Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 07.05.2012, 12:04 Uhr

Mittagessen für Baby

Hallo
ich brauche mal ein paar Inspirationen für Mittagessen selber kochen. Bekomme ich mit em Stabmixer Nudel oder reis ganz fein püriert? Mein Sohn ist knapp6 Monate alt. Und bei Zuchins , schneidet ihr das innen raus, auch wenn die Kern anz fein sind?

 
4 Antworten:

Re: Mittagessen für Baby

Antwort von Heimi am 07.05.2012, 12:40 Uhr

Also bei Nudeln hab ich den Tipp bekommen etwas später zu beginnen.
Ansonsten koch ich den Reis etwas länger als sonst und pürier ihn dann mit dem Gemüse,allerdings hab ich wenn ich auf vorral koch das Problem das er mir verklebt selbst beim auftauen und erwärmen ists ne schöne Pampe :)
Also so ganz fein hab ichs bisher auch nie geschafft da kommt nix an die gute gesunde Kartoffel ran ;)
Aber probiers selbst aus.

Zucchini wasch ich immer gründlich schneid weder die Kerne noch die Haut weg wird ja beim kochen schön weich vorallem sehr wässrig.

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Baby

Antwort von lanti am 07.05.2012, 13:06 Uhr

Hallo,

da Babys noch keine Abwechslung brauchen/wollen (waren ja auch monatelang mit "nur" Milch zufrieden) und Kartoffeln im Vergleich mit Nudeln und Reis (kann stopfen) viele Spurenelemente etc. enthalten, würde ich mit sechs Monaten erstmal bei Kartoffeln bleiben.

Es reicht völlig erst später ab und zu mal Reis (ab 7 Monate) und Nudeln (ab 9/10 Monate) anzubieten. Kartoffeln sind einfach gesünder. Etwas ältere Kinder akzeptieren auch meist schon ein paar Stückchen in ihrem Brei (aber längst nicht alle). Weich gekochter Basmatireis lässt sich aber mit einem guten Pürierstab auch relativ fein pürieren.

Die feinen Kerne der Zucchini kannst Du drin lassen - davon merkt man nach dem pürieren nicht mehr und sie sind nicht schädlich

LG & gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Baby

Antwort von leons-mutti am 07.05.2012, 17:45 Uhr

also mein kleiner ist nun 7 monate jung und er isst und verträgt alles gut.
reis sowie nudeln kann man extrem weich kochen das bekommt man nie richtig fein also nur geben wenn das kind schon kaut.
zuchini mag meiner nich er ist nur karotte als gemüse bis jetzt,selbst spinat und pastinake werden stikt verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen für Baby

Antwort von FCP1989 am 07.05.2012, 21:59 Uhr

Also unser Kleiner ist 7 Monate und bekommt seit er etwa 5 1/2 Monate ist ab und zu Reis od. Nudeln.Kartoffeln gibts öfter,also eigentlich täglich.Mit dem pürieren hattenwr is jetzt nie Probleme....mein Mixstab schafft alles ;) ....und jetzt darfs ja schon etwas gröber sein bei uns :)

....Zucchini hab ich auch immer nur gewaschen und eigentlich mit alle. Was dran ist gekocht ;) ....nur ist er kein Zucchini Tiger :/ aber naja....sonst wird brav gemapft!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagessen 10 Monate

Hallo, wenn Eure Kleinen vom Tisch mitessen, wieviel gebt ihr zum Mittag? Ich weiß nie so recht, ob sie auch satt ist. Sie isst erst mit Begeisterung, dann wird gematscht. Bei einem Gläschen sehe ich ja, wieviel sie verputzt hat. Und davon isst sie meist nicht das ganze ...

von carlo29 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

mittagessen, versteh das verhalten nicht so ganz

mein kleiner ist mittlerweile knapp 7 monate alt. mit gut 5 monaten haben wir mit mittagsbrei begonnen. ganz langsam menge gesteigert... es klappte mal besser mal schlechter. also wenn er müde war, mit den zähnen kämpfte... wollte er nichts oder nur einige löffel. hab das ...

von yvonnika 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen

Hallo mamis! Hab z. zt. ein Riesen Problem mit dem Mittagessen bei meiner Kleinen. 15 Monate alt ist sie jetzt. Plötzlich mag sie die Gläschen ab dem 12. Monat nicht mehr. Sie schreit, brüllt und tobt wie verrückt und ich weiß mir keinen Rat mehr. Vorher hat sie die brav ...

von Claudy31 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Abendbrei - wielange nach Mittagessen

Hallöchen, ich weiss, daß man damit ungefähr einen Monat warten sollte, aber meine Frage ist nun, ob ich jetzt noch solange warten muss. Mein Kleiner bekommt seit ein paar Wochen Mittagsbrei, ißt seit ein paar Tagen ungefähr ein ganzes Gläschen auf (mit Fleisch) und trinkt ...

von Mandana 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen: Uhrzeit!?!?

Hallo, meine Tochter Leonie ist jetzt 6 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einer Woche stelle ich den Mittagsbrei um, das funktioniert echt schon gut. Nur gestern hatte sie Probleme mit dem Stuhlgang. Jetzt zur meiner Frage: Unser Stillrhythmus ist alle 4 - 5 Std.. ...

von Damian@Würmchen 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Welches Mittagessen mit 10 Monaten?

Hallo ihr Lieben, mein Sohnemann bekam bis dato mittags ein Gläschen ab 8. Monat, also mit kleinen Stückchen und danach noch etwas Obst. Ich würde aber wirklich gerne wieder für ihn und mich kochen (hab ich früher auch gemacht). Nur ist das Problem, ganz egal was ich ihm ...

von Mollie80 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Abwechslung beim Mittagessen

Hallo zusammen ! Mein Sohn (wird morgen 5 Monate) bekommt seit knapp vier Wochen Beikost und seit knapp zwei Wochen Gemüse-Fleisch-Brei. Am Wochenende will ich abends mit Milchbrei beginnen. Er verträgt es wirklich super. Meine Frage ist jetzt: Ab wann kann man mehr ...

von nick12 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

1000ml grenze und rechnet man das mittagessen mit dazu?

hallo zusammen, die 1000ml grenze rechnet man da nur die Milchnahrung oder auch das Mittagessen???? wenn ich das Mittagessen mitrechne bin ich schon wieder dicht dran und war einige tage auch schon wieder drüber, ich könnte heulen ehrlich wieso ißt sie denn soviel. ...

von smart_hibbelt 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Was kocht ihr zum Mittagessen?

Hallo! Mein kleiner Schatz ist knapp 11 Monate alt und möchte nun immer öfter was vom Tisch haben. Leider fehlen mir die Ideen, was ich kochen kann, damit er mitessen kann.Bei meinem Großen habe ich lange die fertige Babynahrung gekauft, doch dass möchte ich jetzt nicht ...

von simonea 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Mittagessen

Hallo! Was bekommen eure kleinen (8Monate)mittags zu essen? Wechselt ihr jeden mittag, mal hühnchen, kalb oder rind, mal nur gemüse mit kartoffeln bzw. gebt ihr jeden Tag anderes Gemüse?Kann ich bedenkenlos jede sorte nehmen oder sollte ich noch nicht zu viele sorten ...

von melli2502 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.