Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamabianca am 09.09.2013, 15:53 Uhr

Baby trinkt kein Wasser

Mein Sohn, 11 Monate, trinkt außer seinem Fläschchen morgens und abends nichts, und nichts bedeutet wirklich keinen Tropfen. Wenn ich ihm Wasser "einflöße", spuckt er es aus.

Soll ich mich darauf verlassen, dass er weiß, was er braucht und schon trinken wird, wenn es nötig ist, oder lieber eine "feste" Mahlzeit wieder durch ein Fläschchen ersetzen?

Zur Zeit bekommt er:

Morgens 240 ml 1er und Brot mit Mandelmus
Vormittags Getreide - Obst- Brei
Mittags " vom Tisch" vor dem Würzen
Nachmittags Obstsalat (Brot, Hirsekringel, Zwieback & Co dazu will er nicht)
Abends 240 ml 1er und etwas Brot.

Danke für eure Meinung.

 
4 Antworten:

Re: Baby trinkt kein Wasser

Antwort von lanti am 09.09.2013, 17:19 Uhr

Hallo,

bis wann hat er denn noch 3 Flaschen getrunken? Und wie klappt es mit der Verdauung?

Die Ernährung ist gut so wie sie isst (der GOB sollte aus rohem Obst bestehen). Es ist alles abgedeckt: Milch, Getreide, Gemüse, Kartoffeln & Co. sowie Obst.

2 große Milchmahlzeiten (240 ml 1er Milch) sind mit 11 Monaten ausreichend. Es wäre zwar gut, wenn er zusätzlich etwas trinken würde, aber wieder eine Mahlzeit durch ein Fläschchen ersetzen würde ich nicht unbedingt zumal Milch ja kein Getränk ist.

Was habt ihr denn schon versucht? Leitungswasser, Sprudelwasser, ein Schuss Saft im Wasser, Glas, Strohhalmbecher etc.?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kein Wasser

Antwort von mamabianca am 09.09.2013, 17:41 Uhr

Bis vor ein paar Wochen hat er Sprudel aus dem Becher getrunken, plötzlich war es vorbei. Kein Wasser, kein Tee, keine Schorle. Nicht aus dem Fläschchen, nicht aus dem Becher, nicht aus dem Strohhalm.

Die Verdauung ist ok, zwar etwas fest, aber regelmäßig 2-3 mal täglich.

3 Flaschen hat er bis vor etwa 6 Wochen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kein Wasser

Antwort von lanti am 09.09.2013, 22:08 Uhr

Dass der Stuhlgang trotzdem gut klappt, ist schon mal super!

Wenn es bisher Mineralwasser aus dem Becher getrunken hat, würde ich das jetzt erstmal als Phase ansehen (möglichst nicht thematisieren, überreden, fürs trinken loben etc.) und weder zurück zu einer weiteren Flasche gehen noch andere Getränkevarianten anbieten, sondern weiterhin Sprudel aus dem Becher und schauen, wie es sich entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt kein Wasser

Antwort von mamabianca am 10.09.2013, 15:22 Uhr

Ok, dankeschön! Dann sitzen wir das mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinkt weder Tee noch Wasser

Hallo an Euch!!! Meine Kleine 5 1/2 Monate isst seit einer Woche ihren Mittagsbrei, morgen will ich ihr ein ganzes Gläschen Karotten mit Kartoffeln geben, mein Problem, sie trinkt keinen Schluck Tee oder Wasser, mußte ihr bisher immer eine Milchflasche machen, aber da hatte ...

von Steinböckchen 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinkt

Wielange Wasser abkochen?

Bisher wurde mein Sohn vollgestillt. 6 Monate ist er alt. Erst seit 2 Tagen zeigt er erste Anzeichen von Interesse beim Essen. Sprich, wenn er bei mir auf dem Arm ist und ich was trinke greift er zum Glas. Habe ihm dann schlückchen Weise Wasser angeboten und er hat ganz ...

von jamelek 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Kind trinkt/isst viel. Doch schon GOB?

Hallo ihr Lieben, eigentlich wollte ich mit dem GOB noch etwas warten. Mein Kleiner ist 7,5 Monate und ich finde, dass 2 Mahlzeiten im Moment reichen. Seit einigen Tagen hat er aber deutlich mehr Hunger. Die Falschen sind fast immer leer. Er zieht sie regelrecht runter. Auch ...

von Black Forest Girl 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt wenig

Hallo zusammen, diesmal habe ich keine Frage zum Brei direkt oder der Einführung, sondern eher zum Trinkverhalten meines Sohnes (6,5 Monate). Wir haben nun seit ca. 2 Wochen alle 3 Breie eingeführt - der kleine Mann ist damit irgendwie glücklicher inzwischen, als mit seiner ...

von Anna2606 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wie bekomme ich sie ans Wasser trinken?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate und bekommt tagsüber nur Brei. Im Moment trinkt sie dazu Saftschorle, aber mir wäre lieber sie trinkt Wasser. Wenn ich ihr nur Wasser gebe weint sie und trinkt nur ein zwei Schlucke. Soll ich ihr konsequent Wasser geben, oder es lieber ...

von schnubbelline 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Welches Wasser im Urlaub

Hallo, wir fahren in den Sommerferien nach Kroatien. Mick ist dann fast 11 Monate, wird noch häufig gestillt, isst aber auch Beikost, keinen Brei, aber alles was er in seinen Händen halten kann. Brot, alles an Obst und Gemüse. Er trinkt abgekochtes Wasser aus dem ...

von Conny1000 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Noch so ein Kind, das nicht trinkt...

Unsere Kleine (7 Monate) isst mittags Gemüse, Kartoffeln und Fleisch, nachmittags Brot ohne Salz und Obst und abends Milchbrei, zusätzlich zu 2 Flaschen à 200ml und noch eine kleinere Portion abends, sodass sie da auch auf 200ml kommt. Ansonsten verweigert sie munter das ...

von greenisland 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Fester Stuhl, Kind trinkt zum Brei fast nichts!

Hallo ihr lieben, seit gut 1 1/2 Monaten bekommt meine kleine Brei. Mittlerweile sind wir bei 2 Milchflaschen und zwei Brei, diese bekommt sie mittags und abends. Wenn ich ihr Brei füttere und ihr dazu trinken anbiete, verweigert sie es in den meisten Fällen, manchmal ...

von jolly 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

10 Monate und immer noch kein Wasser

Hi zusammen, ich habe eben nochmal nachgelesen, dass die kleinen, wenn sie alle 3 Breie bekommen ca. 200 ml Wasser trinken sollten. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und sie trinkt maximal 20 ml Wasser. Tee und Saft verdünnt habe ich auch schon versucht. Sie will ...

von ZooeyLila 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Milchbrei statt Flasche und Tee statt Wasser?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage. Seit Anfang der Woche trinkt mein Kleiner von seinen Milchflaschen (eine morgens und eine abends - jeweils 230 ml) nur noch 100 - 140 ml. Seine Breiportionen (200-250 g) isst er aber nach wie vor richtig auf. Ich habe jetzt ...

von Isa1005 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.