Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyle am 30.04.2012, 19:05 Uhr

Menge bei breiänderung...

Hallo... Mein Kleiner schafft nun ca 150 g kürbis/kartoffel... Den isst er jetzt schon seit 8 tagen, vorher kürbis pur und karotte pur je 8 tage... Ab morgen möchte ich ihm nun zucchini /kartoffel geben... Darf er da auch wenn er möchte 150g oder mehr haben, oder würdet ihr bei sortenwechsel erst weniger geben? Milch will er dannach kaum noch, höchstens 50 ml ist also fast ersetzt... Lg

 
2 Antworten:

Re: Menge bei breiänderung...

Antwort von lanti am 30.04.2012, 21:14 Uhr

Hallo!

Von gesunder Kost wie selbst gekochtem Gemüse-Kartoffel-Brei darf Dein Kind soviel bekommen, wie es essen möchte bis es satt ist - also auch mehr als 150 g. Manche Babys sind nach knapp 100 g satt, andere erst nach über 300 g. Das ist genau wie bei Erwachsenen ganz verschieden. Auch bei einem Sortenwechsel musst Du nicht die Menge reduzieren.

Es wird wahrscheinlich immer mal wieder Phasen geben, in denen er mehr, weniger oder gar nichts essen möchte und entsprechend mehr oder weniger bzw. gar keine Milch braucht. Das ist völlig normal und auch dann kein Grund zur Sorge ;)

LG & weiterhin guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge bei breiänderung...

Antwort von bijou75 am 30.04.2012, 21:20 Uhr

Er kann auch mehr als 150g essen, wenn es ihm schmeckt. Die Kleinen zeigen, wenn sie satt sind. Und bald wird er gar keine Milch mehr brauchen. Zumindest hat meiner bei 150g schon nichts mehr im Anschluß gewollt. Ein Durstlöscher, am besten Wasser, zum Essen anbieten, wenn die Milch wegfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erfahrungen gesucht - Wie schnell steigert man die Menge?

Guten Abend, mein Kleiner (6 Monate) bekommt seit ein paar Tagen Beikost (Karottenbrei mittags) und macht dabei den Mund auf als hätte er nur drauf gewartet mal was anderes zu bekommen als Muttermilch Habe mich heut gefragt, wieviel ...

von DaniUe 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Mittagsbrei - isst nur geringe Menge

Hallo zusammen, mein Sohn ist ziemlich genau 6 monate alt. wir haben vor 3 1/2 wochen angefangen, mittags brei zu geben (nach plan - erst gemüse(kürbis), dann gemüse-kartoffel, dann mit fleisch wobei ich das wieder aufgehört habe, weil er davon furchtbare verdauungsprobleme ...

von Pieroschka 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Welche Mengen sind die Richtigen?

Hallo, mein Sohn ist nun 9 Monate alt und isst morgens einen Obst-Griesbrei, mittags einen Gemuese-Fleisch-Kartoffel (oder aehnliches)-bei und abends meistens nur Obst (ich will jetzt noch mal Getreide versuchen, aber das schmeckt ihm nicht/verweigerte er mir bisher immer). ...

von alfteddy 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Unsicher bei Breiwechsel, menge etc,

Hallo habe nach Arztermin und Rat meiner kleinen angefangen Brei zu geben.. erst 4 tage lang kürbis dann 4 tage lang karotte und mittlerweile pastianke mit kartoffeln.. soweit auch alles supi und keine Probleme! Allerdings stellt sich mir eine Frage!: muß bzw sollte man ...

von Kathdan 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Brei kochen - Mengen

Hallo zusammen, hab mal je Frage wegen Brei selbst kochen. Welches Verhältnis von Gemüse und Kartoffel nehmt ihr? Ich lese so viel von 2:1, also auf 1kg Gemüse 500g Kartoffel. In meinem Breibuch steht aber 1kg Gemüse und 800g Kartoffel. Im Gläschen ist sogar nur 1/3 ...

von schnuffelhase007 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

menge mittagsbrei

mein kleiner isst mittags eigentlich ganz gut. ein halbes gläschen ist kein problem, aber danach nimmt er nur noch obst. mit dem menü brauch ich ihm dann nichtmehr kommen. nach knappen 2std (vor dem mittagsschlaf) will er dann an die brust. ich bin mir nicht sicher ob er ...

von yvonnika 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge von einer Portion

Hallo! Meine Frau hat gestern eine Portion von dem Grundrezept für Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gekocht. Das ist ja ne rießige Portion! Schafft denn so ein kleiner Wurm das und wenn ja, wie lang dauert das denn? Wir haben jetzt seit ein paar Tagen Karottenmus gegeben, aber ...

von -Stephan-68 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Ein paar Mengen - Fragen :-)

Hallo ihr Lieben! Wie viel Obst (in Form von selbstgemachtem Püree oder zermatschter Banane etc.) kann/soll mein Kleiner (8 Monate) denn tagsüber essen? Wie viel Menge Abendbrei macht ihr denn immer und wie viel essen eure Mäuse? Wenn mein Kleiner bei uns mitisst ...

von sunnysue 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

An die Selberkocher - Brauche Hilfe mit der Menge!

Hallo! Ich koche für meine Zwillinge selber und friere es Portionsweise ein. Heute bin ich allerdrings drauf gekommen, dass der Brei (Gemüse+Kartoffel) aufgetaut weniger Gewicht hat. Vor dem Einfrieren hatte er 180g und aufgetaut nur noch 130g. Nach dem Auftauen ist der Brei ...

von anaconda1 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Einführung GOB, Frage wegen Menge und Milch hinterher

hi, ich habe heute angefangen, meiner kleinen Maus (7 MOnate) GOB zu geben..natürlich ißt sie noch nicht die Mengen, weil sie den Geschmack ja erstmal lernen muss.... Heute waren es gute 70g, sie wollte aber noch Milch hinterher...hat noch gute 90ml getrunken. Ist das ...

von griefchen 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.