Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaneLando am 12.01.2014, 20:45 Uhr

7 monate altes baby seit 10 tagen Durchfall

Hallo zusammen..

meine Freundin ihre kleine hat nun seit 10 Tagen Durchfall......sie hat von ihrem Kinderarzt Heilnahrung vetschrieben bekommen.....nur die kleine weigert sich das zu essen.
Sie isst lieber ihren normalrn Brei und hat auch sonst einen normalen appetit.....und ist prima drauf.

hat jemand einen Tipp für einen Brei bei Durchfall.....oder kennt jemand von euch das von seinem eigenen Kind??

 
4 Antworten:

Re: 7 monate altes baby seit 10 tagen Durchfall

Antwort von MiaMichelle am 12.01.2014, 20:59 Uhr

Vielleicht sind es die Zähnchen??
Unsere Maus hat auch rund 1 Woche Durchfall und dann ist der Zahn durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate altes baby seit 10 tagen Durchfall

Antwort von lanti am 12.01.2014, 21:13 Uhr

Hallo,

hat die Kleine denn "nur" dünnen Stuhl (kann schon mal sein) oder ist der auch grünlich oder übel riechend (deutet auf einen Infekt, Zahnungsbeschwerden oder ein Ungleichgewicht der Darmflora hin das auch von der Beikost kommen kann)?

Heilnahrung nehmen viele Kinder nicht an und sie ist auch oft nicht nötig bzw. wenn sie nicht getrunken wird ja auch nicht hilfreich.

Zum Ausgleich des Flüssigkeitsverlust ist Muttermilch bzw. Pre Nahrung (kann man vorübergehend mit 20-30 ml mehr Wasser pro Flasche zubereiten) am besten geeignet.

Bei den Breien würde ich auf möglichst wenig Zutaten (stuhlfestigend sind Karotte, Kartoffeln, Reis, Banane, Heidelbeeren, mit Schale geriebener Apfel) achten und das Öl weg lassen bis sich alles normalisiert hat.

Gut geeignet ist somit zB Karotten Kartoffel Brei oder Bananen Reis Brei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate altes baby seit 10 tagen Durchfall

Antwort von JaneLando am 12.01.2014, 22:19 Uhr

Soviel ich weiß ist er grünlich.....
aber sonst ist die kleine putzemunter und isst schon voll vom tisch mit.....der arzt tippte auf magen darm grippe....aber dazu passt das allgemeinbefinden nicht.....mdenn das ist ja prima.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 monate altes baby seit 10 tagen Durchfall

Antwort von lanti am 12.01.2014, 22:34 Uhr

Grünlich kann wie gesagt auf eine Unverträglichkeit der Nahrung aber auch auf einen Infekt hindeuten. Vielleicht hat sie sich einen Infekt eingefangen, aber er prägt sich nicht so aus, weil ihr Imunsystem das abwehrt....

Ausreichend Milch (Muttermilch oder Pre Milch) sollte sie mit 7 Monaten auf jeden Fall noch trinken - generell und vor allem jetzt, damit sie genug Flüssigkeit bekommt.

Normale Breie als Schonkost (wenige stuhlfestigende Zutaten, kein Öl) kann sie ebenfalls bekommen.

Und dann würde ich das ganze einfach mal weiter beobachten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Von Steinobst Durchfall?

Hallo an Alle! Hat jemand Erfahrung damit, ob ein Baby (10 Monate) von Steinobst Durchfall bekommen kann? Mein Sohn hat Nektarinen für sich entdeckt. Er futtert jeden Morgen eine Ganze. Jetzt hab ich mal Aprikosen ausprobiert - mag er auch, hat aber heute Durchfall gehabt. ...

von DiDom 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall nach beikoststart

Hallo, meine maus(wird nächste woche 6monate) hat seit letzten mittwoch mittags pastinake als beikoststart bekommen.sie hatte im verlauf der tage immer mehr stuhl und seit gestern dann schlimm durchfall, wässrig grün mit viel schaum.....habe natürlich gestern erstmal aufgehört ...

von LittleMiss09 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall nach Beikoststart?

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Schatz ist am 11.01. 5 Monate alt geworden und am Sonntag habe ich angefangen ihm Möhrchenbrei zu geben... Hat relativ gut geklappt, aber gestern hatte er ein bisschen Durchfall (3 mal volle Windel, 2 mal davon flüssig) und heute dann das ...

von Chrizy 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ständig Durchfall

Sind noch im Urlaub und hier wurde uns von Heilnahrung abgeraten und gesagt, das die Zähne einschießen würden. Naja,ich glaub da nicht wirklich dran. Sie hat das seit wir angereist sind,sie bekommt aber das Gleiche wie zu Hause, haben alles mitgenommen. Sind an der Mosel,also ...

von Princess01 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Beikost und dann Durchfall?? zu früh?

Hallo! Ich gebe meiner Tochter seit 1 1/2 Wochen abends einen Wasser Hirse Brei. Sie wird in 1 Woche 5 Monate alt.Nun hat sie fast auch seit 1 Woche Durchfall, mal mehr mal weniger. Der Arzt meinte, es wäre ein magen Darm Infekt, ich zweifel momentan aber. Ihr geht es ...

von schlumpfine22 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall vom Karottenbrei! Unverträglichkeit???

Hallo!!! Mein kleiner ist jetzt 18Wo alt und wir füttern seit letzten Samstag Karottenbrei. Er isst auch ganz ordentlich, hab mich wahnsinnig gefreut! Nur hat er jetzt seit ein paar Tagen Durchfall. Die Frage ist, ob das wegen der ...

von corfis 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall durch Folgemilch im Milchbrei? (etwas lang)

Unser Kleiner bekommt seit ca. 5 Wochen mittags Brei, den er auch sehr gut verträgt (von der Verdauung her). Seit Sonntag haben wir mit dem abendlichen Milchbrei angefangen. Die ersten 2 Tage haben wir Kindergrieß von Hipp mit Wasser angerührt (ist Folgemilch drin) - hat ihm ...

von Winterschlumpf 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall ?

Hallo, meine Kleine (8 Monate)hat seit 2 Tagen Durchfall, einmal mehr und dann wieder wenig. Mittags bekommt sie einen Gemüsebrei und Abends einen Getreidebrei mit Folgemilch, und mit Wasser angemacht. Die Folgemilch ist im Pulver enthalten. Sie ißt nicht viel davon, weil ...

von madlfab 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall von Karotte????

Mal ne ganz dumme Frage: Man liest ja immer, dass man den Kleinen bei Durchfall Karotte oder Banane geben soll. Kann es aber auch sein, dass meine Kleine gerade von Karotten Durchfall bekommt? Habe ihr das letzte Woche neu gegeben (vorher hat sie Zucchini-Kartoffel-Fleisch ...

von Anne274 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.