Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 03.05.2012, 10:19 Uhr

Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Ich bin eine Stillmama und meine Tochter ist 9 Monate. Ich möchte in 1-2 Monaten anfangen ihr Brot zu geben nur weiß ich nicht so richtig was ich drauf machen soll.
Da ich noch viel stille möchte ich eigentlich keine Milchprodukte nehmen und Wurst enthält mir zuviel Salz.
Wie handhabt ihr das?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG

 
11 Antworten:

Re: Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Antwort von sarahT am 03.05.2012, 10:48 Uhr

Ich hab erst mal gar nichts aufs Brot gemacht. Brot hat schon Eigengeschmack und ich wollte meinen Kleinen nicht überfordern. Als er sich ans Brot gewöhnt hatte hab ich ihm dünn Margarine drauf gemacht, wg der Fette. Auf Butter hat er reagiert. Jetzt mache ich ihm einen Bio Tomatenaufstrich aus dem Supermarkt drauf. Da ist ebenfalls keine Milch drin. Isst er gern.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Antwort von Krümel006 am 03.05.2012, 11:25 Uhr

Hi!
Ich schmier auch manchmal dünn Obstmus drauf, das finde ich besser als Marmelade oder so süßes Zeugs.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Antwort von Heimi am 03.05.2012, 12:49 Uhr

Ich hab am Anfang nur Butter und dann das übliche hier im Ländle Brot mit Leberwurst.
Leberwurst hat meine geliebt und heute da heissts dann "bäääh was ist das "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Antwort von lanti am 03.05.2012, 14:52 Uhr

Hallo!

Anfangs gab es bei uns Brot und Brötchen pur und das war schon ein Hit ;)
Später dann eine ganz Zeit lang Butter und nachher auch zerdrückte Banane, frisches Obstpüree, Salatgruke (noch später dann Gouda, bio Leberwurst ohne Zusätze und mit als letztes kam Frischkäse dazu).

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Antwort von moniko am 03.05.2012, 16:15 Uhr

hallo,

ich mache butter, frischkäse, kinderstreich von zwergenwiese drauf. manchmal reibe ich möhren, apfel oder birne und vermenge sie mit frischkäse. das mögen sie auch sehr gerne.

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Antwort von MaSchie28 am 03.05.2012, 16:21 Uhr

Anfangs ohne Belag. Dann Butter, Frischkäse, Gouda, Geflügelwurst, Gurke....oder Obstmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Antwort von Nevin2011 am 03.05.2012, 17:56 Uhr

Danke für die Antworten:
Werde es dann erstmal mit Brot pur und dann mit Obstmus probieren.
Was habt ihr für Brot genommen? Vollkornbrot?
Kann jemand eine Marke empfehlen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Antwort von Sphynx am 03.05.2012, 18:24 Uhr

Ich habe von Anfang an ein feinvermahlenes Vollkornbrot vom Bäcker gekauft.

Als Aufstrich gab es ganz am Anfang nur Butter, später auch mal zerdrückte Avocado und noch später diverse Gemüseaufstriche von Alnatura.

Statt Leberwurst kann man auch Fleischgläschen nehmen (ich habe keins von beiden genommen), oder später dann Putenbrustschinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Antwort von lanti am 03.05.2012, 19:52 Uhr

Wir haben zu Beginn immer ganz feines Dinkelbrot (kann man auch ganz einfach und lecker selbst backen) genommen und nach und nach dann auch andere Brotsorten wie Bauernbrot, Graubrot, Sonnenblumenkernbrot...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.05.2012, 20:10 Uhr

meiner bekommt da eig. alles drauf, Käse, Wurst, Butter, Marmelade usw..
Er hat mit ende des 7. Monats ganz normal vom Tisch mitgegessen da er keinen Brei mehr haben wollte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr euren Babys aufs Brot?

