Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von staybee am 12.08.2013, 12:47 Uhr

Mittagessen Baby 11 Mo.

Hallo !

Söhnchen ist jetzt genau 11 Monate alt. Ich will mittags weg von Onkel Hipp & Co. (außer unterwegs) und mehr auf Familienkost umstellen. Er ist auch recht unkompliziert.

Meine Frage: kann ich auch Bio-TK-Gemüse benutzen? Will es im Dampfgarer machen. Bzw stimmt das, dass TK oft "frischer" ist als das aus dem Regal bzw Kühlschrank, wenn es da länger liegt? Er isst ja noch kleine Mengen, deswegen wird Frischgemüse bei uns oft schlecht bzw schaut dann nimmer so toll aus, als dass ich es für ihn verarbeiten würde (obwohl geschält usw).

Danke und liebe Grüße
staybee

 
1 Antwort:

Re: Mittagessen Baby 11 Mo.

Antwort von lanti am 12.08.2013, 12:56 Uhr

Hallo,

ja bio TK Obst ist zum selbst kochen gut geeignet. Man sollte nur auch hier auf die Zutatenliste achten - das Gemüse sollte kein Salz oder Rahm etc. enthalten.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagessen für Baby

Hallo ich brauche mal ein paar Inspirationen für Mittagessen selber kochen. Bekomme ich mit em Stabmixer Nudel oder reis ganz fein püriert? Mein Sohn ist knapp6 Monate alt. Und bei Zuchins , schneidet ihr das innen raus, auch wenn die Kern anz fein ...

von sternchen1410 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagessen, Baby

6 1/2 Monate und möchte Mittagessen

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee bzw. ein Rezept für Soßen oder ähnliches hat. Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und will kein püriertes Essen mehr. Weihnachten hat sie Kartoffeln (nur klein gematscht) mit Soße gegessen und war ...

von Ska 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen beim 1 jährige

Hallo ich weiß das es eigentlich nicht hier hin gehört aber ich weiß sonst nicht wo ich es Posten soll!! Also meine Tochter ist jetzt 13 Monate und isst alles . Meine frage ist jetzt wann gibt man am besten das Mittagessen nach dem mittagsschlaf oder davor !! Hab es immer mal ...

von Ivibi 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen 10 Monate

Hallo, wenn Eure Kleinen vom Tisch mitessen, wieviel gebt ihr zum Mittag? Ich weiß nie so recht, ob sie auch satt ist. Sie isst erst mit Begeisterung, dann wird gematscht. Bei einem Gläschen sehe ich ja, wieviel sie verputzt hat. Und davon isst sie meist nicht das ganze ...

von carlo29 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

mittagessen, versteh das verhalten nicht so ganz

mein kleiner ist mittlerweile knapp 7 monate alt. mit gut 5 monaten haben wir mit mittagsbrei begonnen. ganz langsam menge gesteigert... es klappte mal besser mal schlechter. also wenn er müde war, mit den zähnen kämpfte... wollte er nichts oder nur einige löffel. hab das ...

von yvonnika 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen

Hallo mamis! Hab z. zt. ein Riesen Problem mit dem Mittagessen bei meiner Kleinen. 15 Monate alt ist sie jetzt. Plötzlich mag sie die Gläschen ab dem 12. Monat nicht mehr. Sie schreit, brüllt und tobt wie verrückt und ich weiß mir keinen Rat mehr. Vorher hat sie die brav ...

von Claudy31 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Abendbrei - wielange nach Mittagessen

Hallöchen, ich weiss, daß man damit ungefähr einen Monat warten sollte, aber meine Frage ist nun, ob ich jetzt noch solange warten muss. Mein Kleiner bekommt seit ein paar Wochen Mittagsbrei, ißt seit ein paar Tagen ungefähr ein ganzes Gläschen auf (mit Fleisch) und trinkt ...

von Mandana 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen: Uhrzeit!?!?

Hallo, meine Tochter Leonie ist jetzt 6 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einer Woche stelle ich den Mittagsbrei um, das funktioniert echt schon gut. Nur gestern hatte sie Probleme mit dem Stuhlgang. Jetzt zur meiner Frage: Unser Stillrhythmus ist alle 4 - 5 Std.. ...

von Damian@Würmchen 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Welches Mittagessen mit 10 Monaten?

Hallo ihr Lieben, mein Sohnemann bekam bis dato mittags ein Gläschen ab 8. Monat, also mit kleinen Stückchen und danach noch etwas Obst. Ich würde aber wirklich gerne wieder für ihn und mich kochen (hab ich früher auch gemacht). Nur ist das Problem, ganz egal was ich ihm ...

von Mollie80 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Abwechslung beim Mittagessen

Hallo zusammen ! Mein Sohn (wird morgen 5 Monate) bekommt seit knapp vier Wochen Beikost und seit knapp zwei Wochen Gemüse-Fleisch-Brei. Am Wochenende will ich abends mit Milchbrei beginnen. Er verträgt es wirklich super. Meine Frage ist jetzt: Ab wann kann man mehr ...

von nick12 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.