Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inakaina am 12.08.2013, 14:49 Uhr

Kekse zum knabbern

Hallöchen,
Mein kleiner lutscht und knabbert furchtbar gern Zwieback (seine ersten beiden zähnchen sind endlich durch) nur leider zerbröselt dieser babyzwieback schnell so dass nach 3 min der Spaß vorbei ist und eine riesensauerei in seiner wippe ist. Kann ich ihm auch schon Kekse geben die ab 1. Jahr sind? Sind die denn etwas härter? Was könnt ihr mir da empfehlen. Mein süßer ist jetzt 8 Monate.

 
3 Antworten:

Re: Kekse zum knabbern

Antwort von lanti am 12.08.2013, 14:54 Uhr

Hallo,

zum knabbern würde ich Dir die Hirsekringel von Hipp empfehlen. Ansonsten sind auch Salatgurke, Banane, Nektarine, Aprikose und weiche Birne sowie gegartes Gemüse gut geeignet.

Über die Suche findest Du auch ein Rezept für selbst gemacht Dinkelkekse und -stangen (falls nicht stelle ich es gern nochmal ein).

Babykekse & Reiswaffeln würde ich nicht und Dinkelstangen & Hirsebällchen von Alnatura (enthalten kleine Mengen Salz) noch nicht geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lanti

Antwort von Selena8805 am 12.08.2013, 16:05 Uhr

Was genau spricht gegen reiswaffeln? Meine motte lutscht früh die minis von alnatura mit Mais, reis und hirse.
Wir haben extra die besorgt wegen gluten in Brötchen und Co. Jetzt bin ich ratlos...
Achso motte ist sieben Monate und hirsekringel sind nichts für uns (schon vor dem Mund kleingebrochen und dann alles in den Mund geschoben - verquer )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiswaffeln

Antwort von lanti am 12.08.2013, 16:15 Uhr

Hier ein Bericht von Ökotest zu Thema Reiswaffeln (die von Hipp haben noch am besten abgeschnitten):

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100050&bernr=04

Gluten ist kein Problem (es sei denn man hat Zöliakie o.ä.) und soll sogar ab etwa 6 Monaten in kleinen Mengen (am besten solange noch gestillt wird) eingeführt werden.

Selbst gemachte Dinkelstangen oder -taler wären also ebenso wie zuckerfreier Baby-Dinkelzwieback gut geeignet, wenn er mit Hirsekringeln nicht zurecht kommt.

Brot/Brötchen enthalten relativ viel Salz (Hirsebällchen und gekaufte Dinkelstangen zum Teil weniger) und sind deswegen erst später bzw. in begrenztem Maße sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kekse und Zwieback?

Hallo! Habe für meinen Kleinen (5 Monate) Babykekse geschenkt bekommen,die sind jedoch erst ab 8. Monat.Nun bekommt er aber schon Zähnchen und eine Freundin gibt ihrem Kleinen (6 Monate,noch keine Zähne) Zwieback. Meine Frage nun,kann ich das machen,ihm die Babykekse ...

von Olis Mama 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Aua Zähnchen / Kekse

Hallo, mein Kleiner (8,5 Monate) zahnt zur Zeit ziemlich doll (sogar seid ein paar Tagen mit Fieber). Die ersten beiden unteren Schneidezähne sind schon was länger da, jetzt ist der ganze Kiefer unten aber angeschwollen und tut weh. Ich habe gelesen, dass man Kekse anbieten ...

von kaputtschino 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Baby möchte Kekse

Hallo Mamis, ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig ist, aber da hier es ums Zufüttern geht stell ich sie einfach. Mein Kind (6 Monate) möchte gern einen Keks haben. Er lutscht daran und es schient ihm sehr zu schmecken. Das Problem ist, dass er manchmal größere Stückchen ...

von elik 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Dinkel Kekse

Hallo! Habe für unsere Kleine (8 1/2Monate) die Dinkel Kekse von Alnatura mitgebracht. Da sie schon vier Zahne hat und auch gerne etwas mitknabbert, wenn wir zum Kaffee ein paar Kekse essen. Reiswaffeln ist sie auch, aber die sehen ja doch anders aus als unsere ...

von jabe 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Kekse für Baby?

Hallo, hatte heute unsere U5 und da wurde ich von der Arzthelferin gefragt, ob meine Tochter schon mal Kekse gegessen hat. War etwas erstaunt, da ich erst vor 4 Wochen mit Beikost angefangen habe und seit 2 Wochen die Mittagsflasche ersetzt habe (Hannah ist 6 1/2 Mon) Sie ...

von nadine2008 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Brötchen, kekse usw. ab wann?

Meine Tochter (6 Mon.) bekommt mittags Gläschen und sonst nur Milch. Ab wann kann ich ihr ein weiches Brötchen geben zum draufrumlutschen? (Zähne hat sie noch nicht) Es gibt doch auch extra Kekse für Babys, aber kann sie sich daran nicht ...

von melody 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.