Antwort von Princess01 am 04.05.2012, 20:47 Uhr

Butter, Frischkäse, milde Wurst(keine Kinderwurst oder so), Gemüseaufstriche von Alnatura.....
Gibt sooo viele Möglichkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Brot zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben, ab wann gab es denn bei euch Brot zum Frühstück? Erst, wenn die ersten Zähne da sind? Also bei uns gibt es morgens noch die Milch und später am Vormittag gematschte Banane (Maus wird in einer Woche acht Monate alt), aber ich habe ihr vorhin mal ein ...

von Prinzesskleid 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot milch Mahlzeit

Hallo an alle habe schon oft gelesen ab dem 10.Monate kann mann abends eine Brot-Milch-Mahlzeit geben,...mein sohn 10.monate bekommt grade Milchbrei gemischt mit seiner Pre-Milch je 200ml...heisst es jetzt soll ich ihm die milch geben und danach ein Brot mit Butter oder ...

von missy5555 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

toast/ Brot für 6 Monate alte Babys

Meine kleine ist fast 6 mon alt und von Brei hält sie nicht ganz so viel. Naja gut, sie isst abends nun immer bissl Hirsebrei wenn wir abendbrot essen. Nunja, jedenfalls saß ich Samstag bei meiner Mutter am Tisch und wir aßen allen eine Schnitte. Leni hat so rabatz gemacht ...

von Meli86 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Unser bisheriger Tagesablauf: 7.30 150ml 1er 9.30 1Scheibe Brot mit Frischkäse 12.30 Mittag 16Uhr Obst oder Joghurtgläschen 18.30 Milchbrei Nun hab ich seit gestern das problem das mein Kleiner abends seinen Brei verweigert und nur am weinen ist. Er ist erst ...

von Hope-so 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

zum Frühstück Brot essen

Hallo! Kurze Frage.... Meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate. Jetzt hat mir meine Hebi gesagt, sie könne dann schon zum Frühstück Brot essen. Was nimmt man da am besten für Brot? Und was für Belag? Auf was muß ich da achten? danke schonmal für eure ...

von Zimmerfee 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Ab wann Brot?

Hallo, hab mal eine Frage...meine Tochter ist 7 1/2 Monate und isst einfach keinen Milchbrei, egal welche Sorten ich ausprobiert habe...sie will ihn nicht. Ich geb ihr jetzt weiterhin die Flasche und lass es dabei, bis sie irgendwann mal ein Brot mit Frischkäse essen kann ...

von Corina0209 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Möchte sein brot nicht mehr!

Hallöchen!! Unser kleiner mann ( 10 1/2 monate) Ist schon sehr schön sein brei! Morgens um 7 uhr stillen 9 uhr reisflocken mit obst 12 uhr gemüsebrei ca 16 uhr getreidebrei mit obst und ca 19 uhr eine scheibe brot mit kinderaufstrich. Und zum schlafen gehen nochmal ...

von matthew 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot

Hallo, ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage: Mein Sohn ist am 2.6.09 geboren, somit volle 8 Monate. Sein Essens/Milchplan hat sich seit eines Krankenhausaufenthaltes komplett verändert, worüber ich sehr froh bin. Vorher war er komplett auf Beikost umgestellt, da ...

von Marushina 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot und Brezel?

Hallo, habe auch eine Frage zu Brot oder Brezel. Ab wann (Mon.) kann man den kleinen kleine Stückchen geben (Brot oder Brezel)? Meine kleine ist 5,5 Mon. alt und wir sind gerade bei der Einführung von der Mittagsmahlzeit. Und ab wann kann ich meiner Kleinen ab und zu ...

von grasi80 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Ab wann brot??

Hallo!! Frage wegen dem brot,weil meine schwiegereltern unserem kleinen ( ( 8 monate) ein paar kleine stückchen brot gegeben haben ,mit ein klein bischen butter. Wahr erst ein bischen erschrocken,aber unser kleiner wahr total begeistert.hat richtig gekaut und danach gleich ...

von matthew 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.