Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmiralder am 12.01.2014, 21:18 Uhr

keks?

Hallo....

In einer Tabelle die ich habe steht, ein Kind sollte nach dem 5. Monat einen Keks essen können. Nun bin ich verwirrt. Welchen Keks denn?????
Ich möchte eigentlich lange auf Zucker verzichten! Und auf den fertigen Produkten steht nach dem 8. Monat.
Gibt es denn schon etwas, was man dem Kind in die Hand drücken kann, dass es selbst essen kann? Ne Freundin gibt ihrer Tochter ein Brötchen. Aber da ist doch so viel Salz drin oder????? Das habe ich nicht gemacht.

Vielen Dank!!!!

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: keks?

Antwort von lanti am 12.01.2014, 21:37 Uhr

Hallo,

wirf die Tabelle weg - vielleicht geht es dabei nur darum, dass ein Baby etwas zum Mund führen kann - einen Keks essen muss und sollte ein 5 Monate altes Baby nicht

Wenn man einem Kind etwas zum selbst essen möchte (wenn es soweit ist - unabhängig von pauschalen Altersangaben), ist zB Folgendes geeignet:

- salzfreie Hirsekringel von Hipp (auch wenn ab 8 Mon. drauf steht)
- Salatgurke
- ohne Salz gegarte Obst und Gemüsesticks
- weiches Obst wie Banane, Melone, Birne oder Mango


Brötchen enthalten Salz und wenig nährstoffreichen Weizen. Die kann man in Maßen anbieten - ich würde damit aber noch ein bissche warten - das ist auch mit zB 8 Mon. noch nicht zu spät....

Man kann auch Dinkelstangen selbst backen:

250 g Dinkelmehl Typ 1050
1 Teelöffel Trockenhefe
1 Teelöffel Zucker für die Hefe
150 ml warmes Wasser

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten, 12-15 Stangen formen und auf ein Backblech legen, gehen lassen und bei ca. 180 Grad im vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten backen (lassen sich einfrieren und nach Bedarf auftauen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keks?

Antwort von Esmiralder am 13.01.2014, 8:43 Uhr

Ach lanti, tausend Dank!
Du bist die Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kekse Knäckebrot und Co.

Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt. Ich habe nicht wirklich daran gedacht ihr schon Reiswaffeln, Knäcke usw. zu geben. Gestern auf einem Geburtstag wurde ich gefragt ob sie so etwas für zwischendurch schon bekommt. Ab wann gibt man denn sowas? Kekse kämen für mich ...

von jenka86 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Kekse zum knabbern

Hallöchen, Mein kleiner lutscht und knabbert furchtbar gern Zwieback (seine ersten beiden zähnchen sind endlich durch) nur leider zerbröselt dieser babyzwieback schnell so dass nach 3 min der Spaß vorbei ist und eine riesensauerei in seiner wippe ist. Kann ich ihm auch schon ...

von inakaina 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Kekse und Zwieback?

Hallo! Habe für meinen Kleinen (5 Monate) Babykekse geschenkt bekommen,die sind jedoch erst ab 8. Monat.Nun bekommt er aber schon Zähnchen und eine Freundin gibt ihrem Kleinen (6 Monate,noch keine Zähne) Zwieback. Meine Frage nun,kann ich das machen,ihm die Babykekse ...

von Olis Mama 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Aua Zähnchen / Kekse

Hallo, mein Kleiner (8,5 Monate) zahnt zur Zeit ziemlich doll (sogar seid ein paar Tagen mit Fieber). Die ersten beiden unteren Schneidezähne sind schon was länger da, jetzt ist der ganze Kiefer unten aber angeschwollen und tut weh. Ich habe gelesen, dass man Kekse anbieten ...

von kaputtschino 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Baby möchte Kekse

Hallo Mamis, ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber da hier es ums Zufüttern geht stell ich sie einfach. Mein Kind (6 Monate) möchte gern einen Keks haben. Er lutscht daran und es schient ihm sehr zu schmecken. Das Problem ist, dass er manchmal größere Stückchen ...

von elik 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

ab wann Banane / Zwieback / Keks ?

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt mittags ein Gläschen GemüseKartoffelFleisch-Brei und abends um fünf ein Schüsselchen Grießbrei mit Birnenmus. Ich frage mich, ob ich ihr auch schon mal ein Stückchen Banane geben kann, evtl. auch zerdrückt, weil sie ...

von nemesis73 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Alete Keksbrei

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Nestle Alete Keksbrei? Besonders geeignet für Abends. Aber ich rühre den an und der ist wie Wasser. Jedesmal schauts aus nach dem Essen weil der Brei überall klebt. Fange gerade mit der Häflte der Menge an zum Antesten für die Kleine, sie ...

von Claudy31 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

keksbrei

HAllo ihr lieben ich wollte euch mal was fragen und zwar wollte ich demnächst dem kleinen keksbrei selbst machen meine frage ist welchen keks nehme ich da denn? auf der verpackung ist ja immer ein butterkeks zu sehen meint ihr ich kann ihn mit unter dem grieß machen? Bitte um ...

von fienchen1307 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Dinkel Kekse

Hallo! Habe für unsere Kleine (8 1/2Monate) die Dinkel Kekse von Alnatura mitgebracht. Da sie schon vier Zahne hat und auch gerne etwas mitknabbert, wenn wir zum Kaffee ein paar Kekse essen. Reiswaffeln ist sie auch, aber die sehen ja doch anders aus als unsere ...

von jabe 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Kekse für Baby?

Hallo, hatte heute unsere U5 und da wurde ich von der Arzthelferin gefragt, ob meine Tochter schon mal Kekse gegessen hat. War etwas erstaunt, da ich erst vor 4 Wochen mit Beikost angefangen habe und seit 2 Wochen die Mittagsflasche ersetzt habe (Hannah ist 6 1/2 Mon) Sie ...

von nadine2008 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.