Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 28.04.2012, 15:18 Uhr

Was gebt ihr euren Kindern zu essen/ Meine Tochter 9 Monate?

Wie sieht der Speiseplan eurer Mäuse aus?
Danke für Antworten.

LG

 
3 Antworten:

Re: Was gebt ihr euren Kindern zu essen/ Meine Tochter 9 Monate?

Antwort von lanti am 28.04.2012, 20:12 Uhr

Hallo!

Neben Milch nach Bedarf gab es bei uns mit 9 Monaten selbst gekochten Gemüse-Kartoffel-Brei (manchmal mit Fleisch und sonst mit Hafer/Hirse oder Mandelmus), Getreide-Obst-Brei aus frisch püriertem Obst, Öl und Getreidebrei sowie Milchbrei, der dann aber so langsam duch Brot abgelöst wurde, weil unser Kleiner den Milchbrei eine zeitlang nicht mehr so gerne mochte und lieber kauen wollte. Zwischendurch hab ich ab und zu mal Brötchen, Dinkeltaler, Reiswaffeln etc. zum knabbern gegeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kindern zu essen/ Meine Tochter 9 Monate?

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.04.2012, 20:17 Uhr

in dem Alter hat unser Sohn schon ganz normal vom Tisch mitgegessen..
seit ende des 7. Monats wollte er keinen Brei mehr oder Gläschen oder sonstiges..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr euren Kindern zu essen/ Meine Tochter 9 Monate?

Antwort von cb0211 am 30.04.2012, 22:19 Uhr

Meine Tochter ist genau 9 Monate alt und unser Essensplan sieht so aus :

Am Morgen gibt´s eine Milchflasche (Beba Ha 1)
Vormittags: 1 Scheibe Brot + Obst
Mittags: Brei (entweder selbstgemacht oder Gläschen)
Nachmittags. Getreideflocken mit Wasser angerührt + Obst (manchmal auch mit ein wenig Naturjoghurt)
Zwischenmahlzeit: Reiswaffel
Abends: Milchflasche (Beba Ha 1), da Milchbrei komplett verweigert wird (was mir aber nichts ausmacht da man dann nochmal richtig schön kuscheln kann mit der Maus :) Ich liebe das!!!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tochter (1Jahr) weigert sich zu essen...

Hallo, meine Maus ist jetzt 1. Jahr alt. Sie hat noch keine Zähnchen, daher gibts noch oft Brei Doch momentan wehrt sie sich total, sie mag nix essen egal ob Mittag oder Abend.. dauernd schiebt sie ihre Hände vor´s Gesicht und meckert rum und zappelt bis ich den Löffel ...

von Kugelbauch2010 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Tochter

essensplan meiner tochter

hallo, meine tochter ist nun 7 monate alt. bisher hat sie den folgenden essensplan gehabt: ca. 6 uhr: 200ml pre-milch ca. 9 uhr: 200ml pre-milch ca. 12 uhr: 1 gemüsegläschen und ca. 50ml wasser/tee ca. 15:30 uhr: 200ml pre-milch ca. 18:30 uhr: 1 portion ...

von rinna1983 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Tochter

Hilfe meine Tochter 9 Monate will nicht im sitzen essen

brauche mal eure hilfe ich weiß nicht was ich noch machen soll seid dem sie stehen kann will sie nicht mehr in den hochstuhl und auch nicht auf dem schoss sitzen das heiß ich muss sie im stehen füttern das will ich aber nicht was kann ich den mache^n das sie wieder gerne im ...

von Jana2008 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Tochter

Tochter 8 Monate will kaum etwas essen.....hilfe

Hallo, unsere Tochter 8 Monate, will kaum etwas essen,.... also wir haben kurz vor dem 6 Monat angefangen zuzufüttern. Es klappte kaum. Sie machte kaum den Mund auf. Sie aß ca 20-30 gr. anfangs. Nun ist sie 8 Monate und ißt 70 gr. Sie kriegt immernoch mega fein püriert. ...

von Sommerwiese 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Tochter

Essen und Neurodermitis

Hi Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und scheint eine leichte Neurodermitis zu haben. Also jedenfalls hat es leicht angefangen. Dann habe ich durch eine schlechte Beratung vom Hautarzt viel zu lange (ueber 2 Monate) eine cortisonhaltige Creme recht grosszuegig verwendet und ...

von niccolleen 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen uns trinken mit 6,5 Monaten - wie und was?

Hallo alle zusammen! Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate. Mit 5 Monaten hat er durchfallbedingt seine erste zerdrückte Banane und auch mal eine Kartoffel bekommen. Bis die eraten zwei Zähnchen kamen... Vor etwa vier Wochen bekam er der ersten Mittagsbrei. Ansonsten wird er ...

von mammina_79 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Laaaaangsames Essen

Hallo, Kennt ihr das? Euer Baby isst zwar, aber praktisch nur das, was es selbst essen kann ohne dass ihm jemand einen Löffel vor den Mund hält, und dieses Fingerfood dann gaaaaanz langsam, sodass das Baby eigentlich nie aufisst. Eine Mahlzeit dauert bei uns (sie ist 10 ...

von Sanjarok 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen eure kleinen auch phasenweise so wenig? mache mir sorgen

hallo ihr lieben meine kleine maus ist jetzt ein jahr geworden und war schon immer ein sehr guter esser. sobald sie irgendwas essbares gesehen hat war ihr mund aufgerissen. jetzt wehrt sie sich aber seit anderthalb wochen konsiquent gegen alles. folgendes isst sie mit ...

von neumami 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby weint abends beim Brei essen

Hallo! Benötige mal Euren Rat! Mein Sohn (7Monate) bekommt seit ca. 2 Wochen Abendbrei und weint dabei nur. Er bekommt warmen Apfel-Hafer-Brei von bebivita, aber wir füttern trotz des Schreiens zur Zeit weiter, weil wir nicht wissen, was er sonst essen kann..Wenn der Brei ...

von Pipos 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Brei essen ist nicht so der Hit :(

Hallo liebe Mama´s! Meine Tochter ist 7 Monate und findet Brei essen nicht so toll... Wir haben mit 4,5 Monaten mittags mit Gemüse angefangen, nach und nach mehr eingeführt usw. 4 Wochen später kam ein Milchbrei abends dazu, beides wurde über Wochen gut angenommen und ...

von sunnysue 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.