Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina0510 am 01.05.2012, 20:20 Uhr

Mengen

Hallo, ich mal wieder.. Ich habe mal eine frage zu den Brei Mengen... Ich hab nämlich das Gefühl das meine Maus nicht richtig Satt wird...
Mittags nachts und morgens wird gestillt..
Mittags gibts Gemüse Kartoffel Fleisch Brei .. Oft mish ich einfach verschiedene Gemüse sorten, manchmal auch mit etwas Hirse.. Menge ca 200g ich orientiere mich da an den Gläschen die man kaufen kann.. ( manchmal Denk ich aber wuerde sie noch mehr essen)
3 Std später ca etwas Obst.. Manchmal auch mit Getreide angerührt...

Und gegen 6 milchbrei ca mit 140 ml angerührt .. Oft müssen wir aber dann um 17 Uhr noch mal stillen..

Ist das zu wenig von den Mengen?!
Sie wird bald 8 monate

 
3 Antworten:

Re: Mengen

Antwort von lanti am 01.05.2012, 20:36 Uhr

Hallo!

Die Mengen in den Gläschen sind pauschalierte Richtwerte und gehen nicht auf den individuellen Hunger der Kinder (je nach Kind und auch nach Phase verschieden) ein. Da Du die Breie selbst zubereitest, bist Du darauf aber ja nicht angewiesen ;)

Es gibt Kinder die sind mit knapp 100 g pro Mahlzeit satt und andere die essen jeweils über 300 g. Da sind schon die Kleinen genau wie Erwachsene sehr verschieden. Von gesundem Essen kannst Du Deiner Tochter soviel geben wie sie möchte bis sie satt ist ohne Angst zu haben sie zu überfüttern.

Ihr würde ihr einfach sowohl mittags als auch abends mal mehr anbieten und schauen, wieviel sie dann isst. Das kann jetzt viel mehr sein und bald auch schon wieder weniger...

Und Du könntest immer Getreide und Öl unters frisch pürierte Obst geben. Das sättigt länger und liefert Kohlenhydrate, B Vitamine & Omega 3 Fettsäuren (Rapsöl). In dem Alter machen Babys oft motorisch große Fortschritte und benötigen daher mehr Energie :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mengen

Antwort von Magalie1 am 02.05.2012, 7:03 Uhr

Es kann auch sein, das dein Kind einfach durst hat und deshalb an die Brust will. Guck das es genug Flüssigkeit zwischendurch bekommt. Ich weiss, ist nicht einfach, wir kämpfen auch gerade damit das unser Kleiner zwischendurch Wasser trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mengen

Antwort von lanti am 02.05.2012, 9:04 Uhr

Was ich noch zum stillen nach dem Milchbrei ergänzen wollte: Vielleicht hat das gar nichts mit Hunger, sondern mit Nähe / Nuckeln / Ritual zu tun. Du kannst ja mal ausprobieren, ob das nach mehr Milchbrei auch noch so ist. Wenn ja, ist das ja auch nicht schlimm (wenn es Dich nicht stört) ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.