Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beautyholic am 25.04.2012, 17:28 Uhr

Meine Kleine 10 Monate, spuckt alle abgebissenen Stückchen raus?

Hallo Mamas,

Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt geboren bei 35-2 SSW. Sie isst ohne Probleme alle pürierten Sachen. Wenn sie allerdings bei uns Nudeln, Obst ect.. mit isst, überall wo sie selbst abbeißt kaut sie und ich kann's nicht genau erklären entweder fallen ihr die Sachen aus dem Mund oder sie spuckt, drückt sie mit der Zunge wieder raus.

Mir kommt es einfach so vor als ob von den Sachen dann gar nix in ihrem Bauch landet. Wir würden gerne langsam zum Familientisch übergehen aber irgendwie schwierig so. Ich geb ihr natürlich so vielZeit wie sie möche.

Kennt jemand das Problem?

LG
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Meine Kleine 10 Monate, spuckt alle abgebissenen Stückchen raus?

Antwort von lanti am 25.04.2012, 18:31 Uhr

Hallo Steffi,

im Eßverhalten sind Kind wie bei allem anderen auch sehr unterschiedlich. Manche essen gerne Brei, andere lehnen alles was püriert ist ab und lieben Fingerfood, einige würgen bei Stückchen im Essen etc. Aber letztendlich gewöhnen sie sich doch alle an feste Kost ;)

Die Tochter meiner Freundin hat z.B. riesige Portionen Brei verschlungen (verglichen mit meinem Sohn, der aß wie ein Spatz aber dafür relativ früh knabbern mochte), aber jegliche stückige Kost ausgespuckt - also alles nur püriert akzeptiert und kein nur gequetschter Mittagsbrei o.ä. Das ging so bis sie fast anderthalb was. Dann kam sie über Brötchen und Apfelstückchen langsam zu festerer Kost...

Also nur Geduld! Ihr kommt auch irgendwann zum Familientisch :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine 10 Monate, spuckt alle abgebissenen Stückchen raus?

Antwort von julietta am 26.04.2012, 9:17 Uhr

Mein Sohn hat bis er fast 2 war nur extrem fein püriertes gegessen, alles andere, schon winzigste stückchen brachten ihn zum würgen. Habs immer wieder angeboten und auf einmal gings. Jedenfalls erinnere ich mich, musste ich immer Gläschen ab4.Monat kaufen, ab 6.Monat war schon nix mehr. Kinderarzt hat mir damals gesagt, manche Kinder sind halt so und das kommt schon. Biete es ihr immer wieder an und wie gesagt irgendwann habens ja alle gelernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.