Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelline am 28.07.2013, 14:45 Uhr

Wie bekomme ich sie ans Wasser trinken?

Hallo,
Meine Tochter ist 8 Monate und bekommt tagsüber nur Brei. Im Moment trinkt sie dazu Saftschorle, aber mir wäre lieber sie trinkt Wasser. Wenn ich ihr nur Wasser gebe weint sie und trinkt nur ein zwei Schlucke. Soll ich ihr konsequent Wasser geben, oder es lieber ausschleichen lassen? Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wie bekomme ich sie ans Wasser trinken?

Antwort von lanti am 28.07.2013, 15:08 Uhr

Hallo,

Du brauchst, wenn sie jetzt Schorle bekommt, Wasser trinken nicht zu erzwingen. Probier einfach den Saft schrittweise auszuschleichen z.B. ausgehend von 80 ml Wasser plus 20 ml Saft. Mit der Zeit wird sie sich daran gewöhnen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort

Antwort von canon81 am 29.07.2013, 7:25 Uhr

Ich habe das bei meiner Tochter damals so gemacht das ich auch mit Saftschorle angefangen habe und die immer dünner wurde, also mehr Wasser weniger Saft, bis nur noch Wasser drin war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich sie ans Wasser trinken?

Antwort von mamabianca am 29.07.2013, 21:51 Uhr

Mein Sohn (9 Monate) hat Wasser auch lange verweigert, wollte nur Milch trinken. Kein Wasser, keinen Tee, keine Saftschorle. Jetzt bekommt er Wasser mit Kohlensäure aus einem bunten Becher, das ist spannend und lustig und wird akzeptiert. Tipp: Plastiklätzchen anziehen oder, bei den aktuellen Temperaturen, gleich nur in der Windel üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich sie ans Wasser trinken?

Antwort von emres am 31.07.2013, 12:07 Uhr

Ich würde auch ausschleichen.
Ich frage mich immer warum mit süßem das trinken erzwungen wird. Irgendwann trinkt jedes kind und sie holen sich was sie brauchen.
Ich weiß wovon ich rede. Mein erster sohn trank erst mit 10 monaten wasser... Und mein 2. nun erst mit 11 monaten. Ich habe es zwanglos immer wieder angeboten. Irgendwann tranken sie es einfach.
Der große liebt sein wasser noch heute und saft ist für ihn eine süße abwechslung, wo er hinterher den durst mit wasser löscht.
Von ganz alleine....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wasser trinken!!!

Liebe "Beikostexperten", ich habe wieder eine Frage an Euch! Meine kleine Zwillingstochter ist ein regelrechter Beikostfreak, und verweigert weitgehend ihre Flasche - nur abends trinkt sie diese noch vollständig (ca. 200ml). Früh am Morgen nimmt sie sie auch noch, die sie aber ...

von Lieschen 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Wasser zum Trinken abkochen?

Unser Sohn wird bald 5 Monate alt. Wenn er zum Brei Wasser trinken möchte, muss ich das Wasser zuerst abkochen, oder kann ich direkt Leitungswasser nehmen? Unser Wasser stammt eigener Quelle. Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse ...

von Kugelmami 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Wasser trinken

Hallo :-) Muss ich meinem Baby gleich schon bei Beikoststart abgekochtes Wasser zu trinken anbieten, oder erst wenn eine oder mehrere Mahlzeiten ersetzt wurden? Derzeit gibts nur Mittags Gemüsebrei und danach wird noch gestillt. Ab wann ist denn zusätzlich Wasser sinnvoll? Und ...

von VV 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Wieviel wasser trinken eure kleinen??

Unser kleiner ist jetzt fast 10 monate alt und tagsüber ist er immer sehr schön sein brei! In der nacht und abends zum schlafen gehen stille ich ihn auch noch weiter. Zu den brei mahlzeiten biete ich immer wasser an. Da trinkt er auch über den tag verteilt 300-350 ml wasser. ...

von matthew 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

wieviel wasser/ tee soll ein 7 monatiges baby zusätzl. trinken

meine kleine tochter, 7 monate , bekommt mittags brei und gerade sind wir dabei den Abendbrei einzuführen. Wieviel Wasser/ Tee soll sie zusätzl. über den Tag verteilt trinken? Momentan kommt sie auf ca. 70ml. ansonsten stille ich sie um 9 uhr, um 16 uhr , um 20 uhr und um 23 ...

von glanzundglimmer 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Trinken - Mischverhältnis und Sorte in Ordnung?

Hallo! Mein Kleiner (10,5 Monate) will ja keine Flasche mehr trinken. Auch Getränke nimmt er nur noch aus dem Becher/Glas. In den letzten Tagen, als es so warm war, hat er aber trotzdem nur sehr wenig Wasser getrunken. Er hat zwar immer den Mund auf gemacht, wenn man mit ...

von Isa1005 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Welches Wasser im Urlaub

Hallo, wir fahren in den Sommerferien nach Kroatien. Mick ist dann fast 11 Monate, wird noch häufig gestillt, isst aber auch Beikost, keinen Brei, aber alles was er in seinen Händen halten kann. Brot, alles an Obst und Gemüse. Er trinkt abgekochtes Wasser aus dem ...

von Conny1000 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

10 Monate und immer noch kein Wasser

Hi zusammen, ich habe eben nochmal nachgelesen, dass die kleinen, wenn sie alle 3 Breie bekommen ca. 200 ml Wasser trinken sollten. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und sie trinkt maximal 20 ml Wasser. Tee und Saft verdünnt habe ich auch schon versucht. Sie will ...

von ZooeyLila 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Milchbrei statt Flasche und Tee statt Wasser?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage. Seit Anfang der Woche trinkt mein Kleiner von seinen Milchflaschen (eine morgens und eine abends - jeweils 230 ml) nur noch 100 - 140 ml. Seine Breiportionen (200-250 g) isst er aber nach wie vor richtig auf. Ich habe jetzt ...

von Isa1005 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Übergang Abendbrei zu Schnitte / Milch oder Kindermilch /Apfelschorle und Wasser

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und isst immernoch Brei am Abend. Er hat noch keinen Zahn und ihm schient es zuviel zu sein am Abend zu kauen und es dauert ihm auch zu lange. Wie kann ich ihn das Schnitte essen näher bringen? Haferflocken(Blütenzart) in den Abendbrei ...

von Cojote 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.