, sodass sie da auch auf 200ml kommt. Ansonsten verweigert sie munter das ...

von greenisland 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Fester Stuhl, Kind trinkt zum Brei fast nichts!

Hallo ihr lieben, seit gut 1 1/2 Monaten bekommt meine kleine Brei. Mittlerweile sind wir bei 2 Milchflaschen und zwei Brei, diese bekommt sie mittags und abends. Wenn ich ihr Brei füttere und ihr dazu trinken anbiete, verweigert sie es in den meisten Fällen, manchmal ...

von jolly 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt mein Baby zu viel Milch?

Hallo, laut meinem KiA trinkt mein 7 Monate alter Sohn zu viel Milch. Hier mal der Ernährungsplan: gegen 7:30/8:00 wird er wach gegen 9:00 200ml 1er Milumil(nicht immer alles) gegen 12:00 gemüse-kartoffel-fleisch brei 190g zusätzlich Nachtisch gegen 15:00 GOB ...

von Mericarol 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby trinkt nichts

Hallo mamis, unsere kleine ist jetzt 4 monate und wir füttern seit ca 2 wochen brei (obst und gemüse),was auch ganz gut klappt,nur trinkt sie nichts dazu auch keine milch mehr. Sie verweigert das milchfläschen total. Hatte oder hat jemand von euch das gleiche problem und ...

von Wunschkinder2013 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Und er trinkt und trinkt und trinkt *sfz*

Hallöchen =) Wir haben, wieder mal, Probleme mit dem Essverhalten unseres Prinzen - ist ja nix neues. Erstmal Sohni ist mitlerweile 21 Monate, hat eine Körpergröße von ca 92cm und wiegt 11kg und wir eiern ja schon immer an der untersten Perzentilkurve beim Gewicht umher. ...

von Danibelle 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